Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264372

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Anders kann es nicht sein, wofür hier noch Boots? Die kosten ja teils dann mehr als die Filme im Laden :lol: und obendrein wird jeder C und D Schrott auf Scheibe gebalert wie es aussieht - also viel gibts ja nicht mehr, was es noch net gibt :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Online halt, im Artikel wird Etsy erwähnt.

      Aber hauptsächlich bezieht sich das auf den amerikanischen Markt...


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Online halt, im Artikel wird Etsy erwähnt.

        Aber hauptsächlich bezieht sich das auf den amerikanischen Markt...

        Achso, ich dachte es geht um physische Medien.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ja klar geht es um physische Medien, aber die werden wohl hauptsächlich online bei Etsy verkauft :D
          Das ist so eine Art Riesenmarktplatz, bei dem jeder als Verkäufer aktiv werden kann.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Also bei CDs gehen die Produktionszahlen wieder nach oben.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Also bei CDs gehen die Produktionszahlen wieder nach oben.

              Ui, wundert mich. Ich kauf mir CDs nur noch, wenn das Album mit Autorip bei Amazon billiger ist wie das digital Album


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Bei CDs wundert mich das auch.

                Aber mal ein anderes Thema: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/hollywood-schauspieler-streik-100.html

                Die Autoren-Gewerkschaften streiken ja schon eine Zeit lang. Gerade vor kurzem hat man gehört/gelesen, dass die Verantwortlichen in Hollywood wohl vorhaben, überhaupt nicht auf die Forderungen einzugehen und die Sache einfach so weiter laufen zu lassen, um die Streikenden in finanzielle Bedrängnis geraten zu lassen, also bis diese möglicherweise sogar ihre Häuser/Wohnungen verlieren usw., wenn sie den Streik nicht ohne Einigung aufgeben.

                Das finde ich schon einen ziemlichen Knaller und großen Arschloch-Move, aber jetzt grätschen die Schauspieler da wohl voll rein und streiken parallel. Das gab's in der Form über 60 Jahre nicht.

                Ich bin sehr gespannt, wie das alles ausgeht.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Bei CDs wundert mich das auch.

                  Aber mal ein anderes Thema: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/hollywood-schauspieler-streik-100.html

                  Die Autoren-Gewerkschaften streiken ja schon eine Zeit lang. Gerade vor kurzem hat man gehört/gelesen, dass die Verantwortlichen in Hollywood wohl vorhaben, überhaupt nicht auf die Forderungen einzugehen und die Sache einfach so weiter laufen zu lassen, um die Streikenden in finanzielle Bedrängnis geraten zu lassen, also bis diese möglicherweise sogar ihre Häuser/Wohnungen verlieren usw., wenn sie den Streik nicht ohne Einigung aufgeben.

                  Das finde ich schon einen ziemlichen Knaller und großen Arschloch-Move, aber jetzt grätschen die Schauspieler da wohl voll rein und streiken parallel. Das gab's in der Form über 60 Jahre nicht.

                  Ich bin sehr gespannt, wie das alles ausgeht.


                  Ich auch! Gerade das AI Thema find ich spannend. Das De-Aging sah man ja schon bei Marvel. Wenn man dann irgendwann auf reale Schauspieler verzichtet fände ich das sehr, sehr schade. Dann wäre für mich filmtechnisch der Ofen auch aus. Noch mehr Filme wie den zweiten Avatar brauch ich net.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Hollywood streikt ja derzeit. Den Hintergrund dazu und welcher Rattenschwanz an unfairen Verträgen dran hängt erklärt hier ein deutscher Youtuber, der selbst in L.A. Schauspieler ist. Ich kuck den recht oft und er erklärt das ganz gut. Wem das interessiert sollte da mal reinsehen. Scheinbar sind die Verträge und Konditionen allgemein sehr schlecht geworden, seit die Streamingdienste dominieren und für unfaire Behandlung sorgen. Es geht also nicht nur darum, dass KIs gewisse Jobs bedrohen und um Gehälter von AAA-Schauspielern gehts auch nicht..


                    « Letzte Änderung: 09. August 2023, 09:26:01 von Ash »



                    Online Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Hollywood streikt ja derzeit. Den Hintergrund dazu und welcher Rattenschwanz an unfairen Verträgen dran hängt erklärt hier ein deutscher Youtuber, der selbst in L.A. Schauspieler ist. Ich kuck den recht oft und er erklärt das ganz gut. Wem das interessiert sollte da mal reinsehen. Scheinbar sind die Verträge und Konditionen allgemein sehr schlecht geworden, seit die Streamingdienste dominieren und für unfaire Behandlung sorgen. Es geht also nicht nur darum, dass KIs gewisse Jobs bedrohen und um Gehälter von AAA-Schauspielern gehts auch nicht..


                      t=1563s

                      Witzig. Ihn habe ich vor ein paar Monaten auch für mich entdeckt und habe bereits mehrere Videos von ihm gesehen. In der Regel sehr informativ.



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Finde ich auch, er geht sehr gut auf die wichtigen Themen ein.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Nicht direkt „Zeitung“ aber interessant, wie ich finde.  Ich habe ja den Newsletter von Sahra Wagenknecht abonniert und heute Abend endlich die Newsletter erhalten, dass der Verein „Bündnis Sahra Wagenknecht - Für Vernunft und Gerechtigkeit“ endlich startet. Da ich stark überlege Mitglied zu werden und so aktiv eventuell auf kommunaler Ebene was starten könnte habe ich darauf ja nur gewartet. Eine neue Partei im Aufbruch die unter Garantie die 5% sofort durchbricht, sowas hat man ja eigentlich nie.

                            Jetzt muss ich aber merken, dass eventuell Viele die Idee haben, den ihre Seite bzw die Links ihrer Infomail sind komplett down und überfordert. Der Andrang scheint enorm hoch zu sein, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, Wieviele von der Linke in Paderborn wechseln. Machen das zu viele sind wird es schwer eine aktive Rolle einzunehmen, zumal die Linke im Westen und eben auch in Paderborn aus  extremst radikalen Spinnern besteht. Wechseln also zu Viele wäre ich wohl eh nur ein Höcke des rechten Wagenknecht-Flügels und da hätte ich eigentlich keinen Bock, wenn da zu Viele von wechseln aber die Meisten werden vermutlich einfach nur wechseln um das sinkende Boot zu verlassen. Das ist meine Befürchtung. Auf jeden Fall finde ich das Thema „Wagenknecht-Partei“ sehr interessant und das könnte eine interessante Tür für eine kleine politische Karriere werden oder zumindest Hobby werden. 

                            Edit: Ach schau an, jetzt geht die Seite, Mitglied werden ist aber noch nicht.
                            « Letzte Änderung: 26. Oktober 2023, 23:08:48 von Ash »



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich halte die Partei für ein angekündigstes Sammelbecken für alle die von der AfD ne Alternative wollen, damit sie sagen könen ich wähle ja keine AfD - alternativ sonstige Spinner die noch ein zu Hause suchen.

                              LEIDER. Ich hielt Sahra Wagenknecht mal für eine intelligente und integere Person, nach den Äußerungen etc. der letzten Zeit - also ab der Abspaltung zur Linken (die für mich nie eine Option war), und seit dem Ukrainekrieg ist das bei mir durch.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich halte die Partei für ein angekündigstes Sammelbecken für alle die von der AfD ne Alternative wollen, damit sie sagen könen ich wähle ja keine AfD - alternativ sonstige Spinner die noch ein zu Hause suchen.

                                LEIDER. Ich hielt Sahra Wagenknecht mal für eine intelligente und integere Person, nach den Äußerungen etc. der letzten Zeit - also ab der Abspaltung zur Linken (die für mich nie eine Option war), und seit dem Ukrainekrieg ist das bei mir durch.

                                Das ist es, genau das.

                                Gerade nach den vielen Äußerungen mancher Linken zum russischen Krieg bin ich froh, die Partei nicht mehr gewählt zu haben. Wagenknecht und ihre Gefolgschaft sind so weit abgedriftet, dass sie mittlerweile besser zur AfD passen. Die Linke ist als Partei in unserer Demokratie aber immer noch sehr wichtig und ich hoffe, dass es nach der Abwanderung der ganzen Idioten vielleicht einen sauberen Neustart geben kann.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich sage nach wie vor die Linke hat auch ein paar gute Leute, leider in der falschen partei :D Dietmar Brtsch mag ich im Grunde ganz gern, in den meisten Ansichten auch vertretbar z. B.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich halte die Partei für ein angekündigstes Sammelbecken für alle die von der AfD ne Alternative wollen, damit sie sagen könen ich wähle ja keine AfD - alternativ sonstige Spinner die noch ein zu Hause suchen.

                                    Ich könnte mir vorstellen, dass die Wagenknecht Partei das Potential hätte, viele AFD Wähler abzuziehen. Auch wenn ich die nicht wählen würde, gefällt mir der Gedanke, dass die Macht der AFD geschwächt werden könnte. Generell müsste es viel mehr kleine Parteien geben, die das Sammelbecken AFD sprengen, das verstehe ich schon lange nicht mehr.
                                    Und ja, ich erhoffe mir auch, danach vielleicht wieder eine für mich wählbare Linke zu bekommen. Wobei ich eher befürchte, dass die Partei von der Abspaltung großen Schaden nehmen könnte. Andererseits sind die Zahlen ja eh schon so stark eingebrochen, vielleicht wäre es auch ein guter Neuanfang ohne die ewigen Streitereien innerhalb der Linken. Mal schauen.

                                    Mittlerweile beschäftige ich mich mit dem Gedanken, eine größere Partei zu wählen. Das würde einiges an Überwindung kosten, da ich mich von Rot, Grün und Schwarz eigentlich nicht repräsentiert fühle. Ich hab mehr und mehr das Gefühl, dass meine "Die Partei"-Stimme verpufft. Sonneborn leistet zwar gute Aufklärungsarbeit im Europaparlament, aber als Gegengewicht zum kommenden Rechtsruck in Deutschland, kann so eine kleine Partei nichts ausrichten. Früher kam dann für mich die Linke als Alternative ins Spiel. Aber auch die sind zu klein geworden. Die nächste Wahl wird eine schwere Entscheidung, aber es wird vermutlich auf ein geringes Übel hinauslaufen, als auf eine überzeugte Stimmabgabe.

                                    Zu Alex:
                                    Grundsätzlich find ich politisches Engagement ja gut, wenn man Bock auf den Stress hat. Da die AFD deinen Überzeugungen und Ansichten vermutlich am nächsten steht, find ich es zumindest gut, dass du bisher nicht dort eingestiegen bist. Es gibt ja noch kein richtiges Parteiprogramm der Wagenknecht Partei, aber ich denke das wäre aus meiner Sicht auch ein geringeres Übel.
                                    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2023, 10:53:22 von Max_Cherry »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Unterschreibe ich auch alles was Du sagst, Stephan. Und ich denke auch Alex weiß meine Meinung zu deuten, und dass das nix gegen ihn ist ;)

                                      Alles was nicht bei der AfD landet ist klasse, keine Frage, die Problematik besteht halt darin, dass wenn genug zu ner anderen Partei anwandern, diese dann eben auch in die Richtung driften wird
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Kann passieren, aber die Chance ehemalige oder heimlich aktive Neonazis in der Wagenknecht Partei zu finden, ist sicherlich geringer als in der AFD.
                                        Mit ging's aber eher darum, dass es gut wäre, wenn sich die Stimmen auf mehrere Parteien verteilen. Möglicherweise ist das auch nur Wunschdenken.

                                        Weil noch nicht erwähnt:
                                        Richtig auf'n Sack geht mir die FDP. Die könnten so viele ADF-Stimmen abgreifen, sind aber scheinbar einfach zu blöde und verlieren immer mehr Wähler weil sie sich nicht konkret positionieren. Ähnliche Vorwürfe muss sich die Linke natürlich auch gefallen lassen.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ich mach’s mal wirklich kurz, wirklich. ;) Eigentlich müsste ich wieder auf jede einzelne Aussage eingehen aber dann gibts wieder Stress. :lol:

                                          Oh, nicht falsch verstehen, die AFD ist für mich die derzeit einzige noch wählbare Partei mit demokratischen Grundsätzen, eventuell noch die FDP mit großen Abstrichen aber insgesamt habe ich für alle Parteien tausend Gründe sie nicht zu wählen.  Hinzu kommt, dass das Demokratieverständnis hier völlig in Schieflage  geraten ist (übrigens auch hier, wie ich finde) und das Thema Ukraine Krieg passt da recht gut. Man kann der Ukraine natürlich ständig Waffen schicken (ist eine Option, stelle ich nicht in Frage) aber man macht diesen Punkt alternativlos und jede gegensätzliche Meinung, da ist ist man „unten durch“, wie Marco sagt. Und so ist es in jedem Thema so, Corona, Flüchtlingskrise, Baukrise, und und und. Das hat mit Demokratie halt nichts mehr zu tun. Der Wähler kann das natürlich selbst entscheiden ob eine Meinung oder ein Satz reicht um unten durch zu sein aber auf politischer und medialer Ebene diese ständige merkelische Alternativlosigkeit zu propagieren macht mich sehr nachdenklich.

                                          Übrigens nebenbei (hat auch was mit Demokratieverständnis zu tun) muss die Pressesprecherin von Hansa Rostock 5000 EUR Strafe zahlen weil sie ein „FCK SFR“ Shirt trug. Das wäre auch mal ein Punkt zum „nachdenklich werden“. ;) Aber mein Herz für Hansa war ja immer groß! :D

                                          Zum Thema Mitgliedschaft im„Bündnis Sahra Wagenknecht“ geht es mir primär darum, dass sich mit dieser Partei eine Tür öffnen könnte um politisch ein wenig aktiver zu werden. Ob das Spaß macht wird sich zeigen aber die Partei wird die AFD vermutlich halbieren und sehr stark bei SPD & Linke abfischen. Das bedeutet, man könnte nicht nur viel bewegen sondern die Möglichkeit sich eventuell auf kommunaler Ebene auch aufstellen zu lassen ist garnicht mal so schlecht. Das wäre ein guter finanzieller Boni, wenn mir es gelingen würde zu überzeugen. Das ist natürlich ein Haken denn viele Punkte stehen im Gegensatz zu meiner Vorstellung, gerade innenpolitische Punkte gehören dazu. Aber viele Wege führen zu Wohlstand und meine ehemals sozialdemokratische Einstellung muss ich da halt ein wenig auf links drehen. Und ganz wichtig, wie oben schon erwähnt wird, nicht nur wer Wagenknecht wählt, auch wer da aktiv ist, bei den wird es schwerer die Nazikeule zu ziehen und das Risiko des Jobverlustes sollte hier auch wegfallen, deswegen auch die Überlegung einer aktiven Mitgliedschaft, sind wir wieder beim Thema Demokratieverständnis.
                                          Da muss ich natürlich schauen, wie ich das zeitlich hinbekomme, denn nächste Jahr starte ich dann auch erneut ein Gewerbe im Pflegebereich, nachdem der erste Versuch durch eine private Veränderung meines Partners scheiterte.
                                          So oder so, ich spende jetzt erstmal monatlich einen gewissen Betrag, sicherheitshalber, um so eventuell leichter in den inneren kommunalen Kreis zu kommen wenn er entsteht. Ich arbeite aber auch iner Behörde und weiß, das Posten nicht nach Befähigung verteilt werden, muss man mal schauen.
                                          « Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 17:44:18 von Ash »



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Bei dem T-Shirt FCK SFR ging es um den kritischen Sportjournalisten Sönke Fröbe, der damit beleidigt wurde.
                                            Das T-Shirt war eine Reaktion auf einen seiner Artikel. Meiner Meinung nach eine richtige Kindergartenaktion der Pressesprecherin. Da war wohl jemand nicht kritikfähig.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Alex ich bin demokratisch, du kannst deine Meinungen zu all den Themen doch gerne haben, hab ich dir nie abgesprochen ;) ich hab nur nicht die gleiche, wobei wir ja auch nicht immer komplett auseinander gehen in den Ansichten :D alles gut soweit.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Die Wagenknecht-Partei liegt bei jetzigen Umfragen schon bei 14%. Das ist krass und wären in NRW 28 Landtagssitze. Ich sollte zu den Sternen greifen! :lol: Nein, ist natürlich Quatsch aber zeigt das Potential, wenn man politisch aktiv sein will. Interessant aber, dass sie der AFD garnicht so viel abzieht, etwa 3 Prozent, 2 von den Grünen, was ich nicht gedacht hätte und jeweils nur 1 bis 2 Prozent von SPD+CDU (nichts von der FDP), viele Prozente von eigentlichen Nichtwählern oder Wählern von Parteien die unter 5 Prozent sind. Interessant…