Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D

Ash · 389 · 52882

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Dann muss der schweizer Ziegenpeterl mal von der Almhütte runterpilgern ins Tal und den Großstadt-Trends lauschen! :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Dann muss der schweizer Ziegenpeterl mal von der Almhütte runterpilgern ins Tal und den Großstadt-Trends lauschen! :D

        Na wenn das so ist, lass ichs erst recht! :D



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Meine Freundin hat für mich aus Loom-Bändern einen kleinen Jigsaw gefertigt  :biggrin:


          Wow, die ist ja richtig kreativ! Net schlecht! :thumb: :biggrin:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Evolutionsstufe 1 meiner "Bremsscheiben Uhr"

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Zahlen basteln für Evolutionsstufe 2  :)


              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline myotis

                  • Krawallkobold
                      • Show only replies by myotis
                    Zum Thema Basteln, kann ich derzeit nur folgendes schreiben:
                    Ich habe Modellbau für mich entdeckt. Hab grade meinen beiden ersten Schiffe am Wickel.
                    Die schwedische Vasa und die Black Pearl.
                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                    Corpse Bride



                    Offline myotis

                    • Krawallkobold
                        • Show only replies by myotis
                      Noch lange nicht fertig, jetzt kommt bei beiden der ganze Kleinscheiß.

                      Black Pearl

                      Noch nicht grundiert.

                      Vasa

                      Schon grundiert, aber Zwangspause, weil ein Teil fehlt.
                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                      Corpse Bride


                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Fick Dich Menschheit!
                            • Show only replies by Ketzer
                          die Vasa hab ich in echt im Museum gesehen.
                          Beeindruckend und gespenstisch zu gleich.

                          Von welcher Firma sind die Bausätze? Revell?
                          Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                          Offline myotis

                          • Krawallkobold
                              • Show only replies by myotis
                            die Vasa hab ich in echt im Museum gesehen.
                            Beeindruckend und gespenstisch zu gleich.

                            Von welcher Firma sind die Bausätze? Revell?

                            Ich habe die Vase auch zuerst in echt gesehen und war hin- und weg.
                            Es war Sommer, es war hell, ich komme ins Trockendock, es ist abgedunkelt, die Augen gewöhnen sich langsam an die neuen Lichtverhältnisse, ich gehe weiter, gucke hoch, genehmige meinem Gehirn einige Zeit, um zu schnallen, was da vor mir steht und... BÄÄÄÄÄÄÄÄM - die Vasa!  :confused: :love:

                            Die Vasa ist von Rebell.
                            https://www.haertle.de/Plastikmodellbau/Schiffsmodell+Bausaetze/Revell+05414+VASA+Segelschiff+Bausatz+1+150.html

                            Die Black Pearl ist von ZVEZDA.
                            https://www.haertle.de/Plastikmodellbau/Schiffsmodell+Bausaetze/ZVEZDA+9037+Piratenschiff+Black+Pearl+Jack+Sparrow+Bausatz+1+72.html
                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                            Corpse Bride


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Fick Dich Menschheit!
                                • Show only replies by Ketzer
                              die Vasa hat wirklich was Gespenstisches, wie Du auch sagst durch die Lichtverhältnisse, die Kühlung
                              und das abgedunkelte Holz. Geil finde ich halt das 85 oder 90% noch Original sind.
                              Ist wirklich beeindruckend gewesen.
                              Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Habe mir für meine Kamera einen (Survival-)Tragegurt aus Paracord gebastelt.





                                Ist momentan noch ein Prototyp und ich baue das eventuell noch mit anderen Ösen/Haken bzw. mit einer anderen Knotentechnik nochmal neu.

                                Der Prototyp muss sich jetzt erst mal in der Praxis bewähren.
                                Testweise ist da an einer Seite auch ein "S-Biner" Karabinerhaken dran um den Gurt schnell an- und abzunehmen.

                                Verbaut sind drei Farben Paracord.
                                ~1,80-1,90 m innere Ader (doppelt gelegt) in Rot.
                                2x ~5,70-5,80 m in blau und oliv-Tarnfarben

                                (Damit hat man im Notfall gut 10 Meter brauchbare und mit 250kg belastbare Schnur dabei. :D)

                                -
                                Eventuelle Änderungen:

                                - Ich öffne das vielleicht nochmal und mache die Wicklungen von blau und oliv etwas lockerer. Verbrauche also weniger Meter Paracord.
                                Aktuell habe ich das relativ straff geknotet, wodurch es natürlich nicht allein in Form Fällt wie eine normale Schnur.

                                - Befestigungen/Schnellöffnungen. Aktuell sind da noch Ringe und mal testweise ein "S-Biner" Karabiner.
                                Muss ich schauen ob der Vorteil des schnellen Entfernens gegenüber dem mehr an "Geklimper" an der Seite überwiegt.
                                Eventuell gibt es auch eine andere Lösung. Mal schauen.

                                - Überlege ob ich noch in der Mitte des Gurtes eine weitere Wicklung anbringe, damit die Stelle am Nacken dicker/breiter wird.


                                Eventuell baue ich mir auch noch eine Handschlaufe aus Paracord als Alternative zum Tragegurt.
                                « Letzte Änderung: 18. September 2015, 08:41:45 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also wenn Du irgendwo runterzufallen drohst, kannst Dich dank der Kamera retten :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Zum Beispiel :)

                                    Deshalb habe ich es ja in einen brauchbaren Alltaggegenstand (Kameragurt) umfunktioniert.
                                    Den hat man eh dabei, nur hat er halt im Fall des Falles eine zusätzliche Funktion. :D

                                    Außerdem schaut er schöner aus als die Kameragurte der Hersteller, wo man schon aus zwei Kilometer Entfernung den Firmennamen lesen kann.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Man merkt, dass Du wieder mit 24 angefangen hast, sag ich mal :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Man merkt, dass Du wieder mit 24 angefangen hast, sag ich mal :D

                                          :uglylol:

                                           :snooty:
                                          Pfft.
                                          Ich bestell jetzt erst mal wieder ein paar Meter Paracord. :D

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon

                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Für Onkels Geburtstag am Wochenende.

                                              Habe eine Flasche Whisky hinter Ferrero Rocher versteckt.
                                              Am Samstag packe ich noch Grünzeug um den Flaschenhals und fertig ist das augenscheinlich "gesunde" Geburtstagsgeschenk. :D




                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”