Exoten Metal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    So Leutz, die Bekanntschaften haben gefruchtet und hier gibt es schonmal die ersten Sachen zum LEGALEN Download und reinhören ! 


    Hier könnt Ihr Euch drei Lieder der indischen Band RAT KING runterladen. Das aus zwei Mann bestehende Projekt kommt aus Madras und sieht sich selbst in dem Experimental / Industrial / Ambiente Genre. Die Songs stammen aus dem Alben "The Plague Of Hamelin" und ihrer zweiten Scheibe "Larva". Hier der Link für den Download: www.sendspace.com/file/qak6sd
    Wer mehr über RAT KING erfahren möchte, kann auf Ihrer Internet Seite vorbeischauen: www.myband.co.in/Rat_King




    Wie auch schon bei RAT KING könnt Ihr Euch hier zwei Lieder der indischen Metal Band BLIND IMAGE runterladen. Die Thrash Band gibt es seit über 4 Jahren und ihre Vorbilder lauten unter anderem MESHUGGAH und MEGADETH. Die Jungs haben schon bei einer Menge Konzerte und Festivals ihre Live Qualitäten unter Beweis gestellt. Zwei CDs haben sie ebenfalls schon veröffentlich, "Psychobabble" im Jahre 2008 und eine Jahr später "More Than Human". Hier der Link für den Download: www.sendspace.com/file/f1am1f
    Wer mehr über BLIND IMAGE erfahren möchte, kann auf Ihrer Internet Seite vorbeischauen www.blindimage.net
    Hier kann man sich einen weiteren Song von BLIND IMAGE aus Chennai herunterladen. Weiterhin haben sie auch eine eigene Seite bei MySpace: www.myspace.com/blindimageofficial




    Wer weitere Infos oder ganze CD's von den Jungs haben möchte, kann sich direkt an mich per PN wenden.

    Ich werde in näxter Zeit hier mehrere Bands aus dem ( hauptsächlich ) indischen Raum vorstellen, wenn möglich auch immer mit Hörbeispielen.
    « Letzte Änderung: 04. April 2010, 11:26:54 von Nation-on-Fire »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ja coole Sache!! Nach unbekannten heimischen Bands in fremden Ländern halte ich auch immer gerne Ausschau, werde da auf jeden Fall gleich mal reinhören.  :thumb:



      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich checks die Tage, wenn ich mehr Zeit habe.
        Aber cooler Thread und gespannt bin ich ebenfalls.


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          wie wär's das als Exoten-Metal Fred laufen zu lassen, auch vom Namen her.
          Wenn ich an Sean Dunn seine Dokus denke, dann geht da weltweit was.

          Es sei den ich hab deinen Fred ned ganz verstanden, was dann an der Uhrzeit und meiner Konzi liegt.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Also bei "RAT KING" fehlt mir der Gesang, erinnert mich eher an Intro-Songs. "Blind Image" hören sich wiederum richtig geil an. Davon könnte ich mir noch mehr reinziehen. :biggrin:



            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              wie wär's das als Exoten-Metal Fred laufen zu lassen, auch vom Namen her.
              Wenn ich an Sean Dunn seine Dokus denke, dann geht da weltweit was.

              Es sei den ich hab deinen Fred ned ganz verstanden, was dann an der Uhrzeit und meiner Konzi liegt.

              Ich pass den mal an !


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hör gerade bei "Rat King" rein und seh es wie Ash, das könnte alles Film- oder Games-Soundtrack sein, klingt aber echt interessant und spannend.
                Bei Einflüssen steht "David Lynch, Ingmar Bergman..." :)
                Der Bandname könnte vom gleichnamigen Queen-Song inspiriert sein. Viel mir nur gerade ein, dass es den Song gibt.
                Gesang fehlt mir hier nicht, würd halt nicht wirklich passen.
                Sehr atmospherisch und originell. Cool!


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  "Blind Image" gehen wohl auch, aber in Sachen Exotenstatus und Originalität kein Vergleich mit "Rat King".

                  Von zweiteren würden mich die CDs schon interessieren.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry


                    Rat King - The Plague of hamelin
                    So, meine Exotenbestellung beim Metal-Meister meines Vertrauens ist gestern bei mir angekommen.
                    Ich wusste ja vom Reinhören schon, dass "Rat King" nicht unbedingt gewöhnlich sind, mit Metal hat das auch nicht viel zu tun.
                    Die Band aus Indien bringt einen abgefahrenen Mix aus atmospherischer Instrumental-Mucke, die in manchen Passagen schon nicht mehr als Musik, sondern mehr als Sounds zu beschreiben ist, mit harten Industrialklängen und schon auch modernen Metal-Elementen. Bei einem Song musste ich auch entfernt an Progressiv-Rock denken, da das Schlagzeug ein bischen an die alten Genesis erinnert.
                    Das Ganze klingt wie der Soundtrack zu einem Alptraum von David Lynch persönlich.
                    Mit etwas Fantasie, kann man das Album fast schon als Hörspiel ohne Text bezeichnen.
                    Die unterschiedlichen Passagen gehen von ultra-düster bis agressiv noisig und erinnern nicht selten an ein Film- oder Game-Soundtrack. Hab schon diverse Bilder im Kopf gehabt, denn für ersteres eignen sich einige Track hier wirklich hervorragend.
                    Am Ende bleibt noch zu sagen, dass das schon irgendwie ein Blindkauf war, denn so richtig gut einschätzen konnte ich die Hörproben vorher nicht.
                    Aber die Band Rat King hat mich überzeugt, ihre Musik ist zwar schon sperrig und etwas gewöhnungsbedürftig (ich hab ja keine Ahnung, aber hier und da hört man glaub ich auch Einflüsse traditioneller, indischer Musik heraus).
                    Eines sollte man nicht tun: Die CD nebenbei hören, dass kann nicht funktinieren.
                    Mit voller Aufmerksamkeit, könnte das vielleicht noch dem ein oder anderen gefallen, aber wirklich massentauglich ist diese CD nicht.

                    Vielen Dank nochmal an den "Man" Marc für die Tätigkeit als Botschafter in Sachen Exoten-"Metal".


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Freut mich, dass es Dir gefällt !!  :)