Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264512

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Naja ich sags mal so: In Detroit werden jedes Jahr 350 Leute gekillt - und über ne Schelle regen sich die Leute auf ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Nachdem ich das Video nun auch gesehen habe, glaube ich nicht, dass es gestellt ist. Will Smith hätte von der Verleihung ausgeschlossen werden müssen bzw. hätte ihm postum der Oscar aberkannt gehört. Ich hoffe, dass Chris Rock ihn auf Schadensersatz verklagen wird.

      Smith hätte jedes Recht gehabt zu Rock auf die Bühne zu gehen und ihm deutlich zu sagen, dass sein Witz unangebracht war. Ihn jedoch vor einem Millionenpublikum zu schlagen und zu demütigen, hat für mich etwas mönströses, das nicht hingenommen werden darf.
      Das sehe ich komplett genauso. Hatte in unserer Gruppe auch schon geschrieben, sowas geht gar nicht. Keine Ahnung ob Kurzschlussreaktion oder was auch immer aber sowas darf nicht passieren. Erst recht nicht einem „Vorbild“ wie Will Smith. Ein dickes Ding und ziemlich wirr das Ganze.

      Chris Rock hat das übrigens super souverän gemeistert. Das hat mich auch erst an eine geplante Sache glauben lassen. Wahnsinn, wie gefasst er das dann weiter moderiert hat, auch nach den wüsten Beschimpfungen. Er hat kurz gestockt, sacken lassen, und dann ging es souverän weiter.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das ist ja sehr relativ. Witzig ist wenn ständig Staaten über uns herziehen, welche die Energie eben nicht in den Mengen von dort bekommen ;) das hat mit peinlich nix zu tun . ich sage Dir (und seriöse Ökonomen etc. ebenso): Wenn Du das Gas JETZT abdrehst, dann erholt sich unser Land davon in 100 Jahren nicht mehr. Dann steht ein Großteil der gesamten Industrie bei NULL, 15-20 Millionen Leute sind auf Kurzarbeit NULL oder arbeitslos - wie willst Du das denn kompensieren? Und wie hilft das denn der Ukraine dann Deiner Meinung nach, wenn hier eben auch NIX mehr geht? Genau - das hilft denen exakt überhaupt nicht weiter.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Eigentlich sehe ich es ja wie Marco aber da ja mittlerweile alle schreien, das Gas abzudrehen sag ich mir, sollen sie es tun, das Volk will es ja so. Liberale Werte sind hier ja eh für die Tonne, also Hahn abdrehen, Wirtschaft abwürgen und in Folge dessen alles zwangsverstaatlichen und es als demokratisch verkaufen, ist mir mittlerweile alles egal. Dann sind die Klimaziele auch erreicht. Ja, mehr als Polemik fällt mir bei dem Thema nicht mehr ein.

            Bezüglich Sanktionen, die mit anfänglich ja durchaus trotz all meiner Kritik Hoffnung gaben bestätigt sich nun doch wieder meine alte Kritik, dass Sanktionen nichts bringen. Ich kenne auch historisch kein Positivbeispiel, was die Auswirkung von Sanktionen erbrachte, im Gegenteil, die sanktionierten Länder haben sich in Teilen sogar radikalisiert und die Position der Führungsebene wurde durchgehend stabilisiert. Beim Russlandkonflikt bedeutet das, wir kommen von den Sanktionen nicht mehr runter. Russland nimmt über kurz oder lang die Ukraine ein, Rohstofflieferungen aus Ukraine und Russland sind Geschichte, für eine lange Zeit, also nicht nur Gas und Öl sondern auch Getreide und Produktionsrohstoffe. Oli erzählte mir beispielsweise, dass sie kaum noch produzieren können weil sich jetzt herausstellt, dass die ganzen Weichmacher aus der Ukraine kommen und die Lieferketten zusammengebrochen sind. Unter russischer Führung diese Lieferketten wieder zu reaktivieren bei verstärkten Sanktionen, na da bin ich skeptisch. Wir stellen Russland ein Bein und fallen dabei selbst voll auf die Fresse.
            So gesehen hätte es nur zwei Möglichkeiten gegeben und ich wäre von Beiden ein Freund gewesen. 1. eine Raushaltepolitik, ähnlich wie China seit Jahrzehnten agiert, was vermutlich mit europ. Werten kaum machbar ist oder eben 2. eine militärische Einmischung und die Ukraine mit allem unterstützen was man hat. Da auch das weder gewollt noch gewünscht ist, sanktionieren wir uns sprichwörtlich zu Tode und dass wir uns selbst sanktionieren wird ja nun auch immer deutlicher. Ich sehe unsere einzige Hoffnung darin, dass Irgendjemand im Hintergrund Putin „deaktiviert“.



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Das sehe ich überwiegend (leider) ähnlich. Ich war jetzt nicht per se gegen Sanktionen gegen die russische Regierung, aber ein Großteil der Sanktionen trifft einfach die falschen und bringt vermutlich rein gar nichts. Hier hatte ich mir mehr Differenzierung gewünscht.

              Dennoch bin ich vermutlich einer von wenigen, die die geplanten Aufrüstungen im Militär nach wie vor nicht für sinnvoll hält. Wenn wir mehr Waffen hätten, würde das mMn überhaupt nichts ändern in der aktuellen Situation. Wir würden ziemlich sicher nicht in den Krieg eingreifen. Aber das ist nur meine Meinung, ihr dürft natürlich auch eine andere haben.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Schlagartig auf Öl und Gas aus Russland zu verzichten wird leider nicht funktionieren, dafür hat man sich zu abhängig gemacht.
                Allerdings glaube ich dass es durchaus möglich ist, das in überschaubarer Zeit zu bewerkstelligen. Man muss es nur entschlossen angehen auch wenn es teurer wird.
                Aber solange man aus Angst vor der Autofahrerlobby und der Industrie das scheut, wird es auch nichts.

                Es bleibt jedoch im Endeffekt für Europa keine Alternative.
                Wer will mit einem Russland was nach Belieben Zusagen und Verträge ignoriert, noch weiter Geschäfte machen? Das Vertrauen ist auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte zerstört.
                Es glaubt doch wohl keiner dass selbst wenn der Krieg auf irgendeine Weise nächsten Monate enden sollte, einfach alle wieder weiter machen wie zuvor?
                Im Endeffekt hat Putin Russland als Handelspartner diskreditiert und nebenbei die verhasste NATO wieder erstarken lassen. Die jetzt wohl mit Finnland ein weiteres Mitglied gewonnen haben. Und auch dass wird die nächste Zorn Reaktion aus Russland hervorrufen.
                Die Situation ist festgefahren.

                Ob die Sanktionen wirken? Augenscheinlich scheint sich der Rubel Kurs wieder erholt zu haben.
                Allerdings wird der durch massive Käufe der Regierung und der russischen Zentralbank künstlich hochgehalten. Aus das geht nicht ewig gut.
                Langfristig geht es hier in Richtung Mittelalter oder Nordkorea 2, bzw. China "kauft" sich dann günstig ein und übernimmt das was übrig ist.
                Alles keine besonders schönen Aussichten.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Xavier Naidoo ist zur Vernunft gekommen. Wir dürfen also wieder Kinderwurst essen.  Finds aber gut, dass er zur Vernunft gekommen ist und sich die Fehler eingesteht, wird Vielen sicher nicht reichen aber selbst wenn nicht beweist er damit im jetzigen Augenblick mehr Größe als Diejenigen, die noch nachtreten werden.

                  https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/xavier-naidoo-distanziert-sich-von-verschwoerungstheorien-79822052.bild.html



                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Xavier Naidoo ist zur Vernunft gekommen. Wir dürfen also wieder Kinderwurst essen.  Finds aber gut, dass er zur Vernunft gekommen ist und sich die Fehler eingesteht, wird Vielen sicher nicht reichen aber selbst wenn nicht beweist er damit im jetzigen Augenblick mehr Größe als Diejenigen, die noch nachtreten werden.

                    https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/xavier-naidoo-distanziert-sich-von-verschwoerungstheorien-79822052.bild.html

                    Ich würde erstmal abwarten, wie ernst gemeinst das ist und wie er sich künftig verhalten wird. Immerhin steckte er tief drin in dieser Wahnwelt. Ich vermute, dass es eine längere Zeit braucht, um sich davon ganz loszusagen. Für die Szene wäre es ein harter Schlag, sollte Deutschlands bekanntester Antisemit und Verschwörungsideologe sich wieder dem Mainstream annähren. Insofern wäre es in jedem Fall eine positive Entwicklung.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Deutschlands größter Antisemit ist Naidoo? Na dann... Abwarten kann man, ja.
                      « Letzte Änderung: 20. April 2022, 08:28:38 von Ash »



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Seine Aussagen auf Telegram waren schon ziemlich heftig bezüglich Juden und deren angeblicher Handlungsweisen, Taten und Verwicklungen ;) aber als unseren größten Antisemit würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.

                        Ich orakele nach wie vor, dass er durch die Kreise in die er reinrutschte, mit wem er verkehrte usw. imer mehr und mehr kopftechnisch in diesen Themen versackte, und dadurch, dass die Reichsbürger ins rechte Milieu zu verorten sind, wiederum mit den Coronaleugnern verbandelt wurden, wiederum die Quanon Sache reinrutschte... dass dies alles halt zusammenkam, und er da so tief drin war geistig, dass das eben so kam wie es kam. Ich nehme ihm persönlich seine Entschuldigung aber durchaus ab - ist ja nur menschlich wenn sein normal denkendes Umfeld es geschafft haben sollte, ihn da wieder rauszuholen - vielleicht hat er auch mit dem Kiffen aufgehört, und mal realisiert, was er da getan hat - vieleicht geht ihm auch nur die Kohle aus, und das bewirkt den Wandel... schlussendlich wird sich klar zeigen, ob es wahr ist - ich glaube es durchaus.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Seine Aussagen auf Telegram waren schon ziemlich heftig bezüglich Juden und deren angeblicher Handlungsweisen, Taten und Verwicklungen ;) aber als unseren größten Antisemit würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.



                          Er ist sicherlich nicht der radikalste Antisemit Deutschlands, aber wohl der bekannteste. Einen Höcke kennen vermutlich einige seiner Fans in Westdeutschland nicht.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Das ist alles sehr ungenau. Ich schätze mal, dadurch dass er jetzt in seiner Bubble Probleme mit den Putin Fans bekommt, versucht er zurückzuruden.
                            Solange er da nicht etwas konkreter wird (hey, der hat echt große Scheiße erzählt), glaub ich da erstmal gar nichts von. Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, ob Naidoo generell noch weiß, was er tut.
                            Aber letztendlich ist mir das auch alles egal. Das letzte, was der jetzt braucht und verdient hat, ist wieder mehr Aufmerksamkeit. Es wäre richtig schön, wenn sein Statement einfach verpufft. Aber so läuft das ja leider nicht.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ich finde sein Video und seine Entschuldigung schon wichtig. Ob es ehrlich ist, da gebe ich Bodo Recht, muss man natürlich erst abwarten, was jetzt so kommt. Von dieser "egal was er jetzt sagt"-Strategie halte ich eigentlich nicht viel.

                              Seine Aussagen auf Telegram waren schon ziemlich heftig bezüglich Juden und deren angeblicher Handlungsweisen, Taten und Verwicklungen ;) aber als unseren größten Antisemit würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.



                              Er ist sicherlich nicht der radikalste Antisemit Deutschlands, aber wohl der bekannteste. Einen Höcke kennen vermutlich einige seiner Fans in Westdeutschland nicht.

                              Wenn ich bedenke, dass sich beispielweise ein Pierre Vogel und Andere seiner Sippschaft deutlich und unmissverständlich  für den Tod aller Juden aussprechen und ihresgleichen als "Herrenrasse" ansehen und das auch ganz unmissverständlich aussprechen, was socialmedial nictheinmal großartig Gefahr läuft gesperrt zu werden finde ich es doch immer wieder faszinierend, dass man nichtsdestotrotz Leute wie Höcke als viel schlimmer ansieht, dessen Artikulation mehr als fragwürdig aber eben auch eher weitestgehend antisemitisch interpretiert wird aber wenn „entarteter Finanzkapitalismus“  so viel schlimmer ist als "hinter mir ein Jude, töte ihn", na dann braucht sich doch auch eigentlich hier niemand wundern, weshalb ich bei dem Thema nur noch dieser Gesellschaft den Mittelfinger zeige und nur noch mit Häme, Spott  und Sarkasmus  reagiere, was Gunther vor einiger Zeit an mir bemängelt hat.
                              Zu Naidoo würde ich behaupten, dass Geldprobleme nicht das Problem ist. Als verschwenderisch gilt er ja nicht. Ob es andere Bewegfründe hat als eine neue Sichtweise zum Thema weiß ich natürlich auch nicht.
                              « Letzte Änderung: 20. April 2022, 09:49:19 von Ash »



                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Ja, Antisemitismus unter Muslimen ist ein großes Problem und alle Studien zeigen, dass Muslime im Schnitt antisemitischer eingestellt sind als der Rest der Bevölkerung. Der breiten Bevölkerung ist Pierre Vogel nur nicht bekannt. Mir fällt keine Person des Öffentliches Lebens ein, die sich wiederholt antisemitisch geäußert hat und den Bekanntheitsgrad von Naidoo besitzt. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, dass Naidoo der bekannteste Antisemit in Deutschland ist oder hoffentlich war.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ja, Antisemitismus unter Muslimen ist ein großes Problem und alle Studien zeigen, dass Muslime im Schnitt antisemitischer eingestellt sind als der Rest der Bevölkerung. Der breiten Bevölkerung ist Pierre Vogel nur nicht bekannt. Mir fällt keine Person des Öffentliches Lebens ein, die sich wiederholt antisemitisch geäußert hat und den Bekanntheitsgrad von Naidoo besitzt. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, dass Naidoo der bekannteste Antisemit in Deutschland ist oder hoffentlich war.

                                  Naja, Attila ist mittlerweile durch die ganzen Presseberichte vermutlich genauso bekannt und nicht weniger antisemitisch

                                  Und Pierre Vogel... Dazu sag ich nix... Mit Ultra-Extremen kann ich nix anfangen, egal welchem Religionszweig Sie angehören.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Der Beweggrund geht ja aus seinem Text hervor, der Ukraine Krieg. Also so hab ich es verstanden.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Seine Frau ist wohl Ukrainerin, und die haben sie da jetzt wohl rausgeholt...
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Mir fällt keine Person des Öffentliches Lebens ein, die sich wiederholt antisemitisch geäußert hat und den Bekanntheitsgrad von Naidoo besitzt. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, dass Naidoo der bekannteste Antisemit in Deutschland ist oder hoffentlich war.

                                        Was die Außenwirkung angeht würde ich dem beiflichten, auch wenn ich bekannter Weise ihn nicht so krass einordnen würde aber bezüglich Außenwirkung fällt mir bis auf einen Attila & einen Thilo Sarrazin Niemanden ein, der einen noch größeren antisemitischen Bekanntheitsgrad hat.
                                        Wenn es aber bei Naidoo durch seine Erfahrung in der Ukraine irgendwie und irgendwo Klick gemacht hat sehe ich das auch nicht negativ. Wichtig ist erstmal, dass sich da was bewegt hat.



                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Grundsätzlich ist es natürlich zu begrüßen, dass er Fehler zugibt. Mal schauen, wie das weitergeht.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Mich interessiert der Typ nicht...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Alles sehr vage gehalten.....vieles sagt er im "passiv", nichts konkretes.....

                                              da merkt wohl einer dass viele Veranstaltungen ohne ihn losgehen. Wirklich glaubhaft finde ich sein Statement nicht.

                                              Aber, ich lasse mich immer gerne positiv überraschen. Wenn das nur ein Anfang sein sollte, ist das okay. Aber da muss deutlich mehr kommen.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Bin ja überhaupt kein Freund seiner Musik und ihm selbst.

                                                Aber ich rechne es ihm positiv an, seine Fehler zu reflektieren.
                                                Was auch immer letztendlich die Beweggründe sein mögen. Ob selbstlos oder nicht.

                                                Mit Fehlerkultur tun wir uns in DE immer etwas schwer, daher empfinde ich den Versuch ansich als positiv.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Leiche offenbar für Puppe gehalten – Spedition lagerte Toten ein
                                                  Bei einer Wohnungsräumung in Darmstadt hat ein Speditionsunternehmen nach Behördenangaben offenbar versehentlich eine Leiche mitgenommen und eingelagert.

                                                  Die Möbelpacker hielten den Toten demnach für eine Schaufensterpuppe. Möglich sei, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft, dass die vollständig bekleidete Leiche des damals 58-jährigen Mannes auch für eine »Art Reanimationspuppe« gehalten worden sei. Der Sprecher weiter: »Das ist zwar schwer vorstellbar, aber es scheint tatsächlich so gewesen zu sein.«



                                                  https://www.spiegel.de/panorama/justiz/darmstadt-leiche-offenbar-fuer-puppe-gehalten-spedition-lagerte-toten-ein-a-42270397-39ac-49cf-b8b9-1e9d264698ae
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”