Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264621

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Da wacht man Sonntag Morgen auf, und das Erste was man mitkriegt...

    https://www.welt.de/politik/ausland/article165227229/Angreifer-acht-Minuten-nach-erstem-Notruf-erschossen-Die-Fakten-in-Kuerze.html

    Fick dich, Welt. Fick dich, Extremismus und Dummheit.

    Afghanistan, Sibirien, Paris, Stockholm, Kabul, Manchester, Manila, London...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Keine Ahnung was noch alles passieren muss, dass mal was passiert.
      Aber ist eh klar, dass jeder der jetzt reagiert sich nachsagen lassen muss, er würde den Vorfall"ausnutzen" oder "benutzen". Schrecklich....

      Aber das größte Problem der Welt ist Trump. Schön, wenn man wen hat um von den eigentlichen Probleme abzulenken. Mit dem Finger zeigt sichs halt leichter :roll:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich habe heute wieder nen Strahl gekotzt. Direkt nach der Terror-News Meldung gab's den Bericht, dass in Deutschland hunderte deutsche rechte Straftäter auf freiem Fuß sind (Screentime Terror: 30sec, Screentime Nazi: 1min) und die Nachrichten-Info von Rechten auf freiem Fuß ist von Januar 2016 aber man muss ja nochmal daran erinnern, ne? Dieses Anti-Trump Bashing, gerade von den Politikern finde ich soo unprofessionell. Die Medien, ok, erwarte ich nichts Anderes. Gegenüber Trump würde ich mir aber mal eine zurückhaltende Kritik wünschen wie gegen die Saudis. Als Politiker kann man ja anderer Meinung sein aber auf diplomatischen und achtungsvollen Dialog scheisst man ja. Und in einen Punkt hatte Trump Recht, diese Terroristen sind LOOOOSER und dass die Medien die Namen der Terroristen tausendmal erwähnen stilisiert diese Loser mit Minderwertigkeitskomplexen auch noch zu Helden. Wie oft erwähnt die Presse bis heute den Namen Nasri ANUS. Das sollte man garnicht mehr machen sondern sie wirklich nur noch als minderbelichtete Verlierer bezeichnen, damit sich das Bild mal ändert.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich möchte noch etwas loswerden, auch wenn ich mich bei der Thematik zurückhalten wollte aber...

          Auf rbb läuft gerade das Konzert "One Live Manchester" live. Betrachtet das Publikum, die gemeinsam gegen den Terror eine riesen Feier veranstalten! Tausende von Menschen aber alles Westeuropäer, keine jubelnden Menschen mit erkennbaren Migrationshintergrund & keine Frauen mit Kopftüchern. Ich hätte Tränen in den Augen, wenn Moslems wie Westeuropäer (ich schreibe mit Absicht nicht "Christen") gemeinsam feiern und trauern würden. Dem ist aber nicht so und genau das zeigt sich immer wieder, Parallelgesellschaften in einem Land, wo die einen trauern und gegen Terror demonstrieren (oder in dem Fall feiern) und die Anderen die für sich bleiben und wenn überhaupt dann nur gegen Vorurteile ihrer Religion auf die Straße gehen. Daher sind diese Veranstaltungen gegen Terror in meinen Augen auch so sinnfrei und bewirken NICHTS, solange es Menschen gibt, denen es wichtiger ist den Menschen zwischen ihrer Religion und den "den Rest" einzuordnen anstatt sich primär als Mensch > Europäer > Deutscher/Engländer/etc. > Schwabe/Bayer/etc > Hamburger/Berliner > Stadtkind/Dorfkind  zu sehen und bei der Einteilungen vom Großen zum Kleinen ihre Religion nicht von Platz 1 nach ganz hinten stellen wollen. Solange das so ist wird sich auch GARNICHTS ändern, GARNICHTS!!!
          « Letzte Änderung: 04. Juni 2017, 21:26:37 von Ash »



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sehe ich ziemlich genauso, und obendrein muss man zudem mal endlich verstehen, dass Islam keine Religion ist, ebenso wie das Judentum keine Religion ansich ist. Nur mal am rande weils immer heißt Religion hin, Religion her... hab es hier schonmal gesagt, für mich distanzieren sich Moslems nach wie vor nicht genug gegen den Terror ihrer Glaubensbrüder, und dagegen unternehmen tun sie erst recht zu wenig öffentlich
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              "Größter Steuerskandal der Geschichte"

