Godzilla - 3D Remake 2014 (Regie: Gareth Edwards)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Im Flieger

    Godzilla :7.5:
    Erfrischend anders, da Godzilla nicht wirklich der Boesewicht war. Kann ehrlich gesagt auch gar nicht nachvollziehen, warum jeder immer behauptet der waere so Dramalastig? What? Er dreht sich halt um eine Familie die durch das Chaos fluechtet, aber von Familiendrama kann ja wirklich nicht die Rede sein. Interessant zu lesen, dass es der Regisseur von Monsters war, den ich ja super fand (wusste ich nicht)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Im Grunde kann man sagen: Wer "Monsters" schon als Meisterwerk empfand, der sieht das bei Godzilla ähnlich oder genauso ...

      Eeep... Wrog guess, Hans!  ;)
      Monsters hat bei mir getriggert und mich in seinen Bann geschlagen. Das sind so seltene Fälle, wo irgendwie die Chemie zwischen Film und Zuschauer zusammenpasst in dem Moment.

      Vorweg: ich fand ihn besser als Emmerichs "Godzilla". Godzilla sieht sich hier ähnlicher als beim vorherigen Remake. Und er verhält sich auch eher so. Godzilla ist (wie schon angemerkt wurde) nicht der Bad Guy. Er ist neutral, da er eine "Naturgewalt" ist.

      Ansonsten ließ mich der Film relativ kalt. Er war solide inszeniert, die FX waren natürlich ausgezeichnet, und Big-G hatte zwar imo etwas wenig Screentime, aber wenn, dann ordentlich. Der Score hinterließ auch keinen bleibenden Eindruck. Einzig bei einer Szene kam ungemein Atmosphäre auf (beim Fallschirmsprung)... und mir kam die Musik so bekannt vor. Bis mir aufging, woher:


      Insgesamt war der Film nicht der befürchtete Totalschaden. Aber notwendig war er (ich betone: in meinen Augen) auch nicht.

      Btw: Wer die DVD oder Blu hat, der sollte mal den Vorspann mit Einzelbildschaltung durchgehen. Da hatten die Macher ihre lustigen 5 Minuten und haben ein paar Gags in den Credits verbaut.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Du drückst dich immer so zurückhaltend aus :D
      Aber grundsätzlich denke ich, das wir mit unseren Meinungen zum Film nicht so weit auseinanderliegen.
      Ein Totalschaden ist es nicht, aber nötig war der Film IMO auch nicht. Und ein "Meisterwerk" schonmal garnicht..


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Gesehen und für ordentlich befunden.
        Am Besten fand ich noch die Szene am Flughafen, wo im Hintergrund die Flugzeuge explodieren, Riesen Tumult in der Passagierhalle, und plötzlich kommt der Fuss von Godzilla ins Bild.Totenstille. Das fand ich groß.
        Ansonsten......bin ich der einzige, den es gestört hat, dass es ständig viel zu dunkel war und man manche Sachen lediglich erahnen konnte?  :confused:
        Das fand ich schwach. auch hätte Big G ruhig noch ein paar Minuten mehr Screentime verdient gehabt, ebenso ein paar mehr Verwüstungsszenen.

        alles in allem     :7: