Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264117

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Tagesschau
    Russland verlegt einem Bericht der Nachrichtenagentur Interfax zufolge Truppen aus dem äußeren Osten Russlands näher an Europa heran. Die militärischen Einheiten würden Übungen in der Provinz Astrachan im Südwesten an der Grenze des asiatischen und des europäischen Teils des Landes abhalten, zitierte die Agentur das zuständige Militärkommando. Die Truppen würden vor allem die Verlegung von militärischen Einheiten über große Entfernungen üben.

    Der Psycho zieht das wirklich durch und eskaliert immer mehr. Scheiss verdammter Psychopath!


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak

      Mega! Diplomaten verlassen den Saal bei einer Rede von Lawrow.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        "Wir glauben weiter, dass ein Atomkrieg nicht gewonnen werden kann und niemals geführt werden darf."

        Russlands Außenminister Sergej Lawrow


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          "Wir glauben weiter, dass ein Atomkrieg nicht gewonnen werden kann und niemals geführt werden darf."

          Russlands Außenminister Sergej Lawrow

          Zumindest da werden meine Bedenken etwas kleiner.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Immerhin, und geil ist ja auch, dass sich die Oligarchen ebenso gegen Putin gewendet haben mit ihrem Brief. Allerdings wird ihn das Ganze erst Recht nicht gerade froh stimmen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Puh, in Lettland wird schon an Schulen über den Krieg geredet und Menschen packen einen 72h - Backpack.
              Aber wenigstens sind meine Kollegen in der Ukraine noch am Leben - auch wenn Sie tagsüber aus dem Bunker versuchen das Internet aufrechtzuerhalten.


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                FÜR SASCHA & MAGGO:

                Das sagt keiner Ash, aber rekapitulier doch mal was die Russen in welchen Ländern so gemacht haben, und was sie aktuell so tun ;) da muss ich nix mit den USA vergleichen aktuell, weil es an der Situation nichts ändert. Wir Schlitten eben nicht wegen der USa sondern der Russen in einen WW3. Und das erübrigt denke ich die Dringlichkeit der Sache immens

                So sieht’s mal aus — und um nicht zu pauschalieren: Es sind die Kräfte die schon früher den Mist verkackt haben; nicht alle Russen. Aber das ein Ex-Sowjet-KGB‘ler jetzt wieder ein großes Sowjetreich will passt doch zum ewig gestrigen.
                Und um die USA gehts hier nicht — und nein, weder sind noch waren Sie immer die Guten.
                Die haben beide genug Dreck am Stecken, aber aktuell ist es nunmal Putin der uns in Richtung Weltkrieg führt, nicht die USA.


                Nein so sieht es mal nicht aus. Wenn man mich für "einseitig" und "verkehrt" kritisiert, nur weil man eine andere Meinung hat, mit seiner Meinung also überlegen sein will, dann sollte man schon in der Lage sein zu antizipieren & zu reflektieren, was beim Gegenüber passiert. Das gilt im Umgang mit anderen Meinung genauso wie mit den Umgang mit Russland/Putin in den letzten dreißig Jahren. Dass das mir auch nicht immer gelingt, keine Frage aber ich werte mit negativierten Adjektiven eure Meinung nicht ab wie ihr es ehrlich gesagt sehr oft mir gegenüber tut und das geht mir auf den Sack. Ich werde hier eh kaum ernst genommen, sei es drum aber verzichtet darauf erstmal klar machen zu müssen, dass meine Meinung weniger Wert ist, mal abgesehen davon, dass man sich in seinen Aussagen selbst widerspricht oder das Thema, um was es ursprünglich geht verzieht. Also wenn man meine genannten Punkte (Plural) als einseitig abstempelt und dann nur einen Punkt (Singular) als Grund nimmt (einen Punkt, den ich selbst AUCH erwähnt habe), frage ich mich, warum ich hier noch was schreibe wenn ich in euren Köpfen grundsätzlich erstmal falsch liege. Das läßt tief blicken. Und genau da sind wir wieder beim Thema, dass man mit der richtigen Reflektion und Antizipation schlechten Entwicklungen Jahre voraus entgegen wirken kann, zumindest war das jahrhunderte lang die Formel korrekter Dipomatie und das wurde bei Putin kaum gemacht und das habe ich kritisiert.