              Zitat
              Dubiose Deals, mehr als 100 verdächtige Banken und eine kleine Gruppe Investment-Banker: Durch sogenannte Cum-Ex- und Cum-Cum-Geschäfte mit Steuern sind dem Staat enorme Summen entgangen. Es soll um mindestens 31,8 Milliarden Euro gehen.
              tagesschau.de

              http://www.tagesschau.de/wirtschaft/cum-cum-105.html

              31 Mrd!!!!!!! Das ist als Zahl:

              31.000.000.000 EUR



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Cum Cum Geschäfte!? Cum Ex? :uglylol: sorry aber der bietet sich sowas von an
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Nach der Feuerattacke auf einen Obdachlosen in Berlin vor gut einem halben Jahr gab es jetzt die Urteile. Knapp 3 Jahre für den Haupttäter wegen "versuchter gefährlicher Körperverletzung", die beiden Mittäter je 8 Monate Jugendstrafe auf Bewährung.

                  Und am S-Bahnhof Unterföhring kam es heute zu Schüssen, als jemand bei einer Personenkontrolle (die Polizei war wegen einer Rangelei gerufen worden) einem Polizisten die Dienstwaffe aus dem Holster gezogen und das Magazin leergeschossen hat. Eine Polizistin wurde lebensgefährlich verletzt.

                  Und das hier poste ich mal gänzlich unkommentiert:
                  http://www.focus.de/politik/deutschland/entscheidung-des-cottbusser-landgerichts-aufregung-um-urteil-fuer-tschetschenen-kein-lebenslaenglich-fuer-ehrenmord_id_7240843.html



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Und das hier poste ich mal gänzlich unkommentiert:
                    http://www.focus.de/politik/deutschland/entscheidung-des-cottbusser-landgerichts-aufregung-um-urteil-fuer-tschetschenen-kein-lebenslaenglich-fuer-ehrenmord_id_7240843.html

                    Wie blöd das auch klingt, aber in "Ehrenmord" ist das Wort Mord enthalten.
                    Die Argumentierung ergibt für mich keinen Sinn.

                    Wir verstehen uns.
                    Man spricht ja auch nicht vom "Ehrentotschlag"...
                    Und wie da die Tat noch" abgemildert" wird wegen kultureller Unterschiede etc, bei allem Respekt, da kommt mir die Kotze hoch. Ein Menschenleben ist ein Menschenleben...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Für mich gehört der Begriff Mord eh neu definiert! Selbst dieser Wichser der den Obdachlosen anzünden wollte....versuchte schwere KV weil das Taschentuch brennend nicht genügt hätte ihn zu tten und es somit kein Mord ist!? Nichtmal Totschlag? Was ist denn ein niederererer Beweggrund als einen armen Menschen gewaltgeil brennen sehen zu wollen?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Über die schlaffe Rechtssprechung rege ich mich bei Facebook schon oft genug auf. :lol: Aber da man den Begriff "Mord" sowieso abschaffen will und somit jede noch so grausame Tat zum Totschlag macht, ist die Thematik schon eigentlich nicht mehr schlagzeilenwürdug, auch weil schon seit Jahren diese Entwicklung vor Gericht gelebt wird. Habe mich neulich ja auch auf fb aufgeregt über nen Typen, der ne Frau die Kehle aufgeschnitten und ausm Fenster geworfen hat - Totschlag auf Grund der zu berücksichtigenden kulturellen Herkunft oder sowas, einen Zusatz, den es garnicht gibt, den aber immer mehr Löwenzahn-Richter als Begründung anwenden für mildere Urteile...



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich verstehe nicht wieso diese Lappenrichter nicht aus dem Amt gejagt werden
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Wieso? Die Richter zeigen doch Verständnis!
                            Woher soll der arme Mensch wissen, dass es verwerflich ist, seine Frau umzubringen?
                            Vielleicht sehen wir das auch einfach nur falsch, weil wir in unserer westlichen Überheblichkeit nicht über den Tellerrand schauen.
                            Es ist arrogant, die eigene Lebensweise als "richtig" anzusehen.
                            Wahrscheinlich ist es einfach nur völlig okay, die eigene Frau umzubringen, so im Rahmen von Sachbeschädigung.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ja wahrscheinlich hast Du Recht, die eigene Lebensweise als richtig anzusehen ist falsch. Ich frage mich nur, wieso dann Menschen aus den Ländern in denen sie sowas machen können überhaupt hierher kommen!? Muss doch voll scheiße sein für sowas auch noch bestraft zu werden.

                              Das, und die Nachrichten über ähnliche Fälle die letzten Tage lassen mich einfach nur noch resignierend und kopfschüttelnd dasitzen. Einerseits möchte man was dagegen tun, andererseits ist man völlig machtlos, und könnte den ganzen Tag nur schreiend gegen eine Wand rennen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Da fehlen einem echt die Worte...

                                Zitat von: gmx.net
                                Nach Schießerei in Unterföhring: Piraten-Politiker freut sich über schwerst verletzte Polizistin

                                Dass eine junge Polizistin im Einsatz lebensgefährlich verletzt wurde, versetzt einen Bundestagskandidaten der Piratenpartei in Feierlaune. Thomas Goedes Tweet zum Vorfall in München müsse Konsequenzen nach sich ziehen, fordern Parteimitglieder.

                                "So ein Tag, so wunderschön wie heute. Weg mit dem Bullendreck. Ich mach mal den Champus auf :D #ACAB".

                                So lautete der Kommentar, den der Politiker Thomas Goede zur Schießerei in München-Unterföhring absetzte, bei der eine 26 Jahre alte Polizistin am Dienstag in den Kopf getroffen wurde und gegenwärtig nach einer Not-Operation um ihr Leben kämpft.

                                "ACAB" wird oft als Abkürzung für die englische Version von "Alle Polizisten sind Bastarde" verwendet.



                                Der 29-jährige Thomas Goede kandidiert auf der Liste der Brandenburger Piraten für den Bundestag. Doch nach seinem Tweet steht er in der eigenen Partei massiv in der Kritik.

                                Noch in der Nacht habe es eine interne Anhörung gegeben. Der Landesverband der Piratenpartei gab anschließend bekannt, dass Goede von seinem Amt als Ersatzrichter des Piratenpartei-Schiedsgerichts zurückgetreten sei. Außerdem seien Ordnungsmaßnahmen gegen ihn verhängt worden.

                                Piratenpartei über Thomas Goede entsetzt

                                In einer Stellungnahme habe sich der Landesverband von Goedes Aussagen distanziert, schreiben die "Potsdamer Neuesten Nachrichten".

                                Demnach heißt es in der Erklärung der Vorsitzenden: "Wir möchten uns für diesen Vorfall bei der verletzten Polizistin, ihrer Familie und Freunden, sowie den vielen Polizisten die jeden Tag für den Dienst an der Gesellschaft eintreten in aller Form entschuldigen und wünschen eine baldige und vollständige Genesung".

                                Die Webseite des Landesverbandes war am Mittwochmorgen nicht aufrufbar.

                                Der stellvertretende Bundesvorsitzende der Piratenpartei, Carsten Sawosch, sprach sich bei Twitter für einen Ausschluss Goedes aus der Partei aus.

                                Goede hat seinen Kommentar inzwischen zwar gelöscht. Wirklich einsichtig zeigt er sich jedoch nicht.

                                In einem nachfolgenden Tweet rechtfertigte er sich für seine Aussage: "Viele finden die Reaktion scheiße, aber keiner macht sich Gedanken, warum sowas entsteht. Menschen halt."

                                Ein Parteiausschlussverfahren wurde gegen Goede jedoch vorerst nicht eingeleitet. Er wird wahrscheinlich weiterhin für den Bundestag kandidieren.

                                Einen Politiker von der bereits beschlossenen Landesliste zu streichen, hätte für die Brandenburger Piraten zur Folge, dass sie noch einmal die nötigen Unterschriften sammeln müssten, die für die Zulassung erforderlich sind.

                                Münchner Polizisten schwebt weiter in Lebensgefahr

                                Die in Unterföhring bei München angeschossene Polizistin schwebt unterdessen weiterhin in Lebensgefahr.

                                Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Mittwochmorgen habe sich der Zustand der 26 Jahre alten Beamtin in der Nacht weder verbessert noch verschlechtert, meldet die Nachrichtenagentur dpa.

                                Die junge Frau war am Dienstag durch einen Schuss in den Kopf schwerst verletzt worden. Ein 37 Jahre alter Randalierer hatte am S-Bahnhof Unterföhring bei einer Rangelei mit einem Polizisten die Dienstwaffe des Streifenbeamten an sich gerissen und geschossen.

                                Dabei traf er die Polizistin, auch zwei unbeteiligte Reisende erlitten Treffer in Arm und Bein. Der 37 Jahre alte Täter wurde ebenfalls verletzt. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

                                (ada mit Material der dpa)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Wie dumm kann man eigentlich sein.
                                  Keine Ahnung, was der Grund für so eine Aussage sein soll.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Man kann ja politisch eingestellt sein wie man will (bis auf fucking Extremismus), kein Ding, #demokratie.
                                    Man kann von der Polizei halten was man will, man wird ja durch eigene Erfahrungen geprägt (okay, oft auch durch den Einfluss von Idioten...), #meinungsfreiheit.
                                    Aber wie man so eine menschenverachtende Scheiße absondern kann, das will mir nicht in den Kopf. Klar, ich bin ja auch gerne und oft sarkastisch und zynisch, aber sowas...
                                    « Letzte Änderung: 14. Juni 2017, 10:34:42 von nemesis »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Hoffentlich kriegt er RICHTIG auf den Sack für so nen Scheiß!!! Und ich sags immer wieder: Linker wie rechter Extremismus ist verdammt nochmal beschissen! Da kann mir egal wer erzählen was er will.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        In London brennt ein Hochhaus, sieht aus wie 9/11. Das Feuer kommt ja aus fast allen Fenstern. :shock: Mich würde es nicht wundern, wenn da wieder Jemand dahinter steckt. Selbst wenn eine ganze Wohnung abfackelt passiert sowas nicht. Die Bilder sind der absolute Horror!



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Doch, das passiert wenn Gebäude fahrlässig mit Styropor an der Außenfassade gedämmt werden. Wenn sich dass entzündet kann das Lichterloh brennen und ist ab einem bestimmten Ausmaß kaum noch zu löschen.
                                          Das brennt die Außenfassade hoch, die Hitze sprengt die Fenster und erreicht die nächste Wohnung.

                                          Mein Obermieter ist Feuerwehrmann und schimpft auch darüber.
                                          Bei einem Einsatz in Mannheim letztes Jahr konnten sie es auch nur noch abbrennen lassen.
                                          Sehr schwer zu löschen, unglaublich heiß, extrem giftige Dämpfe.


                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ja aber Styropor-Platten an Hochhäusern? Finde ich ungewöhnlich aber gut, ist auch nicht meine Materie. Ich kenne das von einer Bäckerei hier in der Nähe, war aber nur zweistöckig, ist auch so komplett abgebrannt und die Feuerwehr konnte es nicht verhindern, nur das Übergreifen zum Nachbarhaus. Ich finde es aber dennoch ungwöhnlich, da das Haus ja noch voll mit Menschen war. Das muss wirklich blitzschnell passiert sein.
                                            « Letzte Änderung: 14. Juni 2017, 11:29:52 von Ash »



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Bin da ja vom Fach ;) wir stellen ja Putz her ohne solchen Scheiß drin, der zudem für F90 Brandschutzertüchtigung genommen werden kann...

                                              ja leider werden Hochhäuser auch hierzulande mit Styroporplatten gedämmt. 18-20 cm, darüber ein dünner Oberputz. Zwischen den Stockwerken werden 40 cm dick so genannte Brandschutzriegel eingebaut, die zwar nicht brennen erstmal - aber das Feuer lässt sich von 40 cm nunmal nicht unterbrechen. Gabs auch vor paar Jahren in FFM einen Fall, zudem im Flughafen Düsseldorf ect. - der oberste Brandmeister in FFM fordert vehement ein Verbot von Styropordämmungen aka WDVS - aber das wird unter den Teppich gekehrt wo es nur geht. Die Dämmstoffindustrie hält mit allem dagegen, und die ist MÄCHTIG!!! Die haben seit den 80ern solche Massen Styroporplatten produziert, dass die irgendwo hin müssen. Obendrein ist das ausgewiesener Sondermüll, den die Leute sich aufs Haus kleben. Wo der mal hin entsorgt werden soll, weiß heute noch nichtmal einer!!! Alles bekannte Dinge gegen die WIR kämpfen hier, aber das ist bislang aussichtslos.

                                              Momentan wird immerhin über eine Aufdopplung nachgedacht, in der die WDVS Dämmung mit sowas wie unserem Material in 2-3 cm überputzt wird, damit die Feuerwehr immerhin 90 Minuten Zeit hat den Brand unter Kontrolle zu bringen (deswegen F90).... schauen wir mal was die Zukunft bringt. Wohngebäude mit sowas zu dämmen ist eigentlich Mord im Brandfall.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Man kann ja politisch eingestellt sein wie man will (bis auf fucking Extremismus), kein Ding, #demokratie.
                                                Man kann von der Polizei halten was man will, man wird ja durch eigene Erfahrungen geprägt (okay, oft auch durch den Einfluss von Idioten...), #meinungsfreiheit.
                                                Aber wie man so eine menschenverachtende Scheiße absondern kann, das will mir nicht in den Kopf. Klar, ich bin ja auch gerne und oft sarkastisch und zynisch, aber sowas...

                                                Solche Aussagen sind nicht zu entschuldigen...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"