Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1265263

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Aber da spekuliert und fantasiert sich die Gerüchteküche ja auch nicht "Fakten" zusammen, bevor überhaupt irgendetwas geprüft ist.


    Dass der Dicke jetzt auf maximale Provokation setzt ist auch klar.
    Der will eine Überlebensgarantie für sich und seinen Klan aushandeln, seitdem er weiß dass ihn im Zweifelsfall auch China nicht mehr richtig den Rücken stärkt.

    Edit:
    Das ist die wirklich überraschende Entwicklung.
    Dass China wohl die nächste Weltmacht wird, die auch noch als einzige besonnen und schlau agiert, (natürlich nicht ohne Eigennutz) und deren Handeln noch am ehesten vernünftig ist.
    Hätte man vor 10 Jahren nicht gedacht.
    « Letzte Änderung: 12. April 2017, 10:47:04 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Irgendwie glaub ichs auch noch nicht so richtig. Aber ich hab mich schon mehrfach gefragt, wieso die Nordkorea überhaupt die Stange halten - von denen hat ja keiner was.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Für China ist Nordkorea geographisch schon eine "Pufferzone" zum "Westen" und den in Südkorea stationierten Amerikanern.
        Die will man natürlich nicht verlieren.

        Allerdings werden Nordkorea bestimmt nicht um "jeden Preis" verteidigen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Edit:
          Das ist die wirklich überraschende Entwicklung.
          Dass China wohl die nächste Weltmacht wird, die auch noch als einzige besonnen und schlau agiert, (natürlich nicht ohne Eigennutz) und deren Handeln noch am ehesten vernünftig ist.
          Hätte man vor 10 Jahren nicht gedacht.

          China's Außenpolitk empfinde ich schon in den letzten Jahren als viel "besonnener" im Vergleich zum Westen. Ich habe es ja schon öfters geschrieben, dass ich mir dessen Außenpolitik auch hier gerne wünsche, heißt sich aus der Innenpolitik anderer Länder raushalten, schauen wie man Handel mit ihnen betreibt und Konflikte als wirklich aller letztes Mittel nutzt. Ich sehe es bekannter Weise auch so, dass nur das Volk in den einzelnen Ländern dafür sorgen kann, Veränderungen herbei zu wirken und nicht wie Europa oder die USA Regierungs- oder Machtstürze fördern oder "humanitären" Racheaktionen wie letzten die USA gegen Assad, wo noch nicht einmal klar ist, wer den Giftgas-Angriff gestartet hat und auch keine Geschichtsverurteilungen wie die Armenien Resolution, die nicht mehr gebracht hat (zumindest befeuert) als diplomatische Kälte zwischen Deutschland & der Türkei. China als Weltmacht sehe ich ehrlich gesagt auch als garnicht so beängstigend an, wie viele Andere.
          Aber natürlich leben die Chinesen auch nicht hinterm Mond. Dessen Rüstungsindustrie ist stark am Bauen. Sie zeigen es zwar nicht so wie die USA und posen nicht damit rum aber ich habe mal einen Bericht darüber gelesen über getarnte Kampfjets und sogar Flugzeugträger, wo sich die Chinesen stark aufstellen. Die derzeitigen Territorialkonflikte im Chinesischen Meer werden aber erst noch zeigen, wie besonnen China wirklich ist, denn da liegt ihr Interesse direkt vor der Haustür.

          zu Nordkorea: Ich glaube ja, dass hinter den Droh-Gebärden Nordkoreas wirklich nur Drohgebärden sind. Schaut Euch mal die Dokus im Netz über das Land an. Ich finde das Land ja sehr faszinierend und kenne da fast alle Dokus. Das Land hat ein unglaubliches Energieproblem und selbst Züge, teils 100 Jahre alt, können nicht fahren weil die nichts zum Befeuern haben. Dessen Militär ist technisch auf dem Niveau der 70er Jahre. Zwar hat das Land zahlenmäßig das größte Militär der Welt aber das hatten die Russen im zweiten Weltkrieg auch, dessen Verluste zehnmal höher waren wie auf Seite der Deutschen. Dessen U-Boot Flotte stammt aus den 50er 60er Jahren. Die Letzten hier ausgemusterten U-Boote dieser Art hatte Ägypten bis Ende der 80er. Der modernste Jet, MiG29, technisch aufgebesserte DDR-Restbestände bei der Bundeswehr wurden Ende der 90er ausgemustert. Das, was Nordkorea hat sind halt Raketen und wie alle vermuten aber nicht wirklich genau wissen, Nuklear Sprengköpfe. Südkorea und Japan haben aber auch ein weit überlegenes Abwehr-Raktensystem. Ich sehe das noch recht entspannt und wenn Kim irgendwo angreift wird er fallen, ich denke das weiß er.



