(Kurzreview) Shrink

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Shrink - Nur nicht die Nerven verlieren



    http://www.ofdb.de/film/160892,Shrink---Nur-nicht-die-Nerven-verlieren



    Originaltitel:    Shrink
    Herstellungsland:    USA
     
    Erscheinungsjahr:    2009
    Regie:    Jonas Pate

     
    Darsteller:    Kevin Spacey
    Robin Williams
    Saffron Burrows



     

    Genre(s):  Drama
     
     
     



    Das war auch ein schöner Film !!!! Gestern Abend bis heut ein die Früh Session mit harmlosen Filmen gemacht, hehe... hat Spaß gemacht. Und auch dieser Film hier war das ansehen wert:

    Kevin Spacey spielt einen Psychologen, dessen Frau sich vor einem Jahr ca. umgebracht hat. Er ist traurig, depressiv, bekommt sein Leben nur noch halb auf die Reihe und er therapiert sich selbst mit Massen von Mariuhana. Spacey spielt das wunderbar !! Ich mag diesen Schauspieler hauptsächlich in seinen ruhigen, nachdenklichen, ggf. auch traurigen Rollen, und auch hier spielt er wieder wunderbar. Und der Vollbart steht ihm...;)
    Er ist Psychologe, der Größen Hollywoods therapiert, da kommen schon einige sehr seltsame Gestalten zu ihm: Ein Produzent, der völlig neben sich steht, Angst vor Bakterien und dem Weltuntergang hat, extrem exzentrisch, aber Erfolgreich. Oder Robin Williams, ich hätte ihn fast nicht erkannt und war mir bis eben nicht sicher.... er spielt einen Sex- und Fickgeilen Alkoholiker der von dem Psychologen Absolution sucht, um seine Frau betrügen zu dürfen.

    Das alles sind sehr skurile Gestalten, die dem Film fast etwas schwarzhumoriges geben. Und das steht dem Film, das lockert das Drama etwas auf.

    Denn eigentlich geht es um Spacy, der mit seiner Trauer nicht mehr klar kommt.

    Seine Freunde schanzen ihm eine Patientin zu, der es wohl ähnlich geht: Ein junges schwarzes Mädchen dessen Mutter sich vor einiger Zeit umgebracht hat. Gemeinsam wachsen sie in ihrer Trauer zusammen und helfen sich gegenseitig.

    Ein toller Film, melancholisch, traurig, schwarzhumorig, ohne ein wirkliches Happy End aber mit der Hoffnung darauf! Und um mehr geht es eigentlich auch nicht: Hoffnung!

    Klare Empfehlung!

    « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 12:40:53 von ap »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt wirklich gut, bei der Besetzung zieh ich mir den eh mal rein :)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        klingt super, bisher noch gar nix von gehört


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          klingt super, bisher noch gar nix von gehört

          ich bisher auch nicht, war ein spontaner Blindgriff in der Videothek.. ;)