Open Season - Jagdzeit (1974)

Gast · 37 · 7449

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Scheinbar noch kein Fred zu diesem Film.

http://www.ofdb.de/film/2459,Open-Season---Jagdzeit

Die DVD kommt von KNM am 18.03.2010 - uncut ab 16

(hässliches) Cover:



Bei Amazon ist er noch nicht gelistet...
« Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 19:55:19 von Crash_Kid_One »


Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Och so hässlich finde ich das Cover jetzt nicht, abgesehen vom 16er Flatschen. Aber den Film würde ich mir doch lieber vorher nochmal irgendwo ansehen bevor ich den kaufen würd...



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich hab den noch nie gesehen.

    Gibt ja sowohl positive als auch "durchwachsene" Kommentare dazu...


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Die 70er waren aber auch Durchwachsen was Qualität angeht. :lol:



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Geil!!!
        Ich hab das Buch nicht gelesen und nichts bestimmtes erwartet.
        Ich fand den spitze, wird gekauft.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Würd ihn auch gerne mal sehen...
        mal schauen, was die Scheibe dann kosten wird.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ist halt nix mit grafischer Gewalt.
          Da hätts ruhig mehr sein können, aber ansonsten spannender Thriller wie er hätte von Peckinpah sein könnte.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Open Season
            Wow, klasse Psychothriller um 3 Typen, die sich einmal im Jahr treffen um auf die Jagd zu gehen und zu entspannen. Unterwegs werden dann noch 2 Geiseln eingepackt und wie sich das ganze entwickelt, kann man sich denken.
            Dieser mit Peter Fonda und Richard Lynch hervoragend besetzte Thriller bietet neben den tollen Landschaftsaufnahmen jede Menge Spannung und Psychospielchen, so wird die Gruppe Jäger als relativ lockere lebenslustige Männer dargestellt, denen das jagen von Tieren zu einfach ist, denn für die, die im Krieg einmal auf Menschen geschossen haben sind Tiere keine Herausforderung mehr.
            Im Grunde auch irgendwo ein Veteranenfilm. "Open Season" hat mir gut gefallen, ich kann aber nicht beurteilen, ob er der Buchvorlage gerecht wird. Vergleiche mit einem Sam Peckinpah Film drängen sich auf, auch wenn graphische Gewalt hier eher wenig vorkommt aber auf psychologischer Ebene funktioniert der Film auf jeden Fall gut und wirkt in einigen Momenten recht bedrückend.
            Die Quali des Bandes ist leider echt nicht besonders gut und leider gibt es später in einer entscheidenen Szenen nochmal ein paar nervige Störungen, aber wie gesagt zum einmal gesehen haben reicht das. Schade, dass es keine DVD vom Film gibt, denn die hätte er wirklich verdient. 7,5/10


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Klingt sehr vielversprechend. Grafische Gewalt muss ja auch net immer sein ;)
            Es darf auch mal ausnahmsweise nicht spratzeln :D

            Scheint sogar weltweit die erste DVD-Vö zu sein.


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Ja gibts das???? :shock: Hätte nicht mehr an ne VÖ geglaubt..irgendwo hatten wir aber nen Thread, mein ich!? Egal...ich fand das Buch unglaublich, rrrrriiiiiichtig derb, da konnte der Film dagegen natürlich nur abstinken. Ganz ok gemacht, aber leichte Enttäuschung.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                SAUGEIL - gekauft! Hatte den zwar damals nicht sooo gut bewertet - aber das lag bei mir an der Kenntnis des Buches, welches halt schon eher derb ist ;) der Film ist gut, vor allem gut gespielt - und da wir als deutsche die weltweit erste VÖ bekommen, ist der gekauft!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Jepp, wird sofort gekauft. Wann is VÖ?

                  Edit:
                  Ah, okay...18.03.2010 - uncut ab 16
                  « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 09:47:03 von Flightcrank »


                  Das Buch war damals für mich als unschuldigem Teenager schon ein Hammer - vielleicht kommt mein bisweilen etwas eigenwilliger Geschmack von solcher Lektüre, die für Jugendliche ob der grafischen Gewalt- und Sexeinlagen nun ganz und gar nicht tauglich war. Aber meine Eltern haben mir keine Schranken in den Weg gebaut, und wie soll sich also ein teenie bei sonner lektüre auch zu einem normalen, unschuldigen jungen Menschen entwickeln... :redface:

                  Na ja, als ich dann Jahre später den Film im Lichtspieltheater meiner Wahl zu sehen bekam, war ich doch herb enttäuscht, hatten sich doch diverse grafische Szenen des Romans unauslöschlich in mein junges gedächtnis eingegraben... aber Pustekuchen. Oh Mann, hätten meine Eltern auch nur den hauch eines Schimmers gehabt, was für Zeugs ich damals gelesen hab...(und vor allem anschauen wollte...)  :shock:

                  Aber da hat sich ja bis heute nix dran geändert... :D

                  Kaufen würd ich den Film jetzt aber nicht...

                  Der Lonewolf Pete


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Finde auch, gegen das Buch stinkt der Film gewaltig ab.
                    Ne eins zu eins Verfilmung wäre schon sehr, sehr derb. Da würde kein Star seinen Namen für hergeben.


                    Na, so sicher wär ich da nicht.

                    Derb ist doch derzeit gefragt - und einen Star, der sich für sowas "hergibt", wird sich bestimmt finden...

                    DAS wär doch mal ein Remake - Open Season - The unabridged version! Sex und Gewalt in heimischen Mischwäldern...in USA unrated, in Deutschland um 13 einhalb Minuten gekürzt - DAFÜR wär ich sofort zu haben... :twisted:

                    Der Lonewolf Pete 


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also, Peter Fondas Rolle is damit besetzt :D wer will noch? Wir brauchen einen mit nem 30 cm Riemen - Phil?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hö? Das verstehe nun wer will.

                      Evtl. doch nicht ab 16 durchgekommen.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Hö? Das verstehe nun wer will.

                        Evtl. doch nicht ab 16 durchgekommen.

                        Ne - leider nicht. Ist auch ein anderes Cover draußen ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also die muss ja hundsmiserabel sein, was man so liest! Schade, ich hätte sie gekauft. Heute noch SOWAS auf den MArkt zu schmeißen ist eine Zumutung
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Also die muss ja hundsmiserabel sein, was man so liest! Schade, ich hätte sie gekauft. Heute noch SOWAS auf den MArkt zu schmeißen ist eine Zumutung
                            Ich spar mir die DVD dann wohl auch.
                            Schade.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen, was da schief gelaufen ist ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Da sollte Herr Melchior von KNM mal was zu sagen. :roll: :neutral: Die Quali scheint ja tatsächlich 'ne Zumutung zu sein.