Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264148

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-alte-feuerwache-in-koeln-brauchen-muslime-ein-eigenes-wc_id_7452656.html

    Uiuiuiuiui, Kontroverse!

    In den Kommentaren geht es hoch her. Man beachte die Verhältnismäßigkeit. Es geht um EINE Toilette. Und es wird sich auch aufgeregt über die Verschwendung von Steuergeldern. Im Beitrag steht was von 100 Euro, aber so weit haben die Meisten wohl gar nicht gelesen...
    Ich persönlich finde das Plumpsklo dennoch affig... Hier auf dem Flughafen gibt es die in den größeren Personalumkleiden btw schon ewig. Unweit der separaten Räume mit den ausgerichteten Gebetsteppichen.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Die "nur für Moslems" Schilder mehreren sich aber so what, alles andere ist ja eh nur populistisch, solln se machen. Die Trennung von Staat und Kirche bleibt halt nicht mehr als eine Wirthülse aber auch das war schon immer so hier im Westen.



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        wieso brauchen Moslems ne eigene Toilette?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Es ist haram "Toiletten" in Richtung bzw Gegenrichtung der Qibla zu verrichten. Beim Bau neuer Gefängnisse wird sowas mittlerweile auch berücksichtigt, damit sich der Gläubige nicht schräg auf die Toilette beim Scheissen ausrichten muss. Im Islam gibt es halt selbst fürs Klo regeln. Aber ich bin sicher der Welt wird es viel besser gehen, wenn der Islam erstmal die dominierende Religion ist, schließlich ist keine Religion so tolerant und weltoffen wie der gute alte Islam. Ich ziehe aufs Land und werde die nächsten Jahrzehnte Popcorn-naschend die Nachrichten verfolgen und lächeln...




          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            So ein Schwachsinn. Keiner kann mir erzählen, dass Moslems ihre Häuser bzw. Toiletten danach bauen.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich interpretiere das als "gut gemeinte" Geste des "Entgegenkommens", aber - wie so oft im Leben - mal wieder übers Ziel hinaus.
              Vielerorts ist man mit Sicherheit froh, "modernere" Throne zu haben. Hier sattelt man das Pferd genau andersrum...
              Für mich persönlich genau so ein Unfug wie das Gebabbel von der Verbannung von Schweinefleisch aus Kantinen etc.
              Oder das Geschiss, dass hier am Flughafen bei jeder einzelnen Maschine aus Israel gemacht wird.
              Aber das könnte man unendlich fortsetzen, und am Schluss hat man nur wunde Finger.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Für mich persönlich genau so ein Unfug wie das Gebabbel von der Verbannung von Schweinefleisch aus Kantinen etc.

                Bitte sag mir, das das deinem Gehirn entsprungen ist...................
                Darüber gibt es nicht wirklich Diskussionen, oder? Echt jetzt? :roll: Oh Mann... Ich ziehe zu Ash


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Für mich persönlich genau so ein Unfug wie das Gebabbel von der Verbannung von Schweinefleisch aus Kantinen etc.

                  Bitte sag mir, das das deinem Gehirn entsprungen ist...................
                  Darüber gibt es nicht wirklich Diskussionen, oder? Echt jetzt? :roll: Oh Mann... Ich ziehe zu Ash

                  Ach, das Thema gibt es schon länger. Nur als Beispiel:
                  http://www.news4teachers.de/2016/03/aus-ruecksicht-auf-muslime-verzichten-immer-mehr-schulen-und-kitas-komplett-auf-schweinefleisch-das-sorgt-jetzt-fuer-streit/

                  Mir gefällt ja dieser Satz:

                  Zitat
                  Immer mehr Kantinen, Kitas und Schulen nehmen Schweinefleisch aus ihrem Angebot, um auf religiöse Gebräuche Rücksicht zu nehmen

                  Rücksicht nehmen ist eine Sache. Mehr Rücksicht täte der Welt ganz allgemein mal gut.
                  Aber das ist in meinen Augen wieder dieser kopflose Aktionismus, mit dem man sich die PC-Bonuskarte vollstempeln lassen will...
                  Überhaupt finde ich es immer bedenklich, wenn religiöse Befindlichkeiten (aller Couleur) über andere Dinge erhoben werden.
                  Zumal es ja nicht so ist, dass hier jemand gezwungen wäre, Schweinefleisch zu essen. Es wird ja auch niemand gezwungen, z.B. Weihnachten zu feiern. Deswegen muss man es ja nicht gleich verbieten... Es wird ja auch niemandem verboten, während der Arbeitszeit mehrmals am Tag beten zu gehen.
                  Wobei... Es gab ja auch schon Diskussionen darüber, Weihnachtsmärkte aus obigen Gründen umzubenennen...

                  Jetzt nur mal ein Gedankenspiel, dass das auf die Spitze treibt: Wenn sich jetzt Leute in ihrer Religiösen Gefühlswelt dadurch belästigt fühlen, dass an den Schulen Mädchen ihr Haar offen tragen... Kauft ihr euren Töchtern Kopftücher aus Rücksichtnahme? Ist jetzt ne richtig blöde Frage, oder? Na ja, wo will man da die Grenze ziehen?

                  Nur für die Akten: Diese Gedanken treiben mich jetzt nicht in die Fänge "rechtspopulistischer Parteien", falls jemand Bedenken haben sollte, dass ich jetzt im Stechschritt durch die Wohnung marschiere.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich kann das komplett so unterschreiben, bin aber dennoch für weniger Schweinefleisch aus gesundheitlichen Gründen, bzw. weniger Fleisch allgemein. Sich über einen fleischfreien Tag zu beschweren ist genauso bescheuert. Man muss kein Vegetarier sein, um wenigstens einmal in sieben Tagen drauf zu verzichten. Daher find ich die Bezeichnung Veggie Day auch schwachsinnig. Aber ich schweife ab.
                    « Letzte Änderung: 10. August 2017, 20:31:15 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Mir machen Amis und Kimkorea langsam echt Sorgen. Wie will man da ohne Atomkrieg noch rauskommen? Und Trump der dumme Schwanz hält sein Maul einfach nicht! Jong Un KANN ja garnicht zurück ohne sein Gesicht vor seinem Land zu verlieren... hoffentlich artet das nicht in den Supergau aus
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Mir machen Amis und Kimkorea langsam echt Sorgen. Wie will man da ohne Atomkrieg noch rauskommen? Und Trump der dumme Schwanz hält sein Maul einfach nicht! Jong Un KANN ja garnicht zurück ohne sein Gesicht vor seinem Land zu verlieren... hoffentlich artet das nicht in den Supergau aus
                        Ein Krieg wäre strategisch für die USA nicht das schlechteste. Im Grunde bahnt sich das ja schon länger an, bisher war nur nicht klar ob Iran oder Nord Korea. Man kann nur hoffen, dass die beiden Affen die Finger von den Atomwaffen lassen.
                        « Letzte Änderung: 11. August 2017, 18:07:46 von Max_Cherry »



                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          man sollte dieses Attentaten eigentlich garkeine große Beachtung mehr schenken. Kurzen Newsticker/Nachrichten und weiter. Nicht aus mangelndem Mitgefühl sondern um dieses Idioten erst garkeine Bühne mehr zu geben, es passiert eh täglich und ändern können wir es auch nicht.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Zumindest sollte man sie nicht mit Namen nennen. Ich würde sogar noch nen Schritt weitergehen und sie medial nur noch als fundamentalistische Spinner betiteln aber.da gehen die Medien ja nicht mit. Wenn ich daran denke, wie oft ich den Namen Anis Amri gehört und gelesen habe, für Begürworter dieser Tat schon eine heroisierende Ehre.



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ein Freund von mir war gestern mit seiner Familie ca. 100 Meter weit weg... Er schrieb mir nur heute morgen, dass das alles ganz schrecklich war und er nicht gedacht hätte so etwas erleben zu müssen...

                              Mich beschäftigt ohnehin vieles in dieser Zeit - das Leben kann sofort zu Ende sein, nachdem ich letzte Woche von diesem "Müllwagen" gehört hab, wurde mir wieder bewusst - dass es jeden treffen kann - jederzeit.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-Nicht-CDU-und-SPD-waehlen-article19990352.html

                                Zitat von: n-tv.de
                                Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ruft die türkischstämmigen Wähler in Deutschland zu einem teilweisen Wahlboykott auf. Bei der Bundestagswahl sollten sie nicht für die CDU, die SPD oder die Grünen zu stimmen. Sie seien "alle Feinde der Türkei", sagt er in Istanbul. Statt dessen sollten die Deutsch-Türken für Parteien stimmen, die die aktuelle anti-türkische Politik nicht mittragen.

                                Für die Spannungen mit der Türkei sei allein Deutschland verantwortlich, sagte Erdogan laut der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu. SPD und CDU machten Stimmung gegen die Türkei, um bei der Wahl Stimmen zu gewinnen. "Ich rufe daher alle meine Bürger in Deutschland auf, sie niemals zu unterstützen. Weder die CDU, noch die SPD oder die Grünen. Sie sind alle Feinde der Türkei", sagte Erdogan.

                                "Gebt den politischen Parteien Unterstützung, die der Türkei nicht feindlich gesinnt sind. Es ist nicht wichtig, ob sie die erste oder zweite Partei sind", sagte Erdogan. Es handele sich dabei "für meine Bürger in Deutschland" um eine Frage "der Ehre".

                                Einfach mal die Fresse halten...

                                "Seine Bürger"... Wenn ich das schon lese...
                                Aber Respekt den 3,5 Millionen Türken/Türkischstämmigen, die es tapfer in dieser Nazihochburg aushalten, inmitten all der Repression und Feindlichkeit, fern der geliebten Heimat...

                                Und JA, ich weiß, dass das sarkastisch klingt. Weil es sarkastisch IST.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Sind doch seine Bürger. Schließlich sind die meisten Türken ihre alten Heimat deutlich eher zugewandt als Deutschland, egal in welcher Generation sie hier leben. Von daher hat er Recht. Aber die meisten Türken und oder Moslems wählen eh nicht, so meine Einschätzung. Ich habe ja in einer Gegend Hamelns gewohnt mit sehr sehr hohem Angeil an Migrationshintergrund wo wenig deutsch gesprochen wird aber am Wahltag an den Urnen habe ich immer nur Deutsche gesehen. Ich denke wahlinteressiert wird die islamische und türkische Kultur in Deutschland erst, wenn eine Partei auf Bundesebene das Licht erreicht, die ihre Kultur und Interessen auch ganz und gar vertreten, was wie ich ja schon mal erwähnte eventuell dieses Jahr sogar der Fall sein könnte, denke aber wenn nicht 2017 dann 2021, mal schauen, bin gespannt.



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    man sollte dieses Attentaten eigentlich garkeine große Beachtung mehr schenken. Kurzen Newsticker/Nachrichten und weiter. Nicht aus mangelndem Mitgefühl sondern um dieses Idioten erst garkeine Bühne mehr zu geben, es passiert eh täglich und ändern können wir es auch nicht.

                                    Zumindest sollte man sie nicht mit Namen nennen. Ich würde sogar noch nen Schritt weitergehen und sie medial nur noch als fundamentalistische Spinner betiteln aber.da gehen die Medien ja nicht mit. Wenn ich daran denke, wie oft ich den Namen Anis Amri gehört und gelesen habe, für Begürworter dieser Tat schon eine heroisierende Ehre.

                                    Japp


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      man sollte dieses Attentaten eigentlich garkeine große Beachtung mehr schenken. Kurzen Newsticker/Nachrichten und weiter. Nicht aus mangelndem Mitgefühl sondern um dieses Idioten erst garkeine Bühne mehr zu geben, es passiert eh täglich und ändern können wir es auch nicht.

                                      Zumindest sollte man sie nicht mit Namen nennen. Ich würde sogar noch nen Schritt weitergehen und sie medial nur noch als fundamentalistische Spinner betiteln aber.da gehen die Medien ja nicht mit. Wenn ich daran denke, wie oft ich den Namen Anis Amri gehört und gelesen habe, für Begürworter dieser Tat schon eine heroisierende Ehre.

                                      Japp

                                      Damit gehe ich auch konform.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Immer wieder haarsträubend über die Waffengesetze in America zu lesen.
                                          Hier ein phenomenaler Essay zum Thema, sehr aktuell gerade auch wegen  Charlotsville.

                                          http://culturmag.de/crimemag/kolumne-thomas-adcock-shoot/102711



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Naja ehrlicherweise reißt das gegen die Schulz Nulpe Auch nix mehr raus. Für mich ist die Wahl schon entschieden, aber man muss fairerweise sagen dass es auch keine Alternative als Kanzler gibt, der ICH das zutraue. Und ich bin kein Freund Angies
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Es ist dennoch ne Sauerei und wieder ein gutes Beispiel für political mind controlling. Und was macht sie denn so gut, dass es keine Alternativen gäbe? Wie weltfremd diese Frau ist zeigt sich schon in ihrer neusten Idee Schleppern Alternative Jobs in ihrem Heimatland zu schaffen. Da kann man der Ollen doch nur nen Vogel zeigen. Was glaubt die, was ein Schlepper verdient, dass er das machen würde. Selbst der Wagenknecht oder einem Gabriel traue ich mehr zu, nur Schulz ist und bleibt ne Vollpfeife (ach und von den Grünen könnte ich auch keine Fähigkeit in Person nennen). Und wie man bei FB sehen kann, bin ich auch mittlerweile stark von C. Lindner überzeugt und glaube mittlerweile als ursprünglicher Sozialdemokrat (wovon die SPD aber schon seit 20 Jahren weeeit entfernt ist), dass nur noch der Liberalismus Deutschland verbessern kann.