How to Train Your Dragon [CGI 3D]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cOenesthesia

  • Frl. Kunterschwarz
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by cOenesthesia
    .. oder auch Drachenzähmen leicht gemacht ;)

    Ich habe über die Suche noch keinen Thread dazu gefunden. Und ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht an einer defekten Suchfunktion oder meinen schlechten Augen gelegen hat und er euch einfach nur zu kitschig zum Vorstellen war :D

    Die KungFu-Panda-und-Shrek-Macher haben quasi schon was neues in die Kinos geworfen, das bisher völlig an mir vorbei gegangen ist:



    Trailer:

    Zitat von: mopo.de
    Unter den Wikingern auf der Insel Berk gilt der schmächtige Teenager Hicks als Weichei. Sehr zum Leidwesen seines Vaters, des hünenhaften Häuptlings Haudrauf. Der möchte unbedingt, dass sein Sohn in seine Fußstapfen tritt und auch einmal ein berühmter Drachenjäger wird. Immerhin: Der eher zartbesaitete Hicks bemüht sich. Als wieder einmal eine Drachen-Armada das Dorf angreift, gelingt es ihm sogar, mit einer selbst gebauten Wurfmaschine ein Exemplar der besonders gefürchteten Nachtschatten abzuschießen. Außer ihm hat das allerdings niemand aus seinem Dorf mitgekriegt. Hicks läuft allein zur Absturzstelle, um dem Getroffenen den Garaus zu machen. Doch der verletzte Drache schaut ihn mit so einem erbarmungswürdigen Blick an, dass er von seinem Vorhaben ablässt - der hochemotionale Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

    Bei uns läuft er bereits im US Kino - natürlich in 3D :)
    « Letzte Änderung: 25. März 2010, 19:07:53 von cOenesthesia »
    Fairy tales are more than true:
    not because they tell us that dragons exist,
    but because they tell us that dragons can be beaten.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Sieht sehr cool aus - allein schon die Szene, als der Drache versucht, das Grinsen nachzumachen :uglylol:

      OK, könnte für morgen Abend vielleicht interessanter sein als Welle:Erdball, mal schauen... :D


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der Trailer war super, auch wieder schöne 3D-Wow-Effekte.
        Der müsste auch schon regulär in deutschen Kinos laufen.


        Offline cOenesthesia

        • Frl. Kunterschwarz
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by cOenesthesia
          Der müsste auch schon regulär in deutschen Kinos laufen.

          Stimmt. In unserem UCI läuft er auch schon :)
          Fairy tales are more than true:
          not because they tell us that dragons exist,
          but because they tell us that dragons can be beaten.


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Oh cool, danke für den Tipp. Da hab ich wieder was, wo ich mit meinem Neffen reingehen kann. :)


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ah geil, den Trailer sah ich vor Avatar - der sah echt super aus!!!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ich finde der sieht total kindlich, kindisch und lahm aus ;)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ich freu mich auch schon auf den in 3D!

                  Dazu der coole Cast der Sprecher! :)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Ich finde der sieht total kindlich, kindisch und lahm aus ;)

                    Sehe ich genauso. Mich hat der Trailer net umgehauen


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Vorgestern dann auch tatsächlich im Kino gewesen und den Film genossen.

                      Ich finde der sieht total kindlich, kindisch und lahm aus ;)

                      Sehe ich genauso. Mich hat der Trailer net umgehauen

                      Die zu erwachsenen User des Forums sollte man hier einfach mal ignorieren, der Film ist eine Bombe! :biggrin:

                      Zur technischen Seite: 3D ist super umgesetzt, man sieht überall wunderschöne Aufnahmen von Anfang bis Ende, steht Avatar in nichts nach. Hat mir deutlich besser gefallen als Alice z.B., aber da kanns auch an den etwas ungünstigen Plätzen gelegen haben. Hier saßen wir diesmal ideal, genau mittig.

                      Zum Film ansich: Wie gesagt, Bombe! Absolut mitreißender, sympatischer, lustiger und zugleich stellenweise natürlich auch trauriger Film, hat alles was man braucht. Der ist genauso "kindisch" wie Wall-E und jeder andere Animationsfilm auch, mehr nicht.

                      Einfach anschauen und sich überzeugen lassen :)


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Klingt gut, wird spätestens auf DVD gesichtet.
                        Ich hoffe, die traurigen Parts halten sich in Grenzen.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Ich war gestern drin, O-Ton und in 3D und bin sehr angetan! :biggrin:

                          Klar, die Story ist nix Neues mehr, ausser dass es dieses Mal ein Drache ist mit dem sich der Hauptprotagonist anfreundet, man hat ja diese Story schon mit diversen anderen Viechern gesehen. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass Dreamworks hier nicht Kinder als Zielpublikum angesprochen hat! Lustig isser ja, aber der Humor wirkt nie kindisch und nie aufgedrückt wie in vielen anderen Animationsfilmen. Klar werden den Kinder auch toll finden, aber dürfte nicht die Hauptzielgruppe gewesen sein.

                          Einziger kleiner Negativpunkt war das Design einiger Drachen! Ich fand sie übertrieben bunt! ;) einige sind vom Design her lustig, andere aber schon fast peinlich übertrieben. Hingegen war
                          (click to show/hide)

                          Völlige überzeugt hat mich hier das 3D!! Für mich ist How to train your Dragon Referenz unter der 3D-Animationsfilmen! Es wirkt nie billig aufgesetzt. Klar fliegt einem regelmässig was entgegen, aber die Raum- bzw. Tiefenwirkung ist viel ausgeprägter. Man sitzt wirklich mit auf den Drachen!! 8) :thumb:

                          Wichtig: unbedingt in O-Ton anschauen!! Die Wikinger werden durchgehend von britischen Schauspielern gesprochen, u.A. Gerard Butler. Dadurch wirken die Wikinger mit ihrem Akzent irgendwie authentischer.

                          Von mir gibt’s die Note :8:
                          « Letzte Änderung: 07. April 2010, 10:12:14 von Sing-Lung »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Wollte auch rein, statt in Teufelskickers, aber mein Neffe hatte Angst nach dem Trailer.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Der Film interessiert mich nicht, aber der deutsche Titel im Betreff wäre dennoch nett ;)


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                hat den sonst jemand gesehn?

                                Bei Amazon durchweg gute Wertungen und wird auch fürs erwachsene Publikum empfohlen. Scheint zumindest ein Geheimtipp zu sein!?
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Bisher noch nicht, aber da der Trailer witzig war, werd ich mir den demnächst mal reinziehen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Da werd ich in naher Zukunft auch was zu sagen können.
                                    Der Trailer war top und die Bewertungen insgesammt sehr überzeugend.