                ZURÜCK ZUM THEMA:



                Zu Putin heute: Ich hätte nie gedacht, dass er so weit geht und dass er sich in den Ural zurück zieht, zusammen mit ein paar Oligarchen, das zeigt wohl, dass er noch sehr viel weiter gehen könnte. Seine atomaren Drohungen sind also nicht nur taktisches Gelaber sondern ernst. Auch das hätte ich nie erwartet. Lange hielt ich Putin für einen sehr klugen Strategen. Wenn man dann noch liest, dass Jemand wie Putin in seinem Bunker (brennt noch Licht) einen Ausraster nach dem Anderen haben soll, weil sein Angriffplan bisher nicht aufgeht, dann erinnert mich das mehr und mehr an gewisse Charakterzüge von Adolf Hitler und ich stelle mir eine Szenerie wie in "Das Ende" vor, nur halt mit Putin. Das wäre schon ein recht beunruhigendes erdachtes Bild.
                Und dass Putin Moskau verlässt, obwohl er es garnicht nötig hätte, weil aktive Demos gegen den Krieg sehr schnell aufgelöst werden und, wie man in BILD-Interviews erkennen muss, auch viele Russen  die Situation eher als eine Befreiungsaktion gegen ukrainische Faschisten ansehen, das gibt mir das Gefühl, dass er durchaus in der Lage sein könnte seine zwei Aktenkoffer zu nutzen denn warum verlässt er sonst Moskau!? Das ist auch deswegen brenzlig weil Deutschland meines Wissens noch immer nur das schon längst in die Jahre gekommene Raketenabwehrsystem Patriot nutzt. Seit zwei Jahren redet man zwar über ein europ. Taktisches Luftverteidigungssystem und ich denke das kommt auch aber diese Krise muss ja erstmal ohne dem bestanden werden.

                BTW hätte ich NIE NIE NIE gedacht, dass die "WELT" es wirklich schafft auf sanktioneller Ebene gegen diese russische Invasion so zusammenzuhalten, selbst China, selbst die Schweiz, ob im Sport oder der Wirtschaft. Das finde ich ich schon sehr beeindruckend und lässt mich doch mal ein wenig mehr an die Menschheit glauben. Ich habe die Sanktionen sehr kritisiert, alleine weil Saktionen meist einseitig sind (und ursprünglich waren sie es auch und sind es in großen Teilen auch noch immer) und Sanktionen  Machthabende meist stärken als schwächen aber scheinbar hat das einen wirklich brauchbaren viralen Effekt auf der ganzen Welt ergeben.  Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
                « Letzte Änderung: 02. März 2022, 05:19:16 von Ash »



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also dass wir ideologisch und von der Meinung her immer so weit auseinander sind, kann ich von Dir und mir nicht behaupten - und dass ich Deine Meinung durchaus schätze und diskutiere ist auch klar -- sonst würde ich es ja nicht tun! Ich stelle Deine Meinung auch nicht in Abrede, deshalb ist es ja eine MEINUNG. Nur weil ich nicht die gleiche vertrete in manchen Themen, werte ich Deine doch nicht gleich ab! ;) Ich war hier oft einer der unter Deine Sachen "sehe ich genauso" und ähnliches geschrieben hat, mein Gutster.

                  Und zu Deinem restlichen Geschriebenen kann ich einfach nur genau das sagen: Sehe ich VÖLLIG genauso! Es macht mir Angst, wenn einer isoliert in einem Bunker im Ural sitzt, Raketenkoffer hat, und langsam durchdreht! Und Patriot, Star Wars oder sonstiges sehe ich als faktisch unnütz gegen Putins 6.500 Atomraketen an, zumal die Awangard an den Dingern lediglich vorbeirauschen dürfte.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also die Nummer mit dem Atomkraftwerk kann doch nicht sein Ernst sein!? Das träfe doch sein Land wie ganz Europa gleichermaßen!????
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich hab langsam das Gefühl, dass der dritte Weltkrieg schon angefangen hat - nur die NATO tut noch so, als bekäme sie es nicht mit.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Tja, mal sehen was da wirtschaftlich (sofern es nicht schlimmer kommt) noch so auf uns zukommt.... Benzin und Diesel über 2 Euro, Gaspreis um 60 % hoch aktuell und Heizöl 1,70 Euro pro Liter... da können wir schonmal DICK Kohle für die Nachzahlungen zurücklegen, und das ist lange noch nicht das Ende!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich bin auch nur noch am kotzen. Jeder von uns wird es finanziell spüren und zwar teils richtig übel!


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Das ist wohl die Solidarität die wir tragen müssen


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Klar wird alles teurer werden, aber ganz ehrlich, das ist gerade meine kleinste Sorge. Ich möchte, dass dieser Wahnsinn endet und dieser irre Zweithitler gestoppt wird.

                                    Selbst ich als Pazifist wünsche mir mittlerweile, dass die NATO eingreift, bevor nichts mehr als eine neu-russische Trümmerlandschaft übrig bleibt, wo mal ein freies Land war.


                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Christian Lindner hat bei BILD TV gesagt, dass die enorme Preissteigerung von Gas & Benzin bisher nur zum kleinen Teil auf Grund des Russlandkonfliktes  zurückzuführen ist. Zwischen den Zeilen gelesen kann man also sagen, der ukrainische „Solizuschlag“ kommt erst noch.



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ja gut, aber was passieren würde wenn die NATO eingreift, dürfte klar sein, oder!? ;) Dann bleibt nirgends was außer verseuchter Trümmerlandschaft übrig, und dann kannst Dur aich gleich selbst ne Kugel geben.

                                        Bei aller Solidarität etc. muss ich sagen, tut man teils so, als hätte es seit 50 Jahren nirgends mehr Krieg und damit verursachtes Elend gegeben - da dies aber nun vor der Haustür stattfindet, hat jeder plötzlich ganz andere Ansichten. Ich schließe mich da nicht gänzlich aus, aber dass nun jeder seinen Kleidermüll aus dem Keller in die Ukraine schickt, der dort nichtmal ankommen wird, ist schon witzig teilweise.

                                        Ich hoffe inständig wir schlittern eben nicht in einen WW3 - ich hoffe für die ukrainische Bevölkerung, dass das Leid ein Ende hat, ich hoffe Putin wird irgendwie abgesägt oder bestenfalls gekillt - aber ich hoffe auch das ist für uns alles irgendwo noch tragbar - Solidarität hin oder her ;) denn die ganze Solidarität im finanziellen Bereich haben wir unserer Politik zu verdanken, nicht dem russischen Krieg und nicht uns selbst ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Solidarität hin oder her ;) denn die ganze Solidarität im finanziellen Bereich haben wir unserer Politik zu verdanken, nicht dem russischen Krieg und nicht uns selbst ;)

                                          Oh ja, der Jetzigen genauso wie der Letzten aber am Ende werden eh alle sagen, dass es nur an Corona und Russland lag. Dass die beiden Krisen Schlag auf Schlag ohne wirtschaftliche Erholungszeit kamen wird uns auch noch richtig zu schaffen machen. Ich glaube da rollt was ganz Übles auf uns zu.

                                          Bezüglich NATO, naja, wenn Putin selbst Kraftwerke beschießen lässt sollte man sich ernsthaft fragen, ob ein Zuschauen so viel besser ist, bin bei der Frage auch hin und hergesrissen aber es kann auch nicht richtig sein, bei Militärischen Interventionen nur aktiv zu werden, wenn ein Staat keine Atommacht ist. Das wäre ein Freifanrtsschein für alle Länder mit Kernwaffen machen zu können was sie wollen.

                                          Zu Putins Ende, also zumindest die blinde und bereits tote Hellseherin Baba Wanga soll ja vorhergesagt haben, dass der russische Regierungschef im Jahr 2022 ermordet wird. Kopfgelder für Putin gibt es ja genug. :p
                                          « Letzte Änderung: 07. März 2022, 14:14:21 von Ash »



                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Zu Putins Ende, also zumindest die blinde und bereits tote Hellseherin Baba Wanga soll ja vorhergesagt haben, dass der russische Regierungschef im Jahr 2022 ermordet wird. Kopfgelder für Putin gibt es ja genug. :p

                                            Hoffen wir das beste!

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Mein Unternehmen stellt 3 Millionen Euro humanitäre Soforthilfe für die Ukraine zur Verfügung und der Handel nach Russland und Belarus wird vollständig eingestellt. Gut so, denn es geht nicht anders! Wenngleich es ganz viele Menschen in diesen Ländern trifft die nichts für Putins Wahnsinn können…


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Diese Perspektive fand ich interessant zu lesen:
                                                https://marinaweisband.de/russland-verstehen/

                                                Bezüglich NATO, naja, wenn Putin selbst Kraftwerke beschießen lässt sollte man sich ernsthaft fragen, ob ein Zuschauen so viel besser ist, bin bei der Frage auch hin und hergesrissen aber es kann auch nicht richtig sein, bei Militärischen Interventionen nur aktiv zu werden, wenn ein Staat keine Atommacht ist. Das wäre ein Freifanrtsschein für alle Länder mit Kernwaffen machen zu können was sie wollen.

                                                Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass Putin die Atomwaffen einsetzen würde.  Hab dazu mittlerweile so viele Meinungen und Erklärungen gelesen, dass ich mir tatsächlich keine Sorgen mehr mache.

                                                Ganz zu schweigen davon, dass auch in dem Fall erstmal nur eine Befehlskette anläuft und in dieser Kette noch rationale Menschen sitzen, die es stoppen würden.
                                                Zusätzlich weiß niemand ob die Waffen mit mangelnder Wartung etc. überhaupt funktionieren würden. Die Waffen wurden sicherlich mit derselben Sorgfalt gepflegt wie das restliche Equipment des völlig maroden und korrupten russischen Militärs.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Bei einer Befehlskette mit Menschen hätte schon greifen müssen, dass den beim Einmarschbefehl jemand wegmacht ;) auf sowas verlasse ich mich null
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs