TCM: Jetzige Version wirklich ungeschnitten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Mein Vater hat vor 20 Jahren TCM in einem Kino in Schauffhausen (ist in der Schweiz) gesehen (der Film ist dort ungeschnitten gelaufen). So als Jubiläum, wollte er den Film wieder mal sehen. Da hab ich von einem Kollegen die Uncut-DVD von LP augeliehen und ihm dem Film gezeigt. Als der Film fertig war, behauptete mein Vater, dass der Film geschnitten sei.
    Die zwei folgenden Szenen sollen (nach ihm) geschnitten sein:
    - Die Szene, als die Frau am Haken hängt, wird ja beim Mann (hab die Namen vergessen) der Kopf mit der Kettensäge abgesägt, was man nicht richtig sieht bzw. es wird nur angedeutet. Bei dieser Szene soll man sehen wie der Kopf abgesägt wird (so richtig blutig).
    - Als Sallys Bruder (der im Rollstuhl) von Leatherface zersägt wird (sieht man nur von hinten), soll man angeblich eine Sicht von vorne sehen. Man sieht "richtig" wie er zersägt wird (auch ziemlich deftig).

    Irgendwie tönt es schon glaubwürdig, denn diese Szenen sind ja wirklich etwas abgehackt zusammengeschnitten. Ich habe auch meinen Vater nochmals gefragt, ob er wirklich sicher sei bei diesen Szenen. Er bestätigte dies und sagte, dass er sich genau an diese zwei Szenen erinnern kann. Ich will jetzt nicht behaupten, dass mein Vater Recht hat. Aber in als Lügner darzustellen kann ich auch nicht, denn er schilderte mir die Szenen genau, die zu sehen waren.

    Kann das wirklich sein, dass diese zwei Szenen existieren? Was denkt ihr? Hat es schon mehr Gerüchte über diese Szenen gegeben?

    Danke ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show only replies by Mr_Sandman
      Schwierige Frage, wenn es um die Aussagen der Eltern geht. Ich denke nach wie vor, das die GB-DVD uncut ist - ohne die Szenen.

      Aber vielleicht gab es mal eine andere, längere Fassung?


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        ich glaube dein Vater ist ein Opfer der Hetze die über diesen Film existieren....er glaubt diese Szenen gesehen zu haben...obwohl es sie nicht gibt....

        vielleicht läßt seine Erinnerung nach oder er schmeißt was durcheinender...

        ich denke, daß es diese Szenen nicht gibt! Aber solche Szenen werden dem guten alten TCM immer wieder gerne angedichtet...ich glaube dein Vater kann sich nicht recht erinnern, ob wohl er GLAUBT diese Szenen gesehen zu haben...

        vielleicht haben sich diese Bilder nur in seinem Kopf zusammengesetzt...

        wer weiß ????

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Diese beschriebenen Szenen gibt es ganz sicher nicht! Da bin ich mir 1000% sicher!!!!

          Gruß
          Markus


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Von diesen Szenen habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört, will es aber
            auch nicht wirklich ausschließen, das sie wirklich existieren sollten.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Habe davon auc hnoch nichts gehört und denke auch nicht das es die gibt,leider ;)  ;)  ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Das ist wohl so was ähnliches, wie das immer wieder auftauchende Phänomen, dass Leute glauben, im Kino in "Sieben" gesehen zu haben, dass der Kopf doch in der Schachtel lag...
              Nach der langen Zeit kann man sich ja auch mal irren! Also ich glaube nicht, dass ich nach mehr als zwanzig Jahren noch einen im Kino geehenen Mord so genau beschreiben könnte...


              Das bewist nur die Genialität von Tobe Hooper:

              Auch bei Roman Polanskis "Rosemaries Baby" haben die Leute später geglaubt, das Satanskind mit Bockbeinen in der Wiege liegen zu sehen...

              Ich kann es nicht beweisen: Aber ich bin mir dennoch 100%-sicher: Der Film hat keine derart expiliziten Goreszenen (und im übrigen wäre es sehr enttäuschend: Es ist doch wirklich ein Phänomen, dass einem Film soviel Gemetzel angedichtet wird, obwohl er zwar hart, aber relativ blutleer ist.)
              www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


              Lionel

              • Gast
              Im Audiokommentar Hoopers kommt auch nichts rüber, was darauf schließen lässt. Glaube auch nicht , dass es diese Szenen gibt.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Naja, vielleicht hat mein Vater wirklich eine zu grosse Fantasie :? . Aber trotzdem Danke für die Antworten ;) .
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Die Szenen gab es mit Sicherheit nicht. Ich habe den Film in drei verschiedenen Versionen gesehen (deutsch, englisch, amerikanisch) und es gab diese Szenen nicht.

                  Ausserdem hätte es schon längst jemand in die OFDB geschrieben...