City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed



    Cast:
    Bill Murray
    Saoirse Ronan (Lovely Bones)
    Tim Robbins


    Story (ofdb: mali):
    Die Menschheit wird auf der Erdoberfläche nicht überleben können, deswegen ersinnt ein Rat von Wissenschaftlern einen Plan: Eine Stadt wird weit unter der Erdoberfläche errichtet und Menschen sollen dort (über)leben. Der Bürgermeister der Stadt erhält einen versiegelten Behälter, der sich nach 200 Jahren automatisch öffnet und Instruktionen enthält wie man die unterirdische Stadt verlassen und an die Oberfläche zurückkehren kann. Der Behälter soll über die Generationen von Bürgermeister zu Bürgermeister weitergereicht werden, doch nach 153 Jahren gerät der Behälter in Vergessenheit. Als nach ca. weiteren 100 Jahren die Technik der Stadt immer mehr versagt und immer längere Ausfälle des einzigen Generators zu überstehen sind, findet Lina Mayfleet (Saoirse Ronan), eine Nachfahrin des siebten Bürgermeisters, durch Zufall den Behälter wieder. Zusammen mit ihrem Freund Doon Harrow (Harry Treadaway) erkennt sie, dass die Stadt nicht mehr gerettet werden kann, sondern dass der Inhalt des Behälters der Schlüssel zur Rettung ist. Die beiden machen sich an die Erforschung der Instruktionen, und dabei müssen sie sich nicht nur beeilen, sondern auch dem korrupten derzeitigen Bürgermeister Cole (Bill Murray) entkommen ...

    Wie konnte der denn an uns allen vorbeiziehen? Das sieht für mich nach The Goonies meets Stadt der verlorenen Kinder im Setting von Eden Log aus. Und visuell den letzteren beiden in nichts nachstehend. Mit Bill Murray und der putzigen Kleinen aus Lovely Bones (In meinem Himmel) auch ein fetter Cast.

    DVD und Blu-ray sind in diesen Tagen von Capelight im Verleih erschienen - Kauf ab 19. März:



    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Haben wir da nich nen Fred zu!? Das Zeichen sagt mir was :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed

        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ich bin mir auch recht sicher, das wir was hatten. Ich weiß noch, dass da nen Bild gab mit Bill Murray als Bürgermeister.

          Auf jeden Fall siehts ma interessant aus. Nicht zuletzt wegen Bill :D


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Ich bin mir auch recht sicher, das wir was hatten. Ich weiß noch, dass da nen Bild gab mit Bill Murray als Bürgermeister.

            Auf jeden Fall siehts ma interessant aus. Nicht zuletzt wegen Bill :D

            *zustimm*


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Scheint wirklich ein klassischer Kids-Abenteuer-Film im Gooenies Stil zu sein.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Von dem hab ich öfter gehört. Auch mal den Trailer gesehen.
              Ist eher ein Kinderfilm - alleine schon "Walden Media" ... na ja.

              Filme wie "Goonies" wird es eh nicht mehr geben, die atmen halt 80er Luft und sowas ist heute nicht mehr machbar.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Von dem hab ich öfter gehört. Auch mal den Trailer gesehen.
                Ist eher ein Kinderfilm - alleine schon "Walden Media" ... na ja.
                Trailer fand ich eher überladen und u7ninteressant.
                Was ist "walden Media"?


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Von dem hab ich öfter gehört. Auch mal den Trailer gesehen.
                  Ist eher ein Kinderfilm - alleine schon "Walden Media" ... na ja.
                  Trailer fand ich eher überladen und u7ninteressant.
                  Was ist "walden Media"?

                  Walden Media sind auch die Jungs, die die Narnia-Filme gedreht haben.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Filme wie "Goonies" wird es eh nicht mehr geben, die atmen halt 80er Luft und sowas ist heute nicht mehr machbar.

                    Weißt warum? Weil du einfach nimmer in dem Alter bist ;) tolle Kindheitserinnerungen von morgen werden täglich produziert.

                    Manchmal schwebt bei solchen Kommentaren, die hier ja von so gut wie allen kommen, wirklich immer ein Hauch von Verallgemeinerung mit. Filme sind nicht schlechter geworden, man befindet sich einfach in einer anderen Lebensphase jetzt und verbindet deswege andere Dinge damit. Das ist alles.

                    Narnia beispielsweise kann eine ERSTKLASSIGE Kindheitserfahrung für die Jahrgänge 2000+ werden. Ebenso wie diese Herr der Ringe empfinden werden, wie die meisten hier Star Wars.

                    Aber das nur off-topic dazu.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hmmm ich seh das einfach so - auch mit etwas "Wehmut" dabei.

                    Heutzutage ist einfach vieles zu overstyled, zu herz-und seelenlos. Nur Kommerz-Bombast...

                    Filme wie "Goonies" funzen heute immer noch wunderbar bei mir.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Mal ehrlich, bei dir vielleicht (und mir), aber bei Kids von heuten die eben keine Emotionen damit verknüft haben nicht. Dafür funzt bei denen vllt. Narnia oder eben City of Ember (wobei ich den jetzt nicht für SOOOO kindlich halte). Welcher der Filme hat jetzt mehr Daseinsberechtigung? Eben, kann man nicht so einfach sagen...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Mal ehrlich, bei dir vielleicht (und mir), aber bei Kids von heuten die eben keine Emotionen damit verknüft haben nicht. Dafür funzt bei denen vllt. Narnia oder eben City of Ember (wobei ich den jetzt nicht für SOOOO kindlich halte). Welcher der Filme hat jetzt mehr Daseinsberechtigung? Eben, kann man nicht so einfach sagen...

                      Jap, da haste schon Recht ;)
                      Wir "weinen" halt den 80ern in vielerlei Hinsicht hinterher - das heisst aber nicht automatisch, das heute nur noch schlechte Filme gemacht werden, klar ... bei vielen Filmen fehlt aber einfach die "Magie" - aber die hat auch einfach mit "Kindheitserinnerungen" zu tun..


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Ich sag lieber nix dazu. :D


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung



                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn... mäßig interessant. Irgendwie hat mich der Film nicht sonderlich gefesselt, ich hab ihn blos so nebnbei geschaut und wenig Aufmerksam, da war er einfach nicht spannend genug. Netter Abendteuerfilm. So sehr kindlich wirkte er überhaupt nicht. Vielleicht hätte er mir dann besser gefallen. Naja...  ;)
                          « Letzte Änderung: 20. Mai 2010, 08:37:19 von ap »


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Haha, wie geil - die Gooenies Diskussion gabs ja schon hier :D

                            Schön, dass ich unvoreingenommen auch beim Film irgendwie an Goonies erinnert wurde :D

                            :dvd:
                            City of Ember  :7.5:
                            Klasse Kinderfilm, der gar nicht mal so unhochwertig daherkommt. Cast mit Bill Murray ist auch sehr bemerkenswert. Hat mich ganz entfernt (und ich weiß auch nicht warum) an Goonies erinnert.
                            Trailer:





                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              den gibts ja ziemlich günstig bei MM und Co. Werd ich mir demnächst wohl mal mitnehmen