Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264081

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Und ich kann nur nochmal sagen, dass das Problem selbst ja von keinem hier geleugnet wird - aber die AfD nicht die Lösung ist/sein kann ;) darum gehts doch unterm Strich. Es ist doch schon ewig so, dass man im Grunde keine der Parteien wählen kann (und damit meine ich KEINE), das ergab sich nicht erst mit Auftauchen der AfD. Und wenn da mehrere Mitglieder und ranghohe Leute aus der Partei vom Verfassungsschutz beobachtet werden, etwaige Äusserungen kundtun und offensichtlich Kontakte in höhere rechte Kreise haben, dann stellt sich mit nach wie vor nicht die Frage ob ein paar rechte AfD wählen, sondern wie man vernünftig denkend MITwählen kann. Das Problem mit Flüchtlingen und Migration wird auch keine AfD klären, so wie die Linke auch keines der von ihr angedachten Probleme lösen wird - aber mal ehrlich: Was bringt Euch denn eine AfD die mit höheren Prozenten in den Bundestag einzieht!? Ich finde die Denkweise völlig falsch von einigen hier, nix für Ungut ;) Witzig finde ich auch, dass andersdenkende sich komplett raushalten, weil es sonst wieder Stunkt gibt - deren Meinung mich aber mal brennend jucken würde.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Es ist letztendlich völlig unerheblich ob es jetzt 44k oder gar 88k geschätzte Islamisten gibt.
      Die bilden keine Partei, die anscheinend für Millionen als wählbar gilt. Und im Falle eines hohen Wahlerfolges durchaus großen Schaden für uns alle anrichten wird.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Und ich kann nur nochmal sagen, dass das Problem selbst ja von keinem hier geleugnet wird - aber die AfD nicht die Lösung ist/sein kann ;) darum gehts doch unterm Strich. Es ist doch schon ewig so, dass man im Grunde keine der Parteien wählen kann (und damit meine ich KEINE), das ergab sich nicht erst mit Auftauchen der AfD. Und wenn da mehrere Mitglieder und ranghohe Leute aus der Partei vom Verfassungsschutz beobachtet werden, etwaige Äusserungen kundtun und offensichtlich Kontakte in höhere rechte Kreise haben, dann stellt sich mit nach wie vor nicht die Frage ob ein paar rechte AfD wählen, sondern wie man vernünftig denkend MITwählen kann. Das Problem mit Flüchtlingen und Migration wird auch keine AfD klären, so wie die Linke auch keines der von ihr angedachten Probleme lösen wird - aber mal ehrlich: Was bringt Euch denn eine AfD die mit höheren Prozenten in den Bundestag einzieht!? Ich finde die Denkweise völlig falsch von einigen hier, nix für Ungut ;) Witzig finde ich auch, dass andersdenkende sich komplett raushalten, weil es sonst wieder Stunkt gibt - deren Meinung mich aber mal brennend jucken würde.

        Kann dir und den anderen "Andersdenkenden" da nur immer wieder vollstens zustimmen. Die AfD ist keine Alternative und ist genauso unwählbar wie die NPD und jeder andere Teil des rechten Rands.

        Es ist letztendlich völlig unerheblich ob es jetzt 44k oder gar 88k geschätzte Islamisten gibt.
        Die bilden keine Partei, die anscheinend für Millionen als wählbar gilt. Und im Falle eines hohen Wahlerfolges durchaus großen Schaden für uns alle anrichten wird.

        Genau das ist der wichtige Punkt.

        Zum letzten Satz von Marco noch: Mehr als einzelnen Postings zustimmen mache ich hier in letzter Zeit nicht mehr gerne, weil großes Diskutieren wie du sagst meistens zu Stress führt oder einfach die Linken-Keule kommt. Dafür wird mir so langsam meine Zeit (und meine Nerven!) zu schade, ich habe auf die andauernden Diskussionen gegen die gefühlte Wand keine Lust mehr und spare mir den Stress lieber.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Aber Andy, ich argumentiere doch ohne Ende und gebe Tatsachen wieder und keine Fantasiebilder. Und wo ist hier die Linken-Keule? Die Schablonisierung als Keulenmittel zu nehmen, das versuche ich grundsätzlich zu umgehen. Ein "wer das und das denkt ist ein so und so", dass muss ich doch hier eher gegen meine Meinung lesen und das ist, metaphorisch gesehen, eher eine Reden gegen die Wand, empfinde genauso wie ihr scheinbar. Aber ich lass es deswegen nicht zu, mich persönlich angegriffen zu fühlen. Das solltest du/ihr auch nicht. Weil dann läuft hier grad was schief.

