Peacock

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Regie: Michael Lander

    Cast:
    Ellen Page
    Susan Sarandon
    Cilian Murphy
    Bill Pullmann
    Keith Caradine

    Story:
    John Skillpa, a quiet bank clerk living in tiny Peacock, Nebraska, prefers to live an invisible life. Then, in a moment, everything changes. A train caboose runs off its tracks and crashes into John’s backyard and destroys more than the weathered planks of his wood fence. When neighbors descend on the scene, they discover John’s other personality, Emma, for the first time and mistakenly believe her to be John’s wife. This launches John into the glare of the spotlight and eventually shatters the delicate balance of his sanity.

    Trailer:

    Schon von 2008 erscheint der Streifen am 20. April 2010 in den USA auf DVD.
    Sieht irgendwie eher schwach aus. So eine Mischung aus The Sixth Sense, Sleepaway Camp und A Beautiful Mind, irgendwie halt so.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hört sich spannend an, und sieht gut aus! Ich mag Murphy zwar nicht so, aber vielleicht ändert sich das ja hiermit
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Deutsche Inhaltsangabe:

      In der US-Gemeinde Peacock lebt in den 50er Jahren das Ehepaar Emma und John Skillpa. Jedenfalls glauben die Leute das, denn in Wahrheit sind Emma und John ein und derselbe Mensch. Von Zeit zu Zeit nämlich wird der unter einer gespaltenen Persönlichkeit leidende John zu Emma, welche verdächtig seiner Mutter ähnelt, und beide Persönlichkeiten leben nebeneinander her, ohne sich sonderliche Aufmerksamkeit zu schenken. Das ändert sich, als Emma ihre sozialen Kontakte verstärkt und der einsiedlerische John nicht mitspielt. So beschließt Emma, John umzubringen.  (amazon.de)

      Die dt. Scheibe kommt am 19. Oktober von KINOWELT.

      Klingt absolut super für mich :!:
      « Letzte Änderung: 23. September 2010, 18:16:54 von Crash_Kid_One »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Gelungenes Drama mit einem wirklich beängstigend guten Cillian Murphy.
      Durchweg ruhig und unaufgeregt im Aufbau kann der Film dennoch einiges an Spannung erzeugen. Die Nebendarsteller machen ihre Sache ordentlich - Ellen Page bleibt hier leider eher unauffällig, was allerdings auch ihrem Part geschuldet ist.
      Bill Pullmann als ätzenden Vorgesetzten sollte man noch erwähnen.

      Der Film ist kein Thriller und schon sicher kein Horrorfilm - wie gesagt eher ein Drama, das komplett auf den Hauptdarsteller und seine Performance zugeschnitten ist.

       :7.5:

      Edith sagt:

      Keinerlei Vergleich zu "6th Sense" oder "Sleepaway Camp", absolut No.
      John's "Frau" Emma ist keine Psychopathin, die sich durch die Gegend killt.
      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 16:59:08 von Crash_Kid_One »


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das tönt doch mal nicht verkehrt!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs