Playstation MOVE - PS3 Motion-Controller

Gast · 11 · 8932

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Ich bin bei dem ganzen Kram doch recht skeptisch.
    Für die Wii gibt's auch nur eine handvoll Spiele, die diese Steuerung ordentlich nutzen. Und ungefähr 80-85% sind davon diese Casual-Spiele. Daher bin ich doch recht skeptisch, ob die PS3 das anders macht. Weil wenn diese Spiele eine ähnliche Qualität wie die meisten Wii-Spiele haben, denn kann ich gut drauf verzichten.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Das Geile ist ja, dass viele damals gesagt haben "Die Steuerung von der Wii ist ja schon 'ne geile Sache. Aber wenn es jetzt noch die Power und Grafik der xBox360 oder der PS3 hätte, wär das mal richtig genial".
      Tja, jetzt ist es soweit und trotzdem meckern alle :)


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Also ich warte erstmal ab, was dafür noch alles so kommt. Wenn wieder zu 80% nur Casual-Spiele kommen, denn brauch ich das nicht.
        Obwohl Heavy Rain mit der Steuerung auch bestimmt ganz cool ist.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Wie man eine Steuerung wie MOVE richtig einsetzen kann, zeigen ja auch schon einige Wii-Titel.
          Spiele wie Silent Hill: Shattered Memories zum Beispiel funktionieren perfekt mit solch einer Steuerung. Mit einem normalen Controller könnte ich mir das alles gar nicht vorstellen.
          Gestern hab ich z.B. Red Steel 2 geklickt, was für die Schwertkämpfe auch noch WiiMotion Plus nutzt (am ehesten mit MOVE vergleichbar). Dieses soll auch ziemlich klasse und für Core-Gamer ein wahres Fest sein.
          Aber es gibt für Wii schon erschreckend wenig Spiele, die 1. gute Spiele für Core-Gamer sind, 2. die Motionsteuerung wirklich gut nutzen und 3. beides zusammen auf der Wii fast gar nicht gibt. Railshooter zähle ich da nicht mit, da es die schon zu NES-Zeiten gab.
          Und ich finde es gerade deswegen erschreckend, da die Wii bereits seit Dezember 2006 auf dem Markt ist. Mich würde es nicht wundern, wenn mit MOVE der gleiche Trend auch auf die PS3 überschwappt. Mit Sorcery ist wenigstens schonmal ein ordentliches Spiel für die Steuerung angekündigt worden. Ich hoffe aber dennoch, dass die Entwickler das Potential des Gerätes erkennen und es würdiger unterstützen, als die meisten es bei der Wii gemacht haben.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Herrje, ich war heute tatsächlich los und wollte mir so 'nen Move-Controller kaufen...keine Ahnung, wie ich auf diesen Drall gekommen bin.
            Die hatten das Teil aber nur in dem teureren Starterpack mit Kamera und Demo-Disc. Bin also mit leeren Händen wieder nach Hause und nicht wirklich unglücklich darüber :)


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Traue es fast nicht zu sagen, aber ich hab diese Woche im TV 'nen Bericht gesehen, wo Move dem Microsoft Kinetic gegenüber gestellt wurde! Und ich will Kinetic :!: :bawling: :D
              Ist schon witzig...Kinect hat die Fachpresse nach den ganzen Messen nur noch müde belächelt. Von Move hingegen waren viele doch recht angetan.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Dammich, ich bin echt hin und hergerissen. Einerseits hätte ich schon richtig Bock auf das Ding, weil Heavy Rain, Hustle Kings, High Velocity Bowling und *hust* EyePet bestimmt ziemlich cool damit sind. Andererseit weiger ich mich irgendwie dafür insgesamt 50€ zu verbraten.
                Zwickmühle.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Mein Move-Paket wird wohl auch morgen eintrudeln. Denn werden erstmal sämtliche Demos getestet, sowie Hustle Kings, High Velocity Bowling, EyePet und Heavy Rain. Hab mit dem zweiten Durchgang von Heavy Rain auch extra auf Move gewartet.
                  Ich hab also mit MOVE erstmal genug zu tun :)


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Wollte ich mir geade das MOVE-Update für High Velocity Bowling ziehen und musste feststellen, dass es im US-Store nur für PSN+ (kostenlos) gibt.
                    Im deuschen Store ist es ganz normal kostenlos. Ich hoffe, es wird im US-Store auch noch für normale Kunden zugänglich.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Ich bin eigentlich auch recht zufrieden mit Move. Aud Echochrome 2 freu ich mich ganz besonders, da ich den Erstling schon genial fand.
                      Und jetzt schau ich tatsächlich schon bei eBay, ob ich MAG irgendwo günstig schießen kann. Wenn das mit Move wirklich SO gut sein soll, denn muß ich das natürlich testen.