Wenn einer eine Reise tut......

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Dann zieh dir noch schnell Darjeeling Limited vorher rein als Einstimmung.

    Indie steht jetzt zwar nicht so weit oben in meiner Liste, aber möchte ich auch sehr gerne mal sehen.
    « Letzte Änderung: 04. März 2010, 13:21:44 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Hach, da wäre ich jetzt auch gern ...

      Denke 2011 werd ich auch wieder endlich auf Tour gehen können :biggrin:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies

        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Welcome back - die chaotische Lebensart in Asien ist zwar anstrengend, aber dennoch Erholung für die Seele. Wäre ich auch gerne 2-3 Monate im Jahr um raus zu kommen!




          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Geil - Indien steht ja eher etwas weiter unten auf meiner to do Liste, aber die Tempel sind ja schon der Hammer ... mal sehen 8)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich bin ja eben immer mehr für Vietnam als Urlaubsziel. Neben Südafrika  :)

              Die stehen zB deutlich weiter oben, wobei ich bei Südafrika nur als Ausgangspunkt nehmen würde und dann auch in den umliegenden Ländern touren würde.
              Steht neben Südamerika ganz weit oben bei mir, im asiatischen Bereich ists tatsächlich Vietnam! Wobei man dafür auch eher 5-10 Jahre schon zu spät dran ist leider.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Wie meinst du das 5-10 Jahre zu spät für Vietnam ?

                Weil da mittlerweile viel gebaut wird ? Ich hab neulich erst wieder eine Reportage gesehen, das ist einfach ein ganz besonderes Flair. Sehn die Japaner weg bei vielem, wird in Vietnam herzhaft gelacht  :)

                Auch essenstechnisch würd mich das mal sehr ansprechen

                Ja, hat halt einen ziemlich Boost irgendwann erlebt und ist nicht mehr ganz so authentisch wie es mal war. Aber hey, das soll nicht heißen, dass man das ich das gut heiße, im Gegenteil: ist ja etwas gutes für Land und Leute, war rein aus meinen touristischen Interessen heraus bewertet.



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Das kann ich gut nachvollziehen, Marc.
                  Die Beträge mögen sich klein anhören, aber wenn man erst einmal ein paar Tage oder wenige Wochen in so einem Land ist, dann bekommt man auch ein komplett anderes Gefühl für die Bedeutung solcher Beträge und man beginnt sich wegen umgerechnet wenigen cents oder Euros zu zoffen. Besonders wenn man sich abgezockt fühlt oder es auch tatsächlich wird.
                  Kann ich vollkommen nachvollziehen - kenne ich aus Thailand und Kambodscha, wobei es dort eigentlich immer "OK" war. Nur auf Bali bin ich mal richtig mit einem Taxifahrer aneinander geraten. Der hatte trotz Aufforderung das Taximeter nicht anzuschalten plötzlich 50k Rp (3 € oder so, aber dafür bekommt man schon 3 Straßenmahlzeiten oder ne Hauptspeise in nem ordentlichen Restaurant, also nicht wenig dort) drauf und ist nur exakt EINMAL um die Ecke gefahren. Dafür kommt man dort locker 20km mit nem Taxi. Hatten nur ne Adresse und wußten nicht, dass es direkt um die Ecke ist.
                  Bin da dann auch ordentlich aneinander gerasselt und dann mit nem Fuck You ausgestiegen und habe ihm das hingeschmissen was ich für richtig hielt nach einigem Rumzoffen. Der ist dann ziemlich aggro paar mal um den Block gefahren. War sehr unschön, da die Freundin richtig Angst bekommen hat. Besonders, weil wir mit dem Taxi auch relativ weit zum Hotel zurück mussten und sie echt Schiß hatte, dass der über seine Taxikumpels informiert wird oder so.

                  Wie auch immer, in Kurzform: kann deine Story voll nachvollziehen, auch wenn es von Deutschland aus nur um ein paar € ging.
                  « Letzte Änderung: 26. März 2013, 09:57:09 von EvilEd84 »



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Coole Bilder - Airwalk galore mal wieder :lol:

                    Die Metalbrueder sehen eher aus die 'stache gang :lol: