Fragen, Auffälligkeiten, Bugs etc. zur neuen Forumssoftware

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Du darfst doch Deine MEinung haben, und jeder andere hier auch seine. Ich eben auch :) is doch net böse gemeint gegen Dich oder so! Um Gottes Willen. Mir stellt sich dabei ja nur die Frage wie das in Euren Augen eben auszusehen hat/aussehen soll. Mir erschließt sich nunmal keinerlei Lösung die alle zufrieden stellt (wie jedesmal wenn im Forum was diskutiert wird :lol:). Ausblenden is nicht. Ne Umfrage wen es stört und wen nicht is auch blödsinnig, da sie zu nix führt.... weißt was ich mein?

    MIR gefallen Sigs - klar auch die eine mehr, die andere weniger, aber bei Euch isses halt nicht so. Ich persönlich halte zumindest die LÄNGE der Sig ein - die Höhenbeschränkung war mir nicht bewusst, wenn ich ehrlich bin. Zudem käme ja folgendes: Ich halte jetzt künftig zum Beispiel ne kleinere Höhe ein. Jetzt ist es so, dass mehr Beiträge auf dem Schirm stehen als vorher - also sieht man die Sig noch öfter als vorher beim runterscrollen?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      also ich finde eine Diskussion kann u.U. sinnvoll sein wenn sich daraus eine für alle Parteien bessere Lösung ergeben kann (ganz allgemein gesprochen).

      Es könnte ja beispielsweise sein dass ich Leute mit meinen Argumenten überzeugen kann, dass eine Veränderung auch für sie besser wäre weils einem nicht bewusst war. Wenn man z.b. mehr Beiträge sehen kann ohne so viel scrollen zu müssen ist das ja vll auch für dich cool!? Darum spreche ich es offen an.

      Wenn man natürlich beharrlich sagt "ne, ich lass meine sigs so basta" dann ist das Thema eben erledigt. ich bin dann auch nicht böse. Nehms auch nicht persönlich und kann auch damit leben dass es so bleibt. Aber man ist halt bestrebt auch mal etwas zu verbessern :-)

      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Gut, aber die Frage ist doch was man aus der Signatur auslesen will? Mich würden nur die persönlichen Links (zu Filmsammlung, Tauschticket etc) interessieren. Die könnte man IMHO aber (von mir aus zusätzlich) in einen Extra-Thread packen, dann blende ich die Sigs aus und gut ist.
        Wenn ich explizit eine Signatur sehen will schaue ich mir einfach das Profil des Benutzers an.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich persönlich hab ja nie gesagt "ich lass die so und fertig" mir is ja nicht egal was Du oder jemand anders sagt. Aber dann muss halt ne Regelung her - denn wenn die nicht da ist, wird früher oder später wieder einer was anders machen und sagen er hat die Diskussion nicht mitbekommen... Nur wie "klein" soll sie sein, dass das nicht mehr störend wirkt? Ab ner gewissen Höhe oder Länge isses auch bei manchen Sachen witzlos, wenn man nicht nur ne Textzeile reinmacht.

          @ Sascha
          Wenn Du ausblenden willst is es bei Dir sowieso egal - dann brauchst auch nicht mitdiskutieren in meinen Augen. ;) das ist ja irgendwie sinnfrei
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            warum ist denn immer alles sinnfrei wenn jemand bei einem Thema mitdiskutieren will nur weil er eine Meinung dazu hat. hier darf doch jeder mitreden, egal ob er für sich persönlich eine Lösung gefunden hat - vielleicht wäre eine andere Lösung ja besser. Also Leute wor fangen schon an übers Diskutieren zu diskutieren  :lol:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              @ Sascha
              Wenn Du ausblenden willst is es bei Dir sowieso egal - dann brauchst auch nicht mitdiskutieren in meinen Augen. ;) das ist ja irgendwie sinnfrei

              Ich blende deshalb aus, weil mich die grossen Signaturen stören, deswegen finde ich es aber dennoch schade das manche Informationen aus den Signature dadurch verloren gehen, insofern her finde ich es nicht sinnfrei mitzudiskuteiren ;)


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Also Leute wor fangen schon an übers Diskutieren zu diskutieren  :lol:
                Und das nicht zum ersten mal :D Sind einfach kaum noch Themen da zum Anecken :lol:

                Ich habe Sigs auch deaktiviert. Mein alter Thinkpad hat die Höchstauflösung von 1024x768, Gerts Sig füllt damit fast 2 Bildschirme. So spaßig manch eine Sig auch ist, die Regeln machen in meinem speziellen Fall Sinn und würde sie gerne durchgesetzt sehen. In diesem Sinne SIG HEIL! :D


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Also ich finde zB. KEINE Signatur als sehr steril in einem Forum, ein wenig Farbe sollte schon sein.

                  Daß sie nicht riesig sein sollen versteht sich von selbst, den keiner will sich den berühmten Wolf scrollen.

                  Eine Signatur sehe ich jetzt nicht nur als Darstellung für andere sondern sie drückt auch momentane Emotionen aus und das, was man eben vermitteln will. Bei mir zumindest immer mal...

