The Beyond aka Die Geisterstadt der Zombies

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    The Beyond aka Die Geisterstadt der Zombies


    Eine Inhaltsangabe von Dennis O.:
    Die junge Lisa hat ein altes Gebäude gekauft, um es zu renovieren und zu einem Hotel zu machen. Doch das Haus offenbart nach und nach sein schreckliches Geheimnis und in der Stadt steigen die Toten aus ihren Gräbern empor, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Zusammen mit der geheimnisvollen blinden Emily und ihrem Freund Martin versucht Lisa, das Geheimnis zu lösen und die Bedrohung aufzuhalten.

    Ein Kommentar von mir:
    Guter, gruseliger, gut gemachter und atmosphärischer Zombie-Horror, der mit ein paar sehr brutalen Splatterszenen aufwartet, die jedem Fan das Herzen höher schlagen lässt. Doch zu der stimmigen Story und Inszenierung fehlt irgendwie der nötige Kick, um den Film die Höchstpunktzahl zu geben. Daher bekommt The Beyond von mir nur eine 8/10.

    Was meint ihr zu diesem Film?

    PS: Die Anchor Bay DVD ist empfehlenswert (hat Code1 und sehr gute Quali).
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      hm, weiß nicht so recht, bin kein Fulci-Fan, und auch dieser Fulci hat mich eher gelangweilt als amüsiert. Hab ihn selber im REgal stehen, würde aber wohl so schnell nicht auf die Idee kommen, den in den Videorekorder zu schieben.  ;)  Fulci hin, Fulci her, ... wer ihn mag dem solls gegönnt sein, ich halte von seinem Kult nicht so viel.
      mfg
      ap


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        Ich sehe das ähnlich wie ap. Auch hat mir das Ende nicht gefallen - wohl auch weil ich es nicht verstanden habe.

        Generell sollten Filme m. E. am Ende keine Fragen mehr offen lassen und logisch zu erklären sein. Deshalb habe ich bisher weder Fight Club noch 12 Monkeys gesehen...  :roll:


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Mr_Sandman"

          Generell sollten Filme m. E. am Ende keine Fragen mehr offen lassen und logisch zu erklären sein. Deshalb habe ich bisher weder Fight Club noch 12 Monkeys gesehen...  :roll:


          ooch, würd eich so nicht sagen, ich mag eigentlich Filme mit offenen oder seltsamen Enden, mit Enden über die man noch nachdenken kann. Dellamorte zum Beispiel, hat ein absolutes HAMMER-Ende, ichhabs schon x-Mal gesehen, und kapiers heute noch nicht!!  ;)  Aber ich liebe den Film.
          Das Ende von Beyond war auch recht offen, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung hab. Da hab ich aber nicht weiter drüber nachgedacht, dafür hat mich der Film schon viel ztu sehr gelangweilt...  ;)
          Das Ende von Fight Clup ist aber eigentlich Nicht offen!! Es ist überraschend und recht strange, aber es läßt keine Fragen offen... Hast bis jetzt echt was verpasst!!
          12 Monkeys find ich nicht ganz so dolle, aber auch hier versteh ich nicht, was da an dem Ende offen sein soll, da bleiben doch keine Fragen ungeklärt, oder??


          ic hglaube nicht,das da was ungeklärt bleibt,mir gefällt 12 Monkeys aber nicht.
          Fight Club ist geil und da hast du definitiv was verpasst,also anschauen ;)

          Aber Fulci ist für mich ein Gott der Filme,verstehe eure Meinugn nicht,aber respektiere sie ;)  8)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Fight Club muss man gesehen haben...der beste Filme. Ein unbeschreibliches Erlebnis FC das erste mal zu sehen!!

            Beyond fand ich genial!! Das Ende auch. Stehe halt auf strange Sachen, auch wenn cih zugeben muss, dass ich es auch noch nicht komplett durchschaut habe, aber das ist genau das was mir gefällt!!!

            DD ist btw einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Selten so einen genialen Film gesehen!!!


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              Es war gestern wohl schon etwas zu spät - Bei 12 Monkey und FC meinte ich eigentlich, das die Story (angeblich) so "strange" sei, das man den Film nicht komplett verstehe.  :oops:

              DD habe ich gesehen. Er hat mir auch nicht gefallen, weil ich überhaupt keinen Plan habe, was das Ende soll. Ende? Das ist kein Ende, das ist m. E. ein Nichts...  :?


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Mr_Sandman"

                DD habe ich gesehen. Er hat mir auch nicht gefallen, weil ich überhaupt keinen Plan habe, was das Ende soll. Ende? Das ist kein Ende, das ist m. E. ein Nichts...  :?


                eben, das ist ja der Sinn der Sache.  ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Also ich finde die gute alte Geisterstadt sehr gut, wie eigentlich fast alle Fulci-Filme. Ich mag Zombies, und die von Fulci mag ich am liebsten :D
                  Der Film ist einfach klasse, wie auch Woodoo. Beide super, nur City of the living dead aka Glockenseil fand ich ein klein wenig schwächer.
                  Aber was gab es denn am Schluss von The BEyond nicht zu verstehen? Der war doch eigentlich ganz simpel... Verwechselt ihr da vielleicht was mit City of the living dead?


                  Offline Mr_Sandman

                  • zu oft op Jöck
                    • Väter fürchten nichts mehr!
                      • Show only replies by Mr_Sandman
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Aber was gab es denn am Schluss von The BEyond nicht zu verstehen? Der war doch eigentlich ganz simpel... Verwechselt ihr da vielleicht was mit City of the living dead?


                    ...ich kann mich nicht mehr so gut an den Film erinnern...aber mein Verständnisproblem war glaube ich folgendes:

                    Das Pärchen läuft ins Bild und weiß nicht, wieso und warum sie das können.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Laufen sie nicht in die Hölle oder etwas in der Art? Hmm, ich hab den auch schon länger nicht mehr gesehen... Müsste ihn nochmal gucken!


                      Lionel

                      • Gast
                      Ja, das ist wirklich Geschmackssache. Ich kann selber auch nicht viel mit Fulci's Filmen anfangen. The Beyond hat mich zu Tode gelangweilt, wohl auch weil die Erwartungen an diesen Film zu hoch waren. Besser finde ich Gates of hell. Der beste ist meiner Meinung nach der gute alte N.Y. Ripper, aber auch diese Scheibe habe ich mittlerweile verscherbelt, wie gesagt: mit Fulci kann ich nicht viel anfangen.
                      Ed hat recht. Das erste Mal Fight Club ist ein echter Hammer.
                      12 Monkeys fand ich nicht ganz so doll, aber auch der hat seine Momente.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich kann mich auch nicht mehr genau an das Ende erinnern, bei den vielen Zombies  ;)

                        Beyond ist ein kleines Meisterwerk von Fulci, finde ich. Wenn man eine Reihenfolge der besten Zombies vergeben sollte, wäre Beyond bei mir auf jeden Fall unter den ersten 5 zu finden. Wie schon oft gesagt, man muß Fulci lieben oder hassen... ich vergöttere ihn immer mehr  ;) (obwohl auch er zwischendurch viel Mist gedreht hat)


                        Lionel

                        • Gast
                        [(obwohl auch er zwischendurch viel Mist gedreht hat)[/quote]

                        Ja, z.B. When Alice broke the mirror.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "Lionel"
                          [(obwohl auch er zwischendurch viel Mist gedreht hat)


                          Ja, z.B. When Alice broke the mirror.[/quote]


                          hehehehe, also DAS war einer der ganz ganz wenigen Fulcis, der mir gefallen hat!!!!  ;)  ;)  ;)


                          