City of Men - Der Film [City of God Sequel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    W-T-F!?

    Neben den 4 Staffel (nur 3 in dt. erhältlich) gibt es auch einen vollwertigen City of Men Film:


    :arrow: Amazon.de

    Zitat von: MovieMan.de
    Zugegeben, im direkten Vergleich mit "City of God" muss man konstatieren, dass dieser dem neueren "City of Men" etwas überlegen ist, da er noch ein gutes Stück komplexer gestaltet war und sich in der Charakterisierung nicht einen einzigen Ausrutscher erlaubt hat. Gerade den gibt es bei "City of Men" mit der späteren Entwicklung von Acerola jedoch, die etwas aus dem Nichts heraus kommt, aber erfreulicherweise noch rechtzeitig auf den richtigen Pfad zurückgeführt wird. Ein kleiner Lapsus, aber nichts, was diesen großartigen Film wirklich beschädigen könnte. Vielmehr bietet der Film einen anderen Blick auf die ärmsten Viertel von Rio de Janeiro und versteht es dabei nicht nur, eine spannende und mitreißende Geschichte zu erzählen, sondern auch klarzumachen, dass hier ein Stück Wahrheit dargeboten wird. Drehbuch und Regie beschönigen nicht, wie es in dieser archaischen Slumwelt zugeht. Die Polizei spielt keine Rolle, wird auch nicht weiter thematisiert und rückt so doch in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, ist ihr Nichterscheinen angesichts des offenen Bandenkriegs doch beredtes Zeugnis davon, wie die Welt rund um den Zuckerhut funktioniert. Der Film setzt die gleichnamige Fernsehserie fort, die von 2002 bis 2005 produziert wurde und auf DVD von MC-One erhältlich ist. Fazit: Großartiges Kino, das mitreißt!
    Moviemans Kommentar zur DVD: Eine Top-DVD, deren Bild- und Tonwerte bestens überzeugen. Nur in Sachen Bonus schneidet die DVD etwas schlechter ab.


    Leider mit 17 € für eine DVD (immer noch) viel zu teuer (Release war bereits Ende 2008).
    « Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 09:07:26 von EvilEd84 »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Oh, das ist echt cool.

    Die Serie hab ich leider auch immernoch nicht gesehen.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Wenns irgendwo zwischen Serie und City of God liegen würde wäre ich schon mehr als happy damit.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Wenns irgendwo zwischen Serie und City of God liegen würde wäre ich schon mehr als happy damit.

      Hab mir jetzt endlich mal die Serie bestellt...kostet bei Amazon aktuell 8,99 € für die Box mit 3 Staffeln. Passt. :)
      « Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 10:02:34 von Crash_Kid_One »