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Und  ich schreib das, weils mich grad voll abfickt! Das dumme Volk, welches anscheinend aus mindestens 57 Prozent Ziegenhirten mit Inzesthintergrund besteht (geistig) hat entwder wirklich mit JA gestimmt, oder Arschloch Erdogan hat sich schön an die Macht manipuliert. Wie mans nimmt sieht man mal wieder wie grenzenlos behindert die Menschen so sind.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Und  ich schreib das, weils mich grad voll abfickt! Das dumme Volk, welches anscheinend aus mindestens 57 Prozent Ziegenhirten mit Inzesthintergrund besteht (geistig) hat entwder wirklich mit JA gestimmt, oder Arschloch Erdogan hat sich schön an die Macht manipuliert. Wie mans nimmt sieht man mal wieder wie grenzenlos behindert die Menschen so sind.

              Dem Marco - Referendum gebe ich ein JA.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                War doch an sich klar. Die Türken sind vllt. nicht viel dümmer als Andere (abgesehen vermutlich von den anatolischen Ziegenbauern), nur eben genauso manipulierbar. Kontrolliere die Medien dann kontrollierst du das Volk, hat schon seinen Grund, dass Russen, Polen, Deutsche, Amerikaner, Chinesen,Türken, Iraner wer auch immer hinter dem stehen, was die politische Führung entscheidet. Und auch wenn die Türkei der modernste islamische Staat sein soll, das war der Iran in den 60er & 70ern auch mal. Ich denke das Land wird fallen. Leider werden die Türken das verkennen wie auch die Iraner und für deren wirtschaftlichen Niedergang wiedermal den zionistischen Westen die Schuld geben. Und täglich grüßt das Murmeltier...
                Naja, immerhin hat Deutschland jetzt wieder die Möglichkeit deutsche Pässe wie Kaugummies zu verteilen denn spätestens mit der Totesstrafe dort werden Viele hier Asyl suchen und finden aber auf ein paar Pass-Deutsche mehr, wie sich die integrationsfreundlichen Türken ja selbst gerne nennen (nein, keine Erfindung der Rechten), kommt es eh nicht mehr an.
                Grundsätzlich sei aber gesagt, das türkische Volk hat entschieden und wir haben uns da nicht einzumischen. Sie wollen es so, dann ist es so. Das ist wie hier in Deutschland, wenn 90% der Wähler Merkel oder Schulz wählen. Außerhalb unserer Grenzen werden garantiert mehr als die 10% hier deswegen die Augen rollen aber zu entscheiden hat das deutsche Volk bzw demnächst ja alle die hier leben, da wird sich ja gesetzlich auch noch einiges ändern aber das ist ne andere Story.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da hast sicherlich Recht. Dass Menschen aus Geschichte nix lernen hätte auch klar sein müssen, war ja auch noch nie so :(
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat
                    "Die Türken in Deutschland stimmten nach vorläufigen Teilergebnissen mit großer Mehrheit für das Präsidialsystem. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu kam das "Ja" nach Auszählung von mehr als der Hälfte der Stimmen auf 63,2 Prozent. Die Wahlbeteiligung in Deutschland lag bei knapp 50 Prozent."
                    https://www.gmx.net/magazine/politik/tuerkei-erdogan/tuerkei-referendum-recep-tayyip-erdogan-spricht-sieg-abstimmung-praesidialsystem-32276610

                    Heißt das im Umkehrschluss, dass sie dem undemokratischen Nazideutschland den Rücken kehren, die Koffer packen und in ihre geliebte Demokratie entfliehen? Oder bleiben sie weiter in dieser lebensfeindlichen Umgebung ohne Meinungs-, Religions- und Pressefreiheit, in der es keine sozialen Leistungen gibt und man ihnen mit Kindesentzug droht, wenn sie für Erdogan sind? *

                    Wobei das 1000-jährige Reich sich ja schon Mühe gibt, die Menschen in die Hitlerjugend zu integrieren. In Niedersachsen sollen künftig z.B. auch Sprachen wie Arabisch, Türkisch, Farsi und Polnisch als Fächer in den Schulen angeboten werden. Das fördert die Integration und hilft sicher später auch bei der Jobsuche. Wobei... Bewerber stolpern im Auswahlverfahren der Polizei in Nordrhein-Westfalen immer häufiger über ihre Deutschkenntnisse. Von 2013 bis 2016 hat sich die Zahl derer, die bei der schriftlichen Kommunikation durchgerasselt sind, verdoppelt. Vielleicht sollte man erst mal eine Baustelle abschließen, bevor man weitere aufmacht...

                    Aber hey, das hat alles nix miteinander zu tun, ist meiner Polemikabteilung grad nur so rausgerutscht.

                    In diesem Sinne:


                    * https://www.welt.de/politik/ausland/article163489575/Fehlen-nur-die-Gaskammern-Die-gibt-es-bald-bestimmt-auch.html
                    « Letzte Änderung: 17. April 2017, 09:58:58 von nemesis »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Schau mer mal, ich vermute mal stark die ganzen Erdoganisten hier bleiben uns leider erhalten.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Traurig, hätte ich nicht gedacht. 63 Prozent  :shock:
                        Irgendwie war ich blauäugig. Dieses Ergebnis lässt mich an meiner Wahrnehmung zweifeln und das erste Mal wirklich das erste Mal denke ich das etwas Maßgebliches passieren muss. Ich meine damit nicht Flüchtlinge aufzunehmen für einen Zeitraum. Nein die Art wie wir glauben Türken zu Demokraten und Freunden dieses Landes machen zu können. Die totale Ohrfeige für mein Toleranzdenken was Völkerverständigung angeht.
                        Ein wirklich Bewusstsein veränderndes Ergebnis. Ich lag mit meinem Verständnis der türkischen Bevölkerung in Deutschland völlig daneben. Heute wurde mir der Kopf gewaschen. Wir waren und sind mit unserer Integrationspolitik desaströs gescheitert. Selbst der letzte Zweifler kann dieses Ergebnis nicht in Frage stellen.
                        In Amerika haben die Türken mit grosser Mehrheit gegen Erdogan gestimmt, in einem Land das Muslimfeindlich ohne Ende ist. Ja halluziniere ich oder was.

                        Und das Schlimmste und Ekelhafte daran ist dass die hier in Europa in Freiheit und Demokratie lebenden Türken die Menschen in ihrem Heimatland in die Diktatur schicken. Welch eine perfide Entwicklung.
                        Denn die knappen zwei Prozent mit denen Erdogan gewonnen hat hätten die Europa Türken locker reingeholt.

                        Das deutsche Kartenhaus der Integration ist krachend zusammengestürzt. Und nichts Anderes beweist dieses Ergebnis.

                        Und irgendwie muss ich mal andere Publikationen lesen.
                        Ich lag falsch beim Brexit, bei Trump und jetzt hier. Ich glaub ich kann die Realität nicht mehr einschätzen. War alles Wunschdenken-das muss aufhören-irgendwie !


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          So siehts leider aus
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Mal ehrlich, wundert das echt jemanden von euch? Ich habe von den in D lebenden Türken (abstammenden) nichts anderes erwartet. Was mich viel mehr schockt ist dass immernoch so viele glauben diese Leute liessen sich integrieren. LoL!!!

                            Aber ich weiß schon was als nächstes kommt. Unsere Integrationspolitik muss angepasst werden.... D ist selbst schuld. Wir sind halt alles Nazis.  :roll:

                            Man kann Geistehaltungen znd anerzogene Kultur nicht mit Integrationsprogrammen lenken.
                            « Letzte Änderung: 17. April 2017, 15:37:38 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Irgendwie hab ich das bei Wahlen bei uns anders in Erinnerung. Aber wahrscheinlich interpretiere ich das bloß falsch.




                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Erdogan musste dieses Referendum gewinnen, erdo war doch klar wie das ablaufen wird. Und bei Neuwahl wäre erdo wieder klar, dass bei einer anderen Entscheidung gegen ihn manipuliert werden würde, seiner meinung nach. Im Grunde war also wirklich kein anderer Ausgang denkbar.  Ich sag nur unabgestempelte Wahlkarten, bedrohte Wähler..... und das sauge ich mir ja nicht aus den Fingern, das sind Tatsachen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs




                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Es ist jetzt auch offiziell. Im Deutschlandfunk lief vor ein paar Minuten, dass de die europäische Wahlbeobachter-Kommission den Wahlablauf heute am frühen Abend offiziell kritisiert hat.

                                  Wieder mal ein Grund, die EU-Aufnahmegespräche umgehend auszusetzen.
                                  Dass man die nicht komplett abbrechen kann, verstehe ich ja auch irgendwie, aber das wäre für mich persönlich wieder ein Grund, umgehend zu reagieren. Direkt zeigen, was man davon hält und Gespräche aussetzen, bis das untersucht wird/ bzw. untersucht ist. Und was sagt der Sigi... tja da bekommt man echt die Tür nicht zu.

