CoD als Action Adventure ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich habs jetzt schon mehrmals vernommen, daß da gerade was gemunkelt wird, nun kommte heute morgen diese offizielle Meldung:


    Der Dead-Space-Entwickler Sledgehammer Games entwickelt ein neues Call of Duty. Das allerdings sei kein Shooter, sondern ein Action-Adventure. Activision versucht die Serie nun in ein neues Genre zu hieven.

    Wie Activision bestätigte, wird sich Sledgehammer Games, das Studio einiger ehemaliger Dead Space-Entwickler, um die Entwicklung des 2011 erscheinenden Call of Duty-Teils kümmern. Der neue Titel soll, so die Pressemitteilung, die Serie "in Richtung Action-Adventure ausweiten". Was das bedeutet, ließ Activision offen. Der Konzern bestätigte darüber hinaus, dass man 2011 noch einen Call of Duty-Teil auf den Markt bringen werde. Bislang ist auch hier unklar, was das zu bedeuten hat. Zwei Call of Dutys in einem Jahr? Klarer wurde Activision lediglich, was Call of Duty 7 angeht. Der Shooter kommt im Herbst 2010 auf den Markt und wird von Treyarch entwickelt, während Infinity Ward an zwei Map Packs für Modern Warfare 2 werkelt. Auszüge aus der Call of Duty-Pressemitteilung gibt's auf ign.com.

    Die Gerüchteküche um ein neues Call of Duty im Action-Adventure-Genre brodelt: Wie diverse Medien, darunter 1up.com, berichten, könnte es sich bei dem von Sledgehammer entwickelten Call of Duty um ein "Call of Duty im Weltraum" handeln. Dass ein solches COD kommen könnte, das kursiert schon seit längerem durch die Weiten des Internets - bestätigt ist allerdings nichts. Möglich wäre es allemal, arbeiteten doch die beiden Sledgehammer-Chefs Glen Schofield und Michael Condrey bereits an Dead Space mit.(videogameszone.de)


    Wie denkt ihr darüber ?

    Ich fände es nicht schlecht, mal hier einen etwas anderen Weg einzuschlagen allerdings in der gewohnten hohen CoD-Qualität.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc

      Wie denkt ihr darüber ?

      Ich fände es nicht schlecht, mal hier einen etwas anderen Weg einzuschlagen allerdings in der gewohnten hohen CoD-Qualität.

      Eine andere Art von COD fände ich nicht schlecht, dann aber bitte nicht im Stil der letzten beiden MW teile.
      Das kann ich mir als Action Adventure nicht vorstellen.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Seh ich auch so. Ein CoD5 würde allerdings gut funktionieren, da stell ich mir ein spannendes Spiel drunter vor, wenn das richtig umgesetzt wird


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich stell mir das als ne coole Idee vor! Allerdings kann ich auf Weltraum verzichten! Es sei denn es läuft nebenher so ne Sache. Da sie bei sowas den Multiplayer ausser Acht lassen müssen, denke ich aber das das doch schlussendlich nix wird. Immerhin verkaufen die fast nur wegen dem MP soviele Exemplare!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich denke mit dem Weltraum, da wollen sie was bei Crysis abkupfern ;)
            Das hat ja als Shooter auch gut funktioniert auch dann aufm Raumschiff


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wäre ne blöde Idee, zumal CRYSIS 2 ja nun auch für die Konsolen kommt. (wobei mich da die ersten Pics nicht umhauen, im Gegensatz zu den Lobeshymnen der Mags).

              Ich würde n gutes Space Adventure ala Mass Effect auf der PS3 überaus begrüßen, aber ein COD sollte bodenständig und real bleiben.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Wenn Space Adventure, dann aber auch gleich Original Mass Effekt 2 oder eben 3. Alles andere wäre dann auch wieder nur so ein Mittelding  :)

                Crysis 2 spricht mich auch wenig an eben


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Klar, aber ME gibbet halt für die PS3 leider nich, obwohl ichs gerne mal zocken würde. Mein PC macht das nich mehr mit.

                  Ein Militär Adventure ansich wäre doch mal was GÄNZLICH neues!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ansich schon was neues aber Saboteur ist ähnlich. Ich schreib mal was zu im Thread ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja mach mal, das holt sich mein Schwager sicher noch :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich finde es blödsinnig. CoD ist ein Online 1.Person Shooter, PUNKT! Anstatt den Namen für ein neues Genre zu nutzen, können sie dem Spiel auch direkt nen neuen und eigenständigen Namen geben. Ich würde vom Stuhl fallen, wenn EA solch eine Änderung mit der BF-Reihe anstellen würde. :shock:



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Klar, die gehen da einen komplett anderen Weg aber... warum nicht, wenn es richtig gut gemacht ist und die CoD-Qualität beibehält ?

                          BF hat sich ja auch geändert. Die reinen BFs sind schon anders als die beiden Bad Company Teile. War das anfangs sogar nicht nur online ?


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ist ist aber immernoch das selbe Genre. Von einem Genrewechsel halte ich absolut NICHTS!!! Sowas ist völliger Schmarn.