          Es ist letztendlich völlig unerheblich ob es jetzt 44k oder gar 88k geschätzte Islamisten gibt.
          Die bilden keine Partei, die anscheinend für Millionen als wählbar gilt. Und im Falle eines hohen Wahlerfolges durchaus großen Schaden für uns alle anrichten wird.

          Das ist doch nicht absolut unerheblich, wenn millionen Menschen ihre Religion über den Rechtsstaat setzen, nur weil sie keine Partei vertreten. Das kann doch nicht ernsthaft geglaubt werden. Da sollte man ganz vorsichtig bei sein denn es ist nicht die Politik, die die Gesellschaft prägt, sondern die Gesellschaft die Politik (zumindest in einer Demokratie). Ich erinnere mal an den Vorschlag des Justizministers von Baden-Würtenberg, Scharia-Gerichte in Deutchland zuzulassen oder allgemein die Regelungen in der Justiz, die das islamische "Züchtigungsrecht" in gewissen Umständen toleriert oder das Scharia Gesetz im Erb- & Scheidungsrecht orientiert am Herkunftsland des Rechtsprechenden angewendet wird. Je mehr Stimmen zu etwas stehen, desto diskussionswürdiger und salonfähiger wird etwas und ja das hat auch Einfluss in die Politk denn auch sechs Millionen Moslems heißt es doch irgendwie davon zu überzeugen die eigene Partei zu wählen und ja, das gilt durchaus auch für rechtsradikale Gesinnungen. Das Problem in dieser Diskussion ist aber auch von Beginn an, dass wir uns hier nicht auf eine Definition von Fundamentalismus und Faschismus einigen können, vielleicht auch ein Grund für innerlichen Frust in dieser Diskussion hier.
          « Letzte Änderung: 23. Januar 2017, 14:25:49 von Ash »



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich für meinen Teil möchte da auch noch mal ganz klar sagen, dass ich niemanden persönlich angreifen will!!! Ich gehe ja in vielen Dinggen (den meisten) mit Dir konform, Ash - weißt Du ja eh. MIR gehts nur um die AfD per se. Wenn Du die wählst red ich ja trotzdem noch mit Dir und hab Dich lieb :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Aber Andy, ich argumentiere doch ohne Ende und gebe Tatsachen wieder und keine Fantasiebilder. Und wo ist hier die Linken-Keule? Die Schablonisierung als Keulenmittel zu nehmen, das versuche ich grundsätzlich zu umgehen. Ein "wer das und das denkt ist ein so und so", dass muss ich doch hier eher gegen meine Meinung lesen und das ist, metaphorisch gesehen, eher eine Reden gegen die Wand, empfinde genauso wie ihr scheinbar. Aber ich lass es deswegen nicht zu, mich persönlich angegriffen zu fühlen. Das solltest du/ihr auch nicht. Weil dann läuft hier grad was schief.

              Keine Sorge, angegriffen fühle ich mich auch nicht. Das war auch nicht konkret auf dich und nicht auf die letzte Zeit bezogen, habe das eher allgemein gemeint. Den von Marco angesprochenen Stunk gab es ja oft genug, immer mal wieder, nur in letzter Zeit nicht mehr. Mir hat das thematische sich immer wieder im Kreis Drehen gereicht, um das Interesse an der Diskussion derartiger politischer Themen zu verlieren.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Kann mich nur anschließen Andi. Mich haben die Diskussionen hier auch ermüdet, ja sogar betrübt und Emotional zu sehr mitgenommen. Ich schreibe hier auch nix mehr. Hab sogar drüber nachgedacht mich selbst hier zu sperren (diesen Thread) aber dann würde ich vll interessante Beiträge verpassen. Naja.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Und ich kann nur nochmal sagen, dass das Problem selbst ja von keinem hier geleugnet wird - aber die AfD nicht die Lösung ist/sein kann ;) darum gehts doch unterm Strich. Es ist doch schon ewig so, dass man im Grunde keine der Parteien wählen kann (und damit meine ich KEINE), das ergab sich nicht erst mit Auftauchen der AfD. Und wenn da mehrere Mitglieder und ranghohe Leute aus der Partei vom Verfassungsschutz beobachtet werden, etwaige Äusserungen kundtun und offensichtlich Kontakte in höhere rechte Kreise haben, dann stellt sich mit nach wie vor nicht die Frage ob ein paar rechte AfD wählen, sondern wie man vernünftig denkend MITwählen kann. Das Problem mit Flüchtlingen und Migration wird auch keine AfD klären, so wie die Linke auch keines der von ihr angedachten Probleme lösen wird - aber mal ehrlich: Was bringt Euch denn eine AfD die mit höheren Prozenten in den Bundestag einzieht!? Ich finde die Denkweise völlig falsch von einigen hier, nix für Ungut ;) Witzig finde ich auch, dass andersdenkende sich komplett raushalten, weil es sonst wieder Stunkt gibt - deren Meinung mich aber mal brennend jucken würde.

                  Das ist auch nicht meine Schlussfolgerung daraus. AfD würde und werde ich nicht wählen. Petry, Höcke und co sind mir so derart unsympathisch (und ich tendiere dazu nach Charisma zu wählen) und zu viele Dinge fragwürdig als dass ich es mir überhaupt durch den Kopf gehen lassen würde.
                  Ich beziehe nur thematisch Stellung zur Gesamtsituation in Deutschland.

                  Und wenn tausende Personen im Land (bekanntermassen) offiziell eingestuft werden zu Anschlägen fähig zu sein, dann finde ich es schrecklich, wenn mal wieder nur relativiert wird.

                  Und wenn eine Nation nach einem Terroranschlag so emotional verbohrt ist überhaupt so etwas wie eine kollektive nationale Trauer zu zeigen, dann ist das traurig. Sehr traurig. For fucking gods sake, es fuhr ein LKW durch einen Weihnachtsmarkt vor wenigen Wochen und hier werden Zahlen abgetan als handele es sich um die Dunkelzahl heimlicher Ladendiebstähle.
                  Wie hier menschliche Opfer als Kollateralschäden einer völlig verantwortungslosen Migrationspolitik abgetan werden, weil es zu sehr am Ego schmerzen würde Fehler einzugestehen...das ist menschenverachtend.

                  Hat denn niemand den hervorragenden Kommentar den Bodo vor einiger Zeit gepostet hat gelesen? Dass diese Ruhe-Mentalität und Verharmlosung dem rechten Lager massiv in die Hände spielt? Aus Angst den Islamisten in die Hände zu spielen. Wie verblendet kann man denn sein das nicht zu erkennen?
                  « Letzte Änderung: 23. Januar 2017, 16:43:46 von EvilEd84 »


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Noch ein letztes Mal, denn mir ist es jetzt auch zu blöd.

                    Niemand hier hat irgendwo, mit nur einem Satz islamistischen Terror relativiert.
                    Ich weiß nicht wo du das rausliest oder warum dieses elendige Thema schon wieder hervorgeholt wird.
                    Du weißt doch ganz genau dass sowas keiner von uns tut.

                    Es ging hier nur darum ob die AFD mit Idioten wie Höcke wählbar ist oder nicht.
                    Die gewaltbereiten Islamisten haben damit nichts zu tun, warum werden die dann andauernd vorgebracht?
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy

                      Es ging hier nur darum ob die AFD mit Idioten wie Höcke wählbar ist oder nicht.

                      es ging doch nicht NUR darum in den letzten 2 Seiten. Auch dass gerade die etablierten Parteien nicht wählbar sind. Ob AfD ja/nein mal nebenhingestellt.

                      Oder auch darüber was die Medien mit alternativen Ansichten macht (und ich meine jetzt keine wirklich rechtsextremistischen).
                      « Letzte Änderung: 23. Januar 2017, 19:52:59 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Sorry, Alex, aber wie soll ich denn das hier sonst verstehen?

                        Es ist letztendlich völlig unerheblich ob es jetzt 44k oder gar 88k geschätzte Islamisten gibt.
                        Die bilden keine Partei, die anscheinend für Millionen als wählbar gilt.


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ganz einfach damit, dass die immer wieder hervorgeholten Islamisten nichts damit zu tun haben ob die AFD wählbar ist.
                          Die waren nicht das Thema, werden aber immer wieder ins Spiel gebracht um irgendwas zu rechtfertigen, völlig egal ob es zum Thema passt oder nicht.


                          Aber von mir aus klopft da weiter drauf rum, ist mir zu dämlich hier.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ich war auch drauf und dran zu überlegen, wie ich auf Ashs Kommentare eingehen soll. Auf der einen Seite habe ich auch zu wenig Zeit, um das einfach so zwischendurch schnell hinzurotzen.
                            Ich sehe das genauso wie Marco - wenn hier jemand AfD wählt, dann hab ich den Menschen genauso lieb.

                            Nur für mich ist diese Partei nicht wählbar - ich halte sie trozt Kritik für gefährlich. Und jeder AfD Wähler sollte sich genauso kritisch mit seiner Partei auseinandersetzen, wie er es auch mit den anderen macht.

                            Aber ich bin auch zu müde, mich auf eine Diskussion für und wieder einzulassen. Denn man dreht sich immer im Kreis. (So wie: "Die Nachrichten aus der Lügenpresse ist alles Propaganda gegen die AfD ... komisch sind diese "Zitate" von den "Grünen" das nicht auch. Wenn die Presse lügt, wer sagt - dass diese Zitate alle stimmen ... mist jetzt fange ich schon wieder an.)

                            Es ist einfach so - die AfD hat in weiten Teilen eine fremdenfeindliche Gesinnung - die Einladnung von Rechtspopulisten nach Deutschland, Höckes Rede in Dresden, Poggenburgs Auftritt in Magdeburg usw. sind einfach Fakten (und keine alternativen Fakten), wie die Leute ticken.

                            Ich kann immer nur von meiner Erfahrung ausgehen. In Siegburg gibt es rund 400 zugewiesene Flüchtlinge - und wieviele davon Kriminelle oder Radikale sind, weiß ich nicht. Abert ich weiß - die haben keine Autos und schließen sich keinen Gangs an. Die gibt es dann vielleicht eher in Bonn (aber da gibt es dann auch genug russische Banden etc.) - Wir haben eben eine türkische Gemeinde und die achten streng darauf, dass sie nicht auffallen. Salafisten werden da regelmäßig gefaltet - (aber wie die dann im Herzen denken, steht auf einem anderen Blatt). Ich hätte vor denen eher Angst, dass die der verlängerte Arm von erdogan sind - denn den halte ich für eine größere Bedrohung als IS-Terroristen. Ach ja - ich selber kannte in meiner Vergangenheit einige Nazis - und die waren alle kriminell (und sind es heute wahrscheinlich auch noch) ... hoffentlich sind die beispielhaft für 22.000 Hohlköpfe - denn dann landen die schnell im Knast. 

                            Argh - ich wollte mich doch zurückhalten. Ich freue mich schon auf den Parteitag der AfD in der Nachbarstadt Troisdorf - mal sehen, wie viele rechte Unterstützung dann hier aufschlägt. Denn nazis kommen hier immer mit dem Zug durch. In Siegburg mieten die Partei nämlich keine Halle mehr, das die Siegburger nämlich deutlcihe gezeigt haben, dass sie keine AfD haben will. (Und die Stadtratsmitglieder sind auch ausgetreten, als es den Rechtsruck in der AfD gab).

                            Naja - für mich besteht eine Partei nicht nur als "Flüchtlingspolitik" - sondern mehr. Und ich gehe mit der Alternative nicht konform. Und auf dem Wahlzettel stehen noch viele weitere parteien - denen man ebenfalls eine Stimme geben kann... Ich bin nie ein CDU Fan (oder andere etablierte Parteien) gewesen, und werde die auch nie wählen, aber die AfD ist für mich keine Alternative.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Man kann über Trump und seine Ansichten ja streiten, aber eins muss man ihm lassen. Er setzt um was er versprochen hat, zumindest dahingehend kann sich so manch ein Politiker eine Scheibe abschneiden. Die Amerikaner bekommen was sie gewählt haben, zumindest wie es bisher aussieht. Und nochmal, ich lobe hier  nicht den Inhalt oder Trump ansich sondern lediglich seine Konsequenz als Eigenschaft! :-)
                              « Letzte Änderung: 25. Januar 2017, 14:29:39 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                War allerdings abzusehen.
                                Der Mann ist durch und durch Unternehmer.
                                Er wird durchgreifen wie kein Anderer (jetzt mal Putin ausgenommen).

                                Lobe mir hier auch bisher seine Konsequenz, ohne den Inhalt zu bewerten.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Bestimmt finden das all die Menschen, die unter diesen Konsequenzen leiden dürfen, auch total super......

                                  darf man dann anderen Diktatoren, Tyrannen oder Politikern, die ähnlihch frei handeln können/dürfen, auch für ihre Konsequenz loben?

                                  Dass Trump nicht gegen einen demokratischen Senat kämpfen muss, ist euch schon klar, oder?


                                  « Letzte Änderung: 25. Januar 2017, 20:51:13 von Nation-on-Fire »


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Um das wirklich beurteilen zu können, ist es meuner Meinung nach noch zu früh.

                                    Das was er in den paar Tagen umgesetzt hat ist kein Kunststück.

                                    Die Streichung der Förderung von Abtreibungsberatung ist ein Running Gag.
                                    Gestrichen von Trump, weil Obama es eingesetzt hatte, weil Bush es gestrichen hatte, weil Clinton.....
                                    Das wird bei jedem Wechsel zwischen Republikaner und Demokraten in den ersten Wochen geändert.

                                    Der Auststieg aus dem Freihandelsabkommen TTP hat auch keine Konsequenzen für ein Mitglied,  da es noch gar nicht richtig in Kraft getreten war.


                                    Allerdings vermarktet Trump solche Dinge verdammt gut, das muss man neidlos anerkennen.


                                    Interessant wird es die nächsten Monate wenn die Themen anstehen, die man nicht einfach mit einer Unterschrift am Nachmittag abhandelt.
                                    Daran wird man dann messen müssen wie er zu seinen Versprechen steht.
                                    Bin gespannt wie es da läuft.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Bestimmt finden das all die Menschen, die unter diesen Konsequenzen leiden dürfen, auch total super......

                                      darf man dann anderen Diktatoren, Tyrannen oder Politikern, die ähnlihch frei handeln können/dürfen, auch für ihre Konsequenz loben?

                                      Dass Trump nicht gegen einen demokratischen Senat kämpfen muss, ist euch schon klar, oder?

                                       :roll: hat wohl nicht gereicht, dass ich mich zweimal inhaltlich abgegrenzt hab. Ich lobe IHN hier nicht, sondern lediglich die Tatsache dass er genau das tut was er versprochen hat. Das macht ihn weder zu einem tollen Menschen, Politiker, Diktator oder was auch immer. Aber ich gebs auf, man stößt hier nur auf Unverständniss, quasi schon mit Absicht.

                                      Mir sind alle deine genannten Argumente klar und ich habe sie auch nicht leugnen wollen.
                                      « Letzte Änderung: 26. Januar 2017, 09:02:38 von Masterboy »
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Bestimmt finden das all die Menschen, die unter diesen Konsequenzen leiden dürfen, auch total super......

                                        darf man dann anderen Diktatoren, Tyrannen oder Politikern, die ähnlihch frei handeln können/dürfen, auch für ihre Konsequenz loben?

                                        Dass Trump nicht gegen einen demokratischen Senat kämpfen muss, ist euch schon klar, oder?

                                         :roll: hat wohl nicht gereicht, dass ich mich zweimal inhaltlich abgegrenzt hab. Ich lobe IHN hier nicht, sondern lediglich die Tatsache dass er genau das tut was er versprochen hat. Das macht ihn weder zu einem tollen Menschen, Politiker, Diktator oder was auch immer. Aber ich gebs auf, man stößt hier nur auf Unverständniss, quasi schon mit Absicht.

                                        Mir sind alle deine genannten Argumente klar und ich habe sie auch nicht leugnen wollen.

                                        Mein lieber Gregor, ich verstehe einfach nicht, was solch ein Post aussagen soll. Du lobst einen Politiker für seine Konsequenz. Hmm, okay. Möchtest Du damit aussagen, dass andere Politiker ihre Wahlversprechen auch halten sollen?
                                        Ja, das wäre eine feine Sache.
                                        Aber es geht dann doch konkret um die Inhalte, die da versprochen werden, und um die Möglichkeiten, diese umzusetzen.
                                        Mal als krasses und völlig unrealistisches Beispiel:
                                        Wenn Mutti Merkel sich morgen hinstellt, und sagt, dass zum 1. Februar alle Steuern abgeschafft werden, würden sich erstmal sehr viele Menschen freuen. Und am 02. Februar loben die Leute sie für die Konsequenz, dass sie das umgesetzt hat.
                                        Dass dann am 3. Februar das komplette Chaos ausbricht, sehen die meisten nicht.
                                        Und dann empfinde ich es als blanken Hohn, einen Politiker für seine Konsequenz zu loben, wenn man nicht auch nur ansatzweise darüber nachdenkt, welche Inhalte diese Konsequenz beinhaltet.


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Mein lieber Gregor, ich verstehe einfach nicht, was solch ein Post aussagen soll. Du lobst einen Politiker für seine Konsequenz. Hmm, okay. Möchtest Du damit aussagen, dass andere Politiker ihre Wahlversprechen auch halten sollen?
                                          Ja, das wäre eine feine Sache.

                                          genau das wollte ich damit sagen. Oder ums mal anders zu formulieren, ich würde mir wünschen dass andere Politiker genauso konsequent SINNVOLLE Wahlversprechen umsetzen würden. Es ist ja nicht so, dass von anderen Politikern nur Blödsinn (wie in deinem genannten Beispiel) kommt sondern auch Sinvolles. Und wenn soetwas dann auch mal umgesetzt würde, ja dann bräuchten wir uns nicht mit so einem Holzkopf wie Trump rumärgern weil der immerhin EINES richtig macht, er hält seine beschissenen Versprechen. Dass die Amis so blöd sind ihn für diese Idiotien zu wählen und was sie damit anrichten steht auf einem anderen Blatt. Aber es kann sich zuminest keine Beschweren dass sie jetzt nicht das kriegen was sie gewählt haben (also der Teil der ihn gewählt hat). Und das ist Demokratie, definitiv nicht die perfekte Form, aber immernoch die Beste.
                                          Oder was ich mit dem Posting noch aussagen wollte ist, wir hier in Deutschland werden täglich von der Politikern angelogen ohne Konsequenzen. Das geht mir auf die Eier und da finde ich es schon fast unheimlich bewunderswert dass dieses Arschloch immerhin seine Versprechen hält. So krank das aus ist, es geht mir einzig und allein darum dass Ehrlichkeit für mich mit das wichtigste im Leben ist.

                                          Wenn Trump dann im Alleingang später auf diktatorische Weise regiert sage ich definitiv auch nicht mehr dass es sich um eine funktionierende Demokratie handelt, aber all das wollte ich auch garnicht aussagen und auch nicht unterstützen.
                                          « Letzte Änderung: 26. Januar 2017, 10:28:11 von Masterboy »
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Sehe ich so wie Greg in dem Fall. Denn der Punkt ist ja der: WENN die Versprechen (natürlich machbare und sinnvolle, IMMER vorausgesetzt!) eingehalten werden würden, dann wären fähigere Politiker am Start die auch ernstgenommen werden. DANN funktioniert es auch wählbare Parteien im Land zu haben, im Umkehrschluss kommen solche Leute mit Psychologischen Spezialfähigkeiten wie Trump und Co. nicht mehr an die Macht. Und im Zuge dessen muss es ja möglich sein HIER, wo wir wissen wie jeder denkt und fühlt, sowas zu äußern wie Greg es getan hat. Er heißt damit doch nicht die Taten Trumps, oder gar Kim Jong Uns gut
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Ich wäre der Letzte, der sich beschweren würde, wenn Politiker ihre machbaren und sinnvollen Wahlversprechen einhalten würden. Da bin ich völlig bei Euch.
                                              « Letzte Änderung: 26. Januar 2017, 11:24:29 von Nation-on-Fire »


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Siehste :D und darauf trink ich heut Abend einen :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Das ist ja das Kreuz, dass Leute wie Trump offenbar Wahlversprechen einhalten. Die Masse sieht ihn dann als "ehrlich"  und "Mann der Tat" etc...
                                                  Wenn dann von anderen Parteien in der Hinsicht  nicht reagiert wird, siehts düster aus...


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    Das ist ja das Kreuz, dass Leute wie Trump offenbar Wahlversprechen einhalten. Die Masse sieht ihn dann als "ehrlich"  und "Mann der Tat" etc...
                                                    Wenn dann von anderen Parteien in der Hinsicht  nicht reagiert wird, siehts düster aus...

                                                    Danke an alle, jetzt haben wirs wohl auf den schmerzhaften Punkt gebracht.  :)
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |