Titanic in 3D - wieder ins Kino

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Titanic: Soll 2012 in 3D wieder ins Kino kommen


    Gerade eben erst konnten wir eine Meldung online stellen, wonach James Cameron ("Titanic", "Avatar") und Fox überlegen, "Avatar" diesen Spätsommer wieder als längere Fassung in die Kinos zu bringen. Herr Cameron ist von der 3D-Technik aber offensichtlich dermaßen angetan, dass er auch "Titanic" zu einem erneuten Kinostart verhelfen will - und zwar in 3D.

    Gegenüber usatoday.com sprach der Regisseur des kommerziell erfolgreichsten ("Avatar") und zweiterfolgreichsten ("Titanic") Films aller Zeiten über eine Veröffentlichung von "Titanic 3D" im Frühjahr 2012. Allerdings dürfe laut Cameron niemand die gleiche Qualität wie beim Kinoausflug nach Pandora erwarten, da im Nachhinein in 3D konvertierte Filme schlechter aussehen als welche, die - wie "Avatar" - speziell so gedreht wurden: "Es wird nie so gut wie wenn man es in 3D dreht, aber stell' Dir sowas wie 2,8D vor." Demzufolge ließ es Cameron auch nicht aus, der Konkurrenz einen kleinen Seitenhieb zu verpassen: "Alle denken jetzt, die wichtigste Lektion aus "Avatar" war, dass man mit 3D mehr Geld machen kann. Dabei wird der Fakt ignoriert, dass wir den Film von Anfang an als 3D-Version gedreht haben. Stattdessen entscheidet man, das, wofür wir mehrere Jahre brauchten, in einer acht Wochen dauernden Post-Produktion für "Kampf der Titanen" hinzubekommen."

    "Titanic" wäre übrigens nicht der einzige Filmklassiker, der seinen Weg als 3D-Fassung zurück in die Lichtspielhäuser finden könnte. An einer entsprechenden Version zu "Star Wars" arbeitet man bereits seit Jahren...

    Quelle:Filmstarts.de


    Sorry, aber was soll bei dem Debakel (bis auf den Untergang selbst war es das ;)) denn 3D retten? :uglylol: I don't brauch dis one! Sorry, aber da gibts Filme, bei denen das wesentlich cooler wäre.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Sehen 18 Mio. Kinobesucher in D aber sicher anders.

      Ich brauchs aber auch nicht.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        "Titanic" wäre übrigens nicht der einzige Filmklassiker, der seinen Weg als 3D-Fassung zurück in die Lichtspielhäuser finden könnte. An einer entsprechenden Version zu "Star Wars" arbeitet man bereits seit Jahren...

        Scheiß auf "Titanic", aber ich hab gerade nen riesen Ständer.  :bang:
        " Filmklassiker auf 3D"
        Genau das hab ich mir gewünscht.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          DAS ja, aber nich bei Leos Wutzeleien im Oldtimer :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!

            Der will doch nur das Gesamt-Einspielergebnis weiter hochtreiben, um Avatar wieder vom Thron zu stoßen :uglylol:

            Ne, ich schau mir den Film immer noch nicht im Kino an. Auch nicht wenn er nochmal in 4D oder 5D läuft. Also Titanic, nicht Avatar. :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Sehen 18 Mio. Kinobesucher in D aber sicher anders.



              Du meinst aber nicht, dass die alle nochmal reinrennen ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Sehen 18 Mio. Kinobesucher in D aber sicher anders.



                Du meinst aber nicht, dass die alle nochmal reinrennen ;)

                Im Endeffekt waren das nur 3 Mio hysterische Teenies die aber 6 mal drin waren.  ;)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Sehen 18 Mio. Kinobesucher in D aber sicher anders.



                  Du meinst aber nicht, dass die alle nochmal reinrennen ;)

                  Sicher net, aber der wird sicher gut was machen für einen Re-Release. Muss alles in die richtigen Relationen gesetzt werden. Wenn ein Kino Re-Release 500.000 Besucher macht ist das grandios - bei Titanic würde ich sogar von 7-stellig ausgehen.

                  Hat alles seine Berechtigung - auch wenn ich es nie im Leben anschauen würde muss ja nicht jeder Film speziell für unsere Spezies gemacht sein.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Also ich könnte mir die Szenen mit den runterfallenden Menschen auf dem vertikalen Schiff in 3D schon spassig vorstellen! :D  :uglylol: