SKYLINE - neuer Endzeit-Thriller

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Skyline
    Überraschend unterhaltsamer B-Sci-Fi mit überwiegend wirklich ordentlichen Effekten und Sympathischen Darstellern.
    Klar gibts Logiklöcher, aber ich möchte behaupten, wer "Cloverfield" mochte, kann auch hiermit zumindest ein bischen was anfangen.
    Originell ist die Geschichte nicht, setzt sie sich doch aus Elementen aus "Independence Day", "Krieg der Welten", eben "Cloverfield" zusammen. aber es wird nie langweilig und die Endzeitstimmung ist durchaus gelungen.
    Aber das Ende stinkt!!!
    Man hätte einfach einen Moment früher Schluss machen sollen.
    Unterm Strich stehen 6/10, ich bin positiv überrascht.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Haben auch viele gesagt, dass das Ende denen viel kaputt gemacht hat.
      Ich fands ganz cool ;)

      (click to show/hide)

      Die großen Viecher fand ich übrigens hammer geil. Die Idee mit den blau leuchtenden "Augen" war cool, dadurch sahen die ultra bedrohlich aus. Die Drohnen waren auch cool, selbt wenn ich an "Matrix" und den Kopf der Aliens in Idependence Day denken musste.
      Für die Kohle war das alles wirklich ordentlich.
      « Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 22:58:39 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ach so - noch was zum Ende: Stephan meinte ja, das die Nummer mit Jarrod als "verliebtes Alien" Quatsch wäre.
        Jetzt nach dem zweiten Sehen hab ich das etwas anders empfunden: Jarrod sieht ja 2x in das Licht, kann dann aber gerettet werden, bevor er weggebeamt wird. Sein Körper verändert sich, er merkt das und versucht dann auch, damit etwas umzugehen. Er merkt, das durch Wut quasi eine unbändige Kraft aus ihm herausbricht. Und wohl auch, das er das Ganze mit seinem Willen kontrollieren kann. Deshalb reisst er sich von der "Alien Sklaverei" los. Natürlich auch und nicht unbedingt zweitrangig, weil er sein Babe retten will ;)

        Hey, das hört sich recht schlüssig an. Ich schau mir den sicher nochmal an.
        Grundsätzlich fand ich den ja auch überraschend gut.