Johnny Cash at Folsom Prison 18.03. 23:15 Uhr WDR

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    http://www.ofdb.de/film/190078,Johnny-Cash-at-Folsom-Prison

    Zitat von: Intergalactic Ape-Man/Ofdb

    Nach seinem Zusammenbruch war sein 1968er Auftritt im Folsom Gefängnis das Comeback für Johnny Cash und begründete gewissermaßen seinen wegbereitenden Status als Outlaw-Barde. Bestor Cram wagt das Experiment dieses Konzert zu dokumentieren, zu dem es aufgrund eines Verbotes in Folsom keine Filmaufnahmen gibt. In kurzen Episoden werden Tonaufnahmen des Konzertes zu Bildern des Photographen Jim Marshall und begleitenden Animationen präsentiert. Damalige Gefangene, Weggefährten und u.a. Cashs Kinder berichten von den Anfangstagen Johnny Cashs, der Entstehung des Folsom Prison Blues und dem Glauben eines sensiblen Mannes an ein Konzert vor den Ausgestoßenen Amerikas, die in dem Musiker einen von ihnen sahen, einen, der sie versteht.
    Ein großes Kapitel gilt dem damaligen Insassen Glen Sherley, eine oft ausgeklammerte Beziehung, führte sie doch nicht zu einem Happy End. Cashs Engagement beeinhaltete auch die Erweiterung seines Repertoires um den Song 'Greystone Chapel', den Sherley in den Mauern des Folsom Prison geschrieben hatte. Diese Geste verband die beiden Männer fortan, so daß Johnny Cash zunächst für eine Entlassung auf Bewährung kämpfte und sich anschließend mit Sherley für das Wohlergehen von Häftlingen einsetzte. Cash nahm ihn sogar mit auf Tour, doch Glen Sherley war weder auf das Leben in der Freiheit noch im Showbusiness vorbereitet.

    Quelle: http://www.ofdb.de/plot/190078,391953,Johnny-Cash-at-Folsom-Prison


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Juckt mich auch sehr - aber Donnerstag um die Zeit hab ich Alkoholzeit  :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Juckt mich auch sehr - aber Donnerstag um die Zeit hab ich Alkoholzeit  :lol:
          Mich zwar weniger, aber sach was und die Sache ist geritzt.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich sach was - und während Du mitschneidest, huldige ich dem Johnny mit nem guten Whisky  :twisted:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Ich sach was - und während Du mitschneidest, huldige ich dem Johnny mit nem guten Whisky  :twisted:

              Dito, Dito und nochmal Dito :D


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Bin mir aber beim WDR wieder nicht ganz sicher, ob es funktioniert.
                Ihr wisst Bescheid.


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Also ich fand die Doku echt super. War wirklich sehr gut gemacht. Johnny rockt :!:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Bin mir aber beim WDR wieder nicht ganz sicher, ob es funktioniert.
                      Ihr wisst Bescheid.
                      Also ich kann mittlerweile mit Sicherheit sagen, dass ich ZDF, WDR und 3Sat nicht mehr aufnehmen kann, weil anscheinend ein Kopierschutz-Signal aufgestrahl wird.
                      Sorry.



                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Fuck, nicht nur für diese Aufnahme :( das is ja eigentlich schon ne bombige Frechheit, wenn man nichtmal von den scheiß Sendern aufnehmen kann, für die man die verf... GEZ blechen MUSS!!!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Fuck, nicht nur für diese Aufnahme :( das is ja eigentlich schon ne bombige Frechheit, wenn man nichtmal von den scheiß Sendern aufnehmen kann, für die man die verf... GEZ blechen MUSS!!!
                          kann auch an diesem komischen "eingespeistem" Fernsehen hier liegen. Das ist wohl Sat-TV aber über ein Kabel-Netz eingespeist.
                          Als der Rekorder bei meinem Vater stand, ging das ja auch noch. Aber was weiß ich schon.