Clash of the Titans (Kampf der Titanen) [3D Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Wie fandet ihr die Medusa? Von dieser "Neuinterpretation" war ich eigentlich am meisten enttäuscht.  :neutral: Da war selbst die alte Stop-Motion Medusa optisch deutlich geiler...  :neutral:
    Grundsätzlich fand ich sie von Weitem ok, aber im Close up sah der Kopf ultra scheiße und billigst animiert aus .


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Weiß gar nicht was ihr alle habt, die Medusa hat mir tricktechnisch super gefallen, das war für mich eines der Highlights des Films! Ich fand das alles wunderbar in Szene gesetzt.
      Das Original kenne ich halt (bis auf ein oder zwei Szenen, die ich mal nebenher sah als er im TV lief) auch nicht, aber zum Beispiel im Vergleich zu Uma Thurman in PJATO:TLT war die Darstellung hier doch bombig gut gemacht, finde ich.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Das war gestern eine Aktion... :lol:

        Konnte erst nicht pünktlich von der Baustelle weg, weil der oberste Boss noch da war und mit dem Vorarbeiter diskutiert hat. Dann musste ich noch kurzfristig den Wagen abgeben, weil er gebraucht wurde... und ich musste mit der Bahn fahren. Aber es hat, trotz der Hektik, ja doch noch geklappt.  :biggrin:

        Den Film fand ich eigentlich sehr cool. Ich muss mir das Original noch mal ansehen, aber die Neuinterpretation war durchaus brauchbar. Ich fand es persönlich gut, dass keine Liebelei und Geschmachte mit Andromeda angefangen wurde. Nach dem Motto: "Was juckt mich die Schnalle? Ich will nur Hades in den Arsch treten!"
        Jawoll, so muss das sein!  :D
        Die FX waren gut, die Skorpione haben gerockt. Und der Bossfight mit dem Kraken... herrje, das war God Of War live! Fand ich saufett.
        Zwar war es in 2D, aber man sah schon, dass einige CGIs auf 3D hin getrimmt waren. Diese schienen wohl auch das Einzige zu sein, was in 3D "gewirkt" hätte. 
        Leider hatten die ganzen Charaktere keine Zeit, sich angemessen zu entfalten, aber zumindest Liam Cunningham (den find ich cool) hatte ein paar gute One-Liner.
        Auch die Medusa ("Don't look the bitch in the eyes!") fand ich echt okay. Nur litt ihr Stage am Resident-Evil-Lasergang-Syndrom: leider wurden viele Figuren da ratzfatz der Reihe nach abgefrühstückt.
        Richtig geil fand ich die Szene, in der Perseus in der "Mottenkiste" die Roboter-Eule aus dem Original findet. Geiler Insider!  :lol:

        Also ich werd mir den definitiv kaufen. Zumal griechisches Mythologiegedöns nahezu immer geht.

        @ Phil: Ja, die Götter im Olymp waren auch in 2D "überstrahlt".
        « Letzte Änderung: 21. April 2010, 20:34:08 von nemesis »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Richtig geil fand ich die Szene, in der Perseus in der "Mottenkiste" die Roboter-Eule aus dem Original findet. Geiler Insider!  :lol:
          Ja, da hab ich auch laut lachen müssen.
          Ich kenn das Original nur Auszugsweise, aber an die Eule konnt ich mich erinnern.
          Ich finds cool, das der hier gut ankommt.
          Da fragt man sich doch, was die ganzen Kritiker im Netz erwartet haben.
          Das beste war glaub ich ne 7/10, was ich gefunden hab. Deckt sich mit meiner Sicht, aber ansonsten nur Verrisse.
          « Letzte Änderung: 21. April 2010, 20:39:15 von Max_Cherry »


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Mir hat er auch sehr gut gefallen. Leider ist es schon soooo lange her seit ich das Orginal gesehen habe.
            Wauw, ich hab Mads Mikkelsen gar nicht erkannt. Aber zumindest kam er mir bekannt vor.
            Na ja und Sam Worthington ist ja eh schon irgendwie zum Publikumsliebling geworden.
            Freu mich auf die DVD.....
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Mads Mikkelsen fand ich mit Abstand schauspielerisch am besten.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                  • Moderator
                  • *****
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Aktuell übrigens Platz 1 der Charts. Wer hätte das gedacht?
                    Ich. :uglywave: :D


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Och, auf Grund des 3D- und des Worthington-Hypes nach Avatar, konnt ich mir das schon auch vorstellen! ;)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Aktuell übrigens Platz 1 der Charts. Wer hätte das gedacht?

                        Schon seit Start!

                        War aber klar - vor allem bei den Umfeldern.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Clash of the Titans 3D :kino: :arrow: :7:

                          Hmmm, ich war eher etwas enttäuscht. :neutral: Dachte das Teil wird mein neuer 300 aber da hat EINIGES gefehlt.

                          Kurz zur 3D-Version:

                          Ich fands nicht so schlecht wie es vielerorts zu lesen ist. Es kommt natürlich nicht an Avatar ran - nicht mal halb so gut ist es geworden und man merkt es dem Film teilweise DEUTLICH an, dass es nachträglich mehr schlecht als recht eingeflochten wurde. Dennoch: Wer mal Shit Labyrinth 3D gesehen hat, der weiss was schlechtes 3D ist. ;) Der Trailer zu ebendiesen grottigen 3D-Scheißfilm lief übrigens vor Clash of the Titans. :lol: Also, 3D nicht wirklich gut aber mMn auch nicht richtig schlecht oder so. Ihr verpasst jedenfalls nix wenn ihr die normale Version guckt. ;)

                          Nun kurz zum Film ansich:

                          Ich bin mit den Darstellern nicht richtig warm geworden und zu meiner großen Überraschung auch nicht mit Hauptdarsteller Sam Worthington. Fand ich ihn in T4 noch sensationell, so hat er hier für mein Empfinden zwar schon gepasst aber eben nicht wie die Faust aufs Auge (Vergleich wo es perfekt gepasst hat: 300 und Gerard Butler ;)). Mads Mikkelsen fand ich besser, Liam Neeson als Zeus hingegen wieder blass/austauschbar. Auch sonst konnte er mich nicht richtig fesseln. Enttäuscht war ich auch von der Medusa. Eine super geile Figur der griechische Mythologie und schon damals für mich das absolute Highlight des Harryhausen Originals. Hier konnte mich die Neuinterpretation absolut nicht überzeugen. Guckt Euch mal das Original an (was bei mir ja nach all den Jahren nicht mehr so gezogen hat - es bekommt jetzt aber noch mal 'ne Chance), dann wisst ihr was eine geile Medusa ist. Auch der Kraken am Ende hat mir nicht geschmeckt. War schon brachial gemacht aber irgendwie nix was mich vom Hocker reißen konnte. Auch die Scorpione waren ganz cool aber mir hat der WOW-Effekt gänzlich gefehlt... Der Trailer verspricht viel, der fertige Film ist kein schlechter aber eben auch kein Knaller. Schade! Klingt alles recht negativ aber ihr müsst wissen, meine Erwartungen waren auch viel zu hoch...das muss ich mir eingestehen. :neutral: Er bekommt definitiv auf DB seine zweite Chance und wird von mir wohl auch gekauft. Macht Euch einafch selbst Euer Bild... :)


                          Gestern noch mal gesehen...

                          :bd:
                          Kampf der Titanen :7:
                          Nein, es gelingt ihm auch beim zweiten Sichten nicht mich voll zu überzeugen. Man hätte so ein megafettes Remake aus dem '81er Original machen können, schafft es für mich aber nur bedingt. Der Streifen ist ansicht schon ganz cool, bleibt aber in Sachen Atmo meilenweit hinter den Möglichkeiten zurück. Ich kanns nur wiederholen, z.B. die Unterwelt und die Medusa sind einfach nur verdammt scheiße umgesetzt worden. Schade...


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Was bekommt denn das Original von dir? Im Vergleich gefällt's mir ja noch immer besser.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Was bekommt denn das Original von dir? Im Vergleich gefällt's mir ja noch immer besser.
                              Früher fand ich es super, mittlerweile doch sehr "angestaubt"...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              @Flight: Meine Wertung des Remakes wäre tiefer angesiedelt, bei der Unterwelt und der Medusa stimme ich aber absolut zu. Fand ich auch komplett daneben, hat keinerlei Atmosphäre erzeugt.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                @Flight: Meine Wertung des Remakes wäre tiefer angesiedelt, bei der Unterwelt und der Medusa stimme ich aber absolut zu. Fand ich auch komplett daneben, hat keinerlei Atmosphäre erzeugt.
                                Absolut. Die Unterwelt Szene ist im Orginal deutlich atmosphärischer. Ich find selbst die Stop-Motion Medusa optisch viel gelungender.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  @Flight: Meine Wertung des Remakes wäre tiefer angesiedelt, bei der Unterwelt und der Medusa stimme ich aber absolut zu. Fand ich auch komplett daneben, hat keinerlei Atmosphäre erzeugt.
                                  Absolut. Die Unterwelt Szene ist im Orginal deutlich atmosphärischer. Ich find selbst die Stop-Motion Medusa optisch viel gelungender.

                                  Stimme ich bei beidem zu.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Die haben mich gestern beide voll erwischt. Fand ich richtig cool - beide gleichermaßen - und BEIDE besser als im Kino...


                                    Kampf der Titanen :8:
                                    Immer noch sehr cool! Bis auf die kack Medusa habe ich wirklich wenig zu meckern.

                                    Zorn der Titanen :8:
                                    Wow, hat mir besser gefallen als vor 2 Jahren im Kino. Der Streifen hält für mich im Grunde das sehr gute Niveau des Vorgängers.