AUF ACHSE [1977–1996]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    AUF ACHSE



    Inhalt:
    Franz Meersdonk (Manfred Krug) und Günter Willers (Rüdiger Kirschstein) sind Fahrer einer internationalen Spedition und bringen Terminfracht in alle Länder. Terminfracht in den nahen Osten oder Afrika, nichts ist unmöglich. Dass dabei Zollprobleme und ähnliches nicht ausbleiben ist klar. So stürzen sie sich von einem Abenteuer ins nächste.


    Meinung:
    Tja und die Serie ist mit meiner Kindheit verknüpft, natürlich nur die alten Sachen mit Manfred Krug. Tolle Abenteuer im Ausland waren das und für eine dt. Serie richtig gut gemacht, praktisch auf internationalem Niveau (weit über Traumschiff & Schwarzwaldklinik). Die Titelmusik ist unverkennbar und irgendwie auch ein Teil 80er. Bin neulich erst wieder auf die Serie gestoßen und habe wirklich wieder mal Bock sie zu sehen.
     :8:



    http://www.ofdb.de/film/11527,Auf-Achse

    Es sind ja eigentlich nur 6 Staffeln verteilt aber auf fast zwei Jahrzehnte, also praktisch ähnlich "übersichtlich" wie bei Columbo.
    Vorsicht bei der Komplettbox, die 2008 erschienen ist! Diese enthält im Gegensatz zu den Einzelboxen nicht 24, sondern nur 12 DVDs. Dadurch wurde eine stärkere Komprimierung nötig und die Bildqualität ist entsprechend geringer. Der Ton liegt nur in Mono vor.


    88€ bei ebay
    http://cgi.ebay.de/24-DVD-AUF-ACHSE-KOMPLETT-STAFFEL-1-BIS-6-NEU_W0QQitemZ120533714090QQcmdZViewItemQQptZDE_DVDs?hash=item1c105e84aa
    « Letzte Änderung: 27. Februar 2010, 02:59:49 von Ash »



    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Och nööö..... :D
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Hat die Pocahontaspüppi irgendwas zu sagen? Und das von Jemanden, der erst vor kurzem in den 90ern angekommen ist. :P



        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Früher hab ich die Serie echt gern geschaut, ist auch ein Teil meiner Kindheit. Ob die heutzutage noch bei mir funzen würde, kein Plan.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Also wenn ich Krugs Blick so seh..und das Intro hab ich grad noch geguckt..da kommen Erinnerungen zurück, doch, war ne wirklich coole Serie! :)


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hab die ersten Folgen gesehen und fands damals ziemlich cool.
                Ich denk schon, dass "Auf Achse" heute noch funktionieren würde.
                Ist nach "Der Fahnder" auch ne Serie aus der Zeit, die ich gerne mal wider sehen würde.
                1977? Sicher?
                Ich hätt jetzt gesagt, die ist ne Ecke neuer.