                                  « Letzte Änderung: 17. April 2017, 18:15:04 von Max_Cherry »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Und Erdowahns Kommentar wird wieder sein, dass Nazi-Europa die demokratische Entscheidung seines geliebten Volkes nicht akzeptieren will.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Und Erdowahns Kommentar wird wieder sein, dass Nazi-Europa die demokratische Entscheidung seines geliebten Volkes nicht akzeptieren will.
                                      Es war nicht so drastisch. Offiziell wurde gesagt, dass die Kommission nicht objektiv gearbeitet hat.

                                      Es würde mich ja mal interessieren, ob man dennoch eine Untersuchung verordnen kann. Es muss ja irgendeine Institution geben, die solche Dinge überprüft und auch anzeigen kann. Andererseits stand ein Verdacht ja auch bei der US Wahl im Raum. Da passiert ja auch nichts, obwohl der Kremel glaube ich erst vor ein paar tagen gesagt hat, dass die Wahl in den USA manipuliert wurde.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Und Erdowahns Kommentar wird wieder sein, dass Nazi-Europa die demokratische Entscheidung seines geliebten Volkes nicht akzeptieren will.
                                        Es war nicht so drastisch.

                                        Ach, das kommt noch.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed

                                          In Amerika haben die Türken mit grosser Mehrheit gegen Erdogan gestimmt, in einem Land das Muslimfeindlich ohne Ende ist. Ja halluziniere ich oder was.


                                          http://m.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-referendum-wie-tuerken-in-deutschland-abstimmten-a-1143557.html

                                          Ansichtssache. Ich würde es aus der Sicht sehen, dass sie vielleicht auch einfach was bei der Einwanderungspolitik richtig gemacht haben...bspw nur Leute willkommen heißen welche die Kultur annehmen und integrationswillig sind oder zumindest diejenigen ausgesiebt werden welche komplett feindselig eingestellt sind. Aber das wird in DE ja direkt als rassistisch und unmenschlich bewertet. Well, dann lebe ich lieber damit und dass 90% hier gegen so einen Schwachsinn stimmen als mit 63% Vollidioten das Land teilen zu müssen.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Sehe ich auch so, Matze. Man muss aber auch sagen, die USA sind deutlich größer, der Anteil der Türken in den Staaten sind prozentuell gesehen viel weniger, dass dann auch eine Integration einfacher ist. Abgesehen davon sollte  man eventuell auch nicht die Trennung durch den Ozean unterschätzen. Die erste Generation der Türken in Deutschland, die es deutlich schwerer hatten, waren auch besser integriert. Man hört es zwar nicht gerne aber der Anteil der Türken in D. ist auch zu hoch, so dass sie sich selbst  leicht als eigenes Volk vom Rest abtrennen können.

                                            EDIT: Die Roth sieht das Problem natürlich wieder an der gescheiterten Integration und der Fremdenfeindlichkeit bei uns Deutsche. Ihre Idee, das Wahlrecht in Deutschland für Türken zu erweitern ist wiedermal typisch grüne Kindergartenpolitk.
                                            « Letzte Änderung: 18. April 2017, 09:59:34 von Ash »



                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Der beste Kommentar zu den 63% stammt immer noch von meiner (türkischen :!:) Kollegin, der ich vollumfänglich zustimme:

                                              Zitat
                                              Und genau die sollen bitte zurück in die Türkei und unter Erdoğans Präsidialsystem weiterleben, wenn sie das so toll finden! Das sind mehr Stimmen als in der Türkei...😡 Geht doch unter eurem Diktator weiterleben, unterstützt ihn stärkt sein System seine Wirtschaft. Geht doch euren Propheten vor Ort unterstützen. Wieso zahlt ihr lieber eure Steuern hier in Deutschland? Was wollt ihr hier eigentlich in einem deutschen Rechtstaat in einer richtigen Demokratie? Kurz gesagt: Verpisst euch alle!


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Der beste Kommentar zu den 63% stammt immer noch von meiner (türkischen :!:) Kollegin, der ich vollumfänglich zustimme:

                                                Zitat
                                                Und genau die sollen bitte zurück in die Türkei und unter Erdoğans Präsidialsystem weiterleben, wenn sie das so toll finden! Das sind mehr Stimmen als in der Türkei...😡 Geht doch unter eurem Diktator weiterleben, unterstützt ihn stärkt sein System seine Wirtschaft. Geht doch euren Propheten vor Ort unterstützen. Wieso zahlt ihr lieber eure Steuern hier in Deutschland? Was wollt ihr hier eigentlich in einem deutschen Rechtstaat in einer richtigen Demokratie? Kurz gesagt: Verpisst euch alle!

                                                und genau DAS zeigt mir, dass es eben Menschen gibt die hierher gehören und welche die es nicht tun. Sie darf gern bleiben  :)
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |