Lange Beine, kurze Lügen (und ein Fünkchen Wahrheit...)

Gast · 3 · 6558

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    :dvd:
    Lange Beine, kurze Lügen  :8.5:
    Großartig - einer dieser Filme die in Sekunden eine Parallelwelt aufbauen. Sieht aus wie die Realität, jedoch mit ihren eigenen Regeln: die Highschool als Paralleluniversum. Der Plot ist sagenhaft inszeniert und irgendwie hat mich die 1st person Erzählperspektive mit kommentierendem Ich an einen Film Noir erinnert, dessen Intrigen an der Highschool gesponnen werden. Sensationell!

    Lange Beine, kurze Lügen
    Ein wirklich eigenartiger Ermittler-Krimi an einer Schule. Gefallen hat er mir, vielleicht braucht der eines Tages noch ne zweite Sichtung.
    Ich musste natürlich direkt an "Brick" denken, wobei dieser hier schon etwas zugänglicher ist.
    Zum Ende hin hat er auch noch zugelegt, von daher auf jeden Fall ne positive Bewertung, aber irgenwie seltsam ist er schon.
     :7:

    :thumb: sehe ich genauso, nur hat er bei mir noch besser funktioniert. Der Vergleich mit Brick passt von der Atmo her auch auf jeden Fall. Habe es glaube ich als eine Art von Film bezeichnet, die ein Paralleluniversum an der Highschool aufbauen.

    Habe auch Mandy Lane als ähnlich surreal empfunden.

    Hmmm, wäre fast nen eigenen Thread wert :D muss mir nur noch einen tollen Namen für das Subgenre einfallen lassen :D :D


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Cool - Zweitsichtung steht bei mir auch an.
      Habe mir die BD ja auch gekrallt und die Heft DVD entsorgt.