Phantom Commando - Die Rückkehr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Trotz allem Schwachsinns - hier zur Story :D
    Eigentlich heißt er Ivan und war Major bei der russischen Armee. In Deutschland wird hieraus John, der auch ohne Nachnamen ein bekanntes Kerlchen ist unter den staatlich sanktionierten Massenmördern. Dieser lebt zusammen mit seiner Tochter Jenny, die ebenfalls umgetauft wurde, in der Pampa in einem Holzhaus - ganz wie das große Vorbild. Auf einmal werden seine ehemaligen Männer umgenietet, und sein alter Colonel taucht auf um ihm zu warnen. Die Männer die er dalässt beißen alsbald ins Gras, als eine Gruppe Terroristen auftaucht und seine Tochter entführen. John soll den russischen Präsidenten killen, damit er seine Tochter zurückbekommt, und dass die Terroristen ihren Triumpf feiern können, und die Tat den Esten in die Schuhe schieben.... (Zumindest kam es so rüber :D)

    Da ist er nun, die russische Antwort auf den Action-Klassiker "Phantom Kommando" mit good old Schwarzenegger. Bezeichnenderweise greift man bei uns dann auch sogleich auf den richtigen Titel zurück: "Phantom Commando - Die Rückkehr" lautet der Streifen des russischen Regisseurs Mikhail Porechenkov, der bislang filmisch nur für sein Land gearbeitet hat, und somit keinen Bekanntheitsgrad in Deutschland besitzt.

    Wer jetzt gleich schreit und greint, sollte erstmal innehalten. Der Film ist keine Fortsetzung, sondern nahezu eine 1:1 Kopie des Originals, was die einzelnen Szenen angeht, ja sogar, was diverse Dialoge angeht. Das größte Plus ist hierbei aber, dass der Film sich selbst nicht ernst nimmt, und teilweise sogar den direkten Bezug zum Vorbild hernimmt. Wenn ein Satz fällt wie "Das Flugzeug ist abgehoben und er ist nicht gesprungen, Schwarzenegger wäre gesprungen!" dann hat man es mit Liebe zum Detail zu tun! Der Hauptdarsteller ist klar kein Ersatz für Arnold, aber er ist in meinen Augen super sympathisch (auch wenn er auf dem Cover wie Frank Zaggarino aussieht :lol: er ist es nicht, wie man hier sieht), und wird bei uns zudem von Arnies Stimme, Thomas Danneberg, synchronisiert.



    Die Actionszenen sind ganz klar wesentlich günstiger und das sieht man auch. Ebenso hält sich der Gewaltgrad in Grenzen, was für eine FSK 16 vollkommen in Ordnung ist. Da der Film aber von coolen One-Linern ("Wenn Satan sich einen Soldaten erschaffen würde, dann wäre es John" oder (Da ist Schweiß auf Deiner Stirn - das bringt Unglück" und der Gegner wird aus dem Fenster geballert...) und spassigen Szenen (Die Schlägerei im Aquapark ist schon lustig anzusehen, vor allem aber der Endkampf :lol:) nur so strotz, sei ihm das mehr als verziehen. Das gesamte Team hatte sichtlich Spaß am Dreh, was man anhand der Pannen und Spaß-Szenen im Abspann sehen kann. Hier wurde wirklich gute Arbeit geleistet, und der geneigte 80er Actionfan dürfte durchaus seinen Spaß mit diesem Teilchen hier haben!


    Die Expolsionen sind wenigstens echt, und sehen ganz gut aus

    Hier ein paar der bösen Jungens.

    Ich hab noch versucht ein Bild des glatzköpfigen Wabbelgegenspielers von John zu finden, aber da is leider nix :D allein der mit seinem ständigen Geschrei ist schon sehenswert  :lol:

    Also ich find den guad und er macht echt Laune -  :7.5: kriegt er vorerst auf jeden!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Na klingt doch sehr spaßig. :)


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich denke mit paar Leuten, ein paar Bier... kann der garnicht verkehrt sein! :D "Was ist mit unseren Leuten" -"wir haben nur ein paar Leichen gefunden" -"Wenn John noch am Leben ist, werden es bald noch mehr werden"  :twisted:

        oder geil im Aquapark, als John die Olle (Gegenstück zu Rae-Dawn Chong im Original) dorthin entführt hat und sie den Lockvogel für den Bösen spielen soll im Bikini:
        Sie "helfen sie mir! So ein Typ hat mich entführt und mich gezwungen mich auszuziehen!"
        Bademeister "Aber hier haben alle keine Kleiner an!"
        Sie "aber er hat welche an!"
        Bademeister "ok, das geht naürtlich nicht - Kollegen, da ist ein bekleideter Mann auf der Tribüne!"
         :uglylol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Sprüche klingen geil, so richtig cool 80s-retro-mäßig. :uglylol:


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Sprüche klingen geil, so richtig cool 80s-retro-mäßig. :uglylol:

            Allerdings. Vielleicht sollte ich doch mal einen Blick riskieren.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Genau das wollten die Macher bezwecken meiner Meinung nach. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke wenn die mehr Budget gehabt hätten, wäre die Sache noch runder geworden. Hier wird der Porsche halt zum Peugeot Cabrio :D und die anderen Autos zu SEAT und dergleichen...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Sieht schon arg billig aus, aber reinziehen werd ich ihn mir mal :)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Du, so billig sieht der auf der Mattscheibe garnich aus! Der hat keinerlei Amateuroptik!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Der Trailer war eigentlich auch ganz cool - die Gangster z. B. auf dem letzten Pic sehen etwas "billig" aus, aber ich vertrau dir da mal :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Die siehst so lange net im Bild :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ach siehste, ich wollt dich sogar noch am Telefon danach fragen.
                    Klingt ordentlich. Das Original hat mich nie wirklich umgehauen, könnt mir fast vorstellen, dass mir die Kopie mind. genauso gut gefallen wird.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich wart ja schon ewiglich auf den, die haben sich saulang Zeit gelassen mit die PK zu schicken ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Phantom Commando - Die Rückkehr
                        Saugeil!!! Der Film macht echt mördermässig Bock. Gerade weil er sich nicht so Ernst nimmt funktioniert er wunderbar.
                        Meine persönlichen Highlights: Der Spruch, nachdem der Flieger gestartet ist: Er ist nicht gesprungen, er ist nicht gesprungen. Haha. Aber Schwarzenegger! Der wäre gesprungen.  :uglylol:  und natürlich die Klasse-Hommage an Indiana Jones :D :P un natürlich auch die Szene im Kühlhaus :bunnylol:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich freu mich drauf.
                          Wird nächste Woche mal angesehen.
                          Ich les immer mehr von "Komödie" oder eben "er nimmt sich nicht Ernst".
                          Haben wir hier etwa einen zweiten "The Marine"?


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich würd sagen der nimmt sich noch weniger ernst als MARINE ;) :D Allein das Overacting des verdrogten und versoffenen Typen, der John zum Flughafen bringt...
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich denke mit paar Leuten, ein paar Bier... kann der garnicht verkehrt sein!
                              Das dachte ich mir nach Deinem Review eben auch.  :D


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Hat sogar gestern noch geklappt:

                                Phantom Commando - Die Rückkehr
                                Hehe, der Film macht schon Spaß. Der Hauptdarsteller war ziemlich cool und den würd ich gerne in weiteren Filmen sehen.
                                Die Action geht auch klar, besonders das Ende rockt, abgesehen von schlecht choregrafierten und lahmen Endfight.
                                Der Part im Schwimmbad hat mir auch richtig gut gefallen, der "Böse" war ja mal voll drauf, sehr witzig :)
                                Die weibliche Begleitung fand ich auch mal richtig gut besetzt. Kein Supermodell, ein eher unscheinbares Gesicht, aber irgendwie hat sie was.
                                In Sachen Sprüche hätt ich etwas mehr erwartet, da bringt Arnie im Original schon mehr.
                                Ebenfalls ganz nett war der Soundtrack, auch wenn sich das ein oder andere Lied wiederholt.
                                Unterm Strich ein unterhaltsamer B-Actioner mit nem kleinen Hänger in der Mitte. Muss das Original noch mal sehen, letztes Mal fand ich den ja nur durchschnittlich.
                                Fürs russische Remake, denn nichts anderes ist das hier, gibts erstmal 6,5/10.
                                Generell würd ich mir wünschen wenn die Russen mehr Filme exportieren.
                                Die meisten kommen nur im eigenen Land raus und dann nicht mal mit englischen Untertiteln. Das ist wirklich schade, denn da gibts ne Menge gute Produktionen.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Da hast Du Recht . immerhin war RUSSIAN TRANSPORTER schon richtig nett gemacht - den solltest Dir auch mal reinhauen!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Hab ihn grad eingeworfen - man man, wie oft ich den schon schauen wollte :lol:

                                  Das der Russe schonmal die deutsche Arnie-Stimme hat kommt cool :)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Und? Wie wars noch? :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Und? Wie wars noch? :D

                                    Der war schon sehr hohl und man merkte auch das geringe Budget...wenn es Action gab, war sie cool. Besonders der Anfang: die Ballerei im Haus und die anschließende Verfolgungsjagd mit dem Snowmobil...

                                    Das Ende hat gestunken, wie Stephan schon sagte. Dieser Kampf gegen den fetten Schreihals war einfach nur mega-lame :lol:

                                    Würd sagen, das ist nen netter russischer Actioner für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.

                                    6/10


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich würd so im nachhinein auch auf 6/10 runtergehen, aber der ist auf jeden Fall ganz spaßig.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Jo, einmal ansehen und nett unterhalten lassen - aber für mehr isser dann doch nix.
                                      Aus Russland gibt es einige bessere Actioner.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Aus Russland gibt es einige bessere Actioner.

                                        Wenn du es so siehst ist es verständlich.
                                        Für mich hatte der halt den "Phantom Commando"-Bonus und von daher hab ich mich köstlich amüsiert,