                  Und jetzt nur Links zu Filmsammlungen find ich für mich persönlich auch langweilig, denn wenn sich unser Forum hier rein NUR noch um Filme drehen würde, hätte ich vielleicht nur 1-2 Beiträge am Tag.

                  Ich hätte aber nix dagegen, wenn wir uns mal def. auf eine max. Größe einigen, die dann auch jeder einhält.

                  Der Grund, eine Signatur auszublenden, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ich find die interessant bei jedem und das gehört einfach dazu.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Und jetzt nur Links zu Filmsammlungen find ich für mich persönlich auch langweilig, denn wenn sich unser Forum hier rein NUR noch um Filme drehen würde, hätte ich vielleicht nur 1-2 Beiträge am Tag.

                    Es hat ja auch keiner etwas gegen ein Bildchen gesagt.
                    Nur ganze Plakatwände sind einfach zuviel des Guten.

                    Selbst bei nem 22" Monitor mit 1600x1050er Auflösung sind manchen Signaturen immer noch größer als die halbe Bildschirmhöhe.
                    Und das ist einfach viel zu groß.

                    Von kleineren Auflösungen gar nicht zu reden.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich wollte damit sagen, daß nur Links in einer Sig zu steril sind. Man bekommt hier ja mit, wer welchen Film kauft und wird die Links zu Filmsammlungen dann auch nicht ständig nutzen.

                      Alles meine pers. Meinung, ich bin auch mehr für Farbe und Bilder, die was aussagen aber wer das nicht mag, den verstehe ich natürlich auch.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Der Grund, eine Signatur auszublenden, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ich find die interessant bei jedem und das gehört einfach dazu.
                        So interessant und lustig diese Infos auch sein mögen, wenn das dann bei mir so aussieht

                        mach ich den Scheiß weg und gut ist. Selbst meine ging mir auf den Sack :lol:

                        Ich sehe grad du hast zudem sogar noch 2 sinnfreie Leerzeilen oben drüber :D


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Na gut, auch verständlich  :P

                          Bei mir sieht das so aus, also alles tutti  :)




                          Dann legen wir uns def. auf ne Größe fest

                          Die 2 Leerzeilen fand ich besser, da ist die Sig nicht direkt an den Post angeknüpft


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Es gibt doch ne "vorgeschriebene" Größe, die auf dem schwarzen Brett steht


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also heutzutage kann man aber auch net wirklich mehr davon ausgehen, dass hier 90 % der Jungs nen Moni haben, auf dem ne minimale Auflösung läuft ;) Selbst auf dem 19er vorher hatte ich mehr als 1024x...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Also heutzutage muss man sogar davon ausgehen, dass Leute mit Handies und iPhones auf die Seite gehen ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Also heutzutage muss man sogar davon ausgehen, dass Leute mit Handies und iPhones auf die Seite gehen ;)

                                  Yep. Die Anzahl der mobilen Endgeräte wird doch immer mehr. Ich hab eine Zeitlang auch nur mit meinem Netbook gesurft.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Trotzdem kann man ein Forum jetz nicht auf iPhones ausrichten ;)
                                    19" ist das minimum was wohl jeder hat.

                                    Also max. Größe im schwarzen Brett sind 150 x 750
                                    Das ist dann einfach ein Banner was man verwenden kann...


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Also wollt ihr möglichst Mini-Sigs, damit die Seite auch mit IPhones oder Handies übersichtlich ist?

                                    Das ist ja verständlich, aber wer mit nem Iphone oder Handy allgemein online geht braucht sich wohl nicht wundern, das die Anzeige entsprechend ist, oder? :lol: ;)

                                    Diese Sig-Diskussion ist komplett an mir vorbeigegangen, worauf wollt ihr jetzt genau hinaus?

                                    Dann muss ein Admin sagen : Nur so wie im schwarzen Brett angegeben, Punkt.

                                    Sonst lass ich z. B. meine selbstgebastelte, wenn auch sicher etwas zu grosse Sig ganz sicher drinne, so! :D


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Sonst lass ich z. B. meine selbstgebastelte, wenn auch sicher etwas zu grosse Sig ganz sicher drinne, so! :D

                                      Aber das nächste Mal dann bitte in 720x400 damit ich es wenigstens als Handy-Wallpaper verwenden kann :P


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also ich hab auf meinem Handy eben nachgesehen. Da seh ich alle Sigs, sogar MEINE is nicht zu groß!!! Und ich hab da drauf keinen 22 " Monitor! DAS lass ich jetz nicht gelten ;) ich muss weder nach links noch rechts scrollen wegen der Sig
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Was du normal gelten lässt, lässt sich sowieso nicht mit den Genfer Konventionen vereinbaren. Und die Bildschirmdiagonale hat mal so garnix mit dem zu tun was auf dem Monitor auch darstellbar ist. Und so ein dekadentes Handy wie du hat nicht jeder :p

                                          Ich lasse alles was du sagst nicht gelten :p Und so Sprüch wie "Also heutzutage" sowieso net. Zudem sind sie fehl am Platz :p



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Irgendwie hab ich gerade das Gefühl, heute Nachmittag bin ich hier auch irgendwie fehl am Platz.
                                            Bis später.