Abraham Lincoln: Vampire Hunter - (Tim Burton produziert)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank







    Abraham Lincoln: Vampire Hunter - Romanautor erstellt Drehbuchvorlage

    Zu den zahlreichen Projekten, die Tim Burton auf inszenatorischer oder produzierenden Ebene betreut, gehört auch Abraham Lincoln: Vampire Hunter, die kommende Romanverfilmung der gleichnamigen Vorlage von Seth Grahame-Smith. Wie der Amerikaner in einem aktuellen Interview mit Wicked Local verriet, wird er höchstselbst für die Drehbuchvorlage verantwortlich zeichnen. "Ich schreibe aktuell an der Drehbuchumsetzung für Burton und andere Produzenten," so Grahame-Smith. Der Autor machte erst im vergangenen Jahr mit der satirischen Jane Austen Horror-Parodie Pride and Prejudice and Zombies auf sich aufmerksam, die mit Natalie Portman in der Hauptrolle verfilmt werden soll. Abraham Lincoln: Vampire Hunter markiert in kürzester Zeit somit bereits das zweite Projekt Grahame-Smiths, das auf die Leinwand adaptiert werden soll. Die Vorlage des amerikanischen Autors erzählt von einem Abraham Lincoln, der sich die Jagd nach Vampiren auf die Fahne geschrieben hat.

    Cooler Titel, ich bin gespannt!  :biggrin:
    « Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, 12:31:17 von Flightcrank »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Oh! Es gibt also auch noch erfreuliche Neuigkeiten. :biggrin:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Weiss nicht - klingt nicht so doll. Ich warte mal auf die ersten (bewegten) Bilder.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Abraham Lincoln: Vampire Hunter - Bekmambetov bereitet Winter-Dreh vor

          Timur Bekmambetov, der Schöpfer hinter Wächter der Nacht, Wächter des Tages und Wanted, bereitet aktuell gleich fünf kommende Genre-Produktionen vor. Doch welches dieser Projekte hat tatsächlich Zukunft? Wie der gebürtige Russe im Interview mit Empire Online verriet, ist er nicht länger in die Entstehung von The Last Witch Hunter involviert, den wir erstmals im vergangenen März vorstellten. Das Hauptaugenmerk des Filmemachers liegt momentan bei Abraham Lincoln: Vampire Hunter, der Leinwandadaption des gleichnamigen Romans von Seth Grahame-Smith (Pride and Prejudice and Zombies). "Abraham Lincoln werde ich vermutlich selbst inszenieren. Es geht allerdings nicht in die Richtung einer Komödie - der Grundton ist sehr unterhaltsam und eine epische Geschichtsstunde für Millionen Teenager," scherzt Bekmambetov. "Wir gehen vermutlich in die Richtung von Wächter der Nacht. Lincoln behält seinen traditionellen Look, also den Hut und seinen Bart. Wir gestalten die Figur historisch korrekt, alllerdings mit einigen Spezialwaffen. Es gibt zwar nur ein Buch, wir halten uns aber dennoch die Möglichkeiten für Sequels offen. Ich hoffe, wir können diesen Winter mit den Dreharbeiten beginnen."


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Abraham Lincoln: Vampire Hunter - 20th Century Fox sichert Umsetzung

            Timur Bekmambetov und Tim Burton haben ein Zuhause für die kommende Romanverfilmung Abraham Lincoln: Vampire Hunter gefunden. Wie Variety in Erfahrung bringen konnte, hat 20th Century Fox die Auswertungsrechte an dem 3D-Projekt erwerben können, das unter der inszenatorischen Leitung von Wächter der Nacht und Wanted Regisseur Timur Bekmambetov sowie der produzierenden Leitung von Tim Burton entstehen wird. Eine Veröffentlichung ist momentan für das Jahr 2012 vorgesehen. Die Vorlage von Seth Grahame-Smith ist in den USA über Grand Central Publishing erschienen, kann aktuell allerdings keine deutsche Veröffentlichung vorweisen. Der Autor machte erst im vergangenen Jahr mit der satirischen Jane Austen Horror-Parodie Pride and Prejudice and Zombies auf sich aufmerksam, die mit Natalie Portman in der Hauptrolle verfilmt werden soll. Abraham Lincoln: Vampire Hunter markiert in kürzester Zeit somit bereits das zweite Projekt Grahame-Smiths, das auf die Leinwand adaptiert werden soll. Die Vorlage des amerikanischen Autors erzählt von einem Abraham Lincoln, der sich die Jagd nach Vampiren auf die Fahne geschrieben hat.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Erstes Foto von Lincoln als Vampirjäger

              Bisher waren alle Berichte über Timur Bekmambetovs (Wanted) kommenden Film Abraham Lincoln - Vampire Hunter mehr Hintergrundinfos ohne richtige Details über den Film. Doch jetzt ist das erste Bild über den ungewohnten Vampirjäger aufgetaucht. Das Bild gibt natürlich noch nicht soviel her, aber es vermittelt dennoch einen guten Eindruck darüber, welche Richtung Timur Bekmambetov mit Abraham Lincoln - Vampire Hunter einschlägt.

              Besonders der Realismusgrad scheint Bekmambetov und dem Produktionsteam wichtig zu sein. So wurden extra 8.000 Kostüme für den Film angefertigt, von denen aber ein Großteil zerstört werden wird, vermutlich bei der Schlacht um Gettysburg. Ebenfalls interessant ist, dass extra ein Staatshistoriker angeheuert wurde, der sicherstellt, dass das Filmteam die Vampire so in die Lincoln-Geschichte einbettet, damit die historisch echten Ereignisse nicht verfälscht werden. Wenn aber Geschichtsverfälschung, dann so, dass es keiner mitbekommt.

              Auch wird darauf geachtet, dass nicht ein einfaches Gut- und Böse-Schema vorherrscht. Zwar sind die Vampire auch im Sklavenhandel aktiv, aber nicht alle Vampire sind böse. Das sorgt natürlich für ein Dilemma bei Lincoln als Vampirjäger. Abraham Lincoln - Vampire Hunter gilt als einer der Sommerblockbuster 2012, auch wenn das Budget von 70 Mio. $ anderes vermuten lässt.



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wie bekloppt die Idee auch klingt, ich vertraue da dem Bekmambetovs. Von den "Wächter"-Filmen bis "Wanted" hat mir bisher alles von ihm gefallen.




                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  ZWar behindert irgendwie, aber ich mag das Poster :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs




                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Sieht doch abermals nach ner Runde Van Helsing aus ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Joaahhh Teaser ist jetzt noch nicht so der Bringer. Das es wieder mal sehr CGI-lastig wird war klar ...
                    in Timur we trotzdem trust!


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Tim is just producing, so I don't know if we can trust him :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Du Träcksack hast das doch Ninja-editiert, dass mans net sieht! :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ui, ist ja ein Auf und Ab mit dem Film bei mir:

                          Ankündigung: schwerste Freude
                          Tim Burton: Knaller wird erwartet
                          Timur als Regisseur: ach du kacke, nööö
                          erster Teaser-Trailer: Whouw, das könnte doch was werden :D

                          Bin mal gespannt wie es weitergeht :D


                          Der Trailer  hatte mir schon zugesagt, aber nachdem Special auf Filmstarts.de bin ich richtig angefixt.
                          http://www.filmstarts.de/specials/1156.html

                          Scheint kein 08/15 Actioner zu sein, die Mitwirkende hängen sich da wie es aussieht mit viel Herzblut rein. Unbekannter Hauptdartseller vom Theater statt hollywoodbeau, ambivalente und doch blutrünstige Vampire als Kontrast zu Twilight, Setting in New Orleans, historisch(soweit es geht) korrekt und große Actionszenen.
                          Ich freu mich schon.


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Den Trailer gab es vor den Expendables - und hat mich überhaupt nicht begeistert. Im Gegenteil - ich mussten an diesen Van Helsing Nonsens denken, der bei mir auch nicht recht eingeschlagen ist.
                            Für micht passt weder das Setting, noch die Figur, noch die Story zusammen.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Stimmt, ob das alles zusammenpasst wird man erst im kino sehen.Die einzelnen Elemente sehen für sich genommen zumindest vielversprechend aus.
                            Aber ich muss zugeben, ich mag  Crossover. Ilium von dan Simmons ist auch ein seltsamer Mix aus Ilias, Quantenphysik und Shakespeare , trotzdem hat es  funktioniert.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ein Ilium wie von Simmons erwarte ich da jetzt zwar nicht, aber ich fand den Trailer vor Expendables gar nicht soo übel.
                              Meine Freundin war auf jeden Fall begeistert und will den unbedingt sehen.  :lol:
                              Wenn nix dazwischen kommt werde ich den wohl morgen Abend sehen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Für mich ist Abraham Lincoln Vampirjäger wieder einer der besseren Filme mit Blutsaugerelementen seit

                                Interview mit einem Vampir und Blade 1

                                (Bram Stokers ist mir zu klassisch und Twilight existiert für mich nicht)

                                Zum Film:

                                Sehr wuchtig inszenierte Actionszenen, schöne detallierte Kopfschüsse mit noch schöner dargestellten

                                Rundprojektilen!

                                Und wie Abraham die Axt schwingt und killt... einfach :pray:

                                Die Kulissen und insbesondere das Farbthema des Films ist auch sehr geil.

                                Die Regiearbeit wie auch das Drehbuch verdienen :applaus: :applaus: :applaus:

                                Mir gefällts.  Darum  :8.5:
                                « Letzte Änderung: 14. November 2012, 01:19:54 von scaramanga78 »