Tod auf dem Nil (nach Agatha Christie) - 20.04. um 21.45 Uhr auf BR

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Mit Peter Ustinov als Hercule Poirot.


    Tod auf dem Nil (1978)

    Eine Inhaltsangabe von Moonshade
    eingetragen am 28.05.2001, seitdem 2265 Mal gelesen

    Als die junge, aber nicht reiche Jacqueline de Bellefort (Mia Farrow) ihren Verlobten Simon Doyle (Simon MacCorkindale) ihrer reichen Freundin Linnet Ridgway (Lois Chiles) vorstellt, ahnt man noch nicht, daß Simon und Linnet Jacqueline bald ausbooten und heiraten werden. Wutentbrannt fährt Jackie den beiden auf eine Ägyptenkreuzfahrt nach und verfolgt sie ständig. Auch Hercule Poirot (Peter Ustinov) und sein Freund Colonel Race (David Niven) sind an Bord des Nilschiffes und sie bekommen auch bald eine Menge zu tun, denn Linnet wird bald darauf erschossen. Jackie kann nicht die Täterin sein, wie Poirot feststellt, und es gibt auch wieder jede Menge Verdächtige, doch es bleibt nicht bei einer Leiche...


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Einer der Filme die man immer und immer wieder schauen kann. :biggrin:

      Eine monsterhafte Ansammlung an hochkarätigen Darstellern und eine tolle Geschichte.

      Wird meiner Meinung nach nur noch von "Das böse unter der Sonne" getopt. ;)

      Sind für mich beides :10:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Da stimme ich Alex doch fast zu :D Nur das der für mich noch einen Tick besser ist wie "Das Böse unter der Sonne".
        Der war auch einer meiner ersten DVD's (ich glaube meine Dritte).
        « Letzte Änderung: 14. April 2010, 08:01:12 von skfreak »


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Da stimme ich Alex doch fast zu :D Nur das der für mich noch einen Tick besser ist wie "Das Böse unter der Sonne".

          Darauf dass die beide einfach nur großartig sind können wir uns aber einigen, oder?  ;)


          Ich bekomme übrigens jedes mal ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, wenn ich mir Ustinovs Schwimmübungen in "Das Böse unter der Sonne" vorstelle.  :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Da stimme ich Alex doch fast zu :D Nur das der für mich noch einen Tick besser ist wie "Das Böse unter der Sonne".

            Darauf dass die beide einfach nur großartig sind können wir uns aber einigen, oder?  ;)

            Aj logisch :D

            Ich bekomme übrigens jedes mal ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, wenn ich mir Ustinovs Schwimmübungen in "Das Böse unter der Sonne" vorstelle.  :D

            Allerdings. Müsste die beiden echt mal wieder sehen ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich kenn beide nicht :D wäre aber mal interessant für mich!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ich kenn beide nicht :D wäre aber mal interessant für mich!

                 :shock:

                Dann aber mal hop:
                http://www.amazon.de/gp/product/B0006JMKCG/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000ALLMTC&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1713ZZY3BF7JSS4NGNM6

                Alle beide + den Orient Express und den Mord im Spiegel für 24,95€

                Den Tod im Spiegel kannste knicken im Vergleich zu den anderen 3.
                Alein gesehen gar nicht mal sooo übel
                Aber die drei sind es schon mehr als wert.
                « Letzte Änderung: 14. April 2010, 11:07:36 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Argh, ich wollt den Monat nix mehr kaufen :D ich überlegs mir :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Argh, ich wollt den Monat nix mehr kaufen :D ich überlegs mir :D

                    Nix überlegen - klicken. Da kannst du nun wirklich nix falsch machen :D


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                    • Moderator
                    • *****
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Kenne leider auch noch nix davon, und die Edition muss ich mir auch glatt überlegen. :bawling: :D


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Kenne leider auch noch nix davon, und die Edition muss ich mir auch glatt überlegen. :bawling: :D

                        Da kann man wirklich nix falsch machen.
                        Da gibt es 3 hochkarätige Filme und einen "nur" guten Film.
                        Die 3 Poirots sind einsame Spitze und alle drei vollgestopft mit einer Ansammlung an Stars wie kaum ein anderer Film.

                        Orient Express mit Albert Finney, Sean Connery, Ingrid Bergmann, ...
                        Tod auf dem Nil mit Sir Peter Ustinov, Bette Davis, Mila Farrow, Angela Lansbury, Maggie Smith, David Niven, Jack Warden, ...
                        Böse unter der Sonne mit Sir Peter Ustinov, Maggie Smith, und Weiteren die mir gerade nicht einfallen. :D

                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Ich bin eigentlich überzeugt, denke, dass ich die Box demnächst klicken werde. Hab immer noch Hemmungen wegen der Kohle, muss mich erst dran gewöhnen, dass ich jetzt Geld verdiene.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Also die drei sind die Kohle absolut wert.

                            Jeder von denen lag bei mir schon mehrmals im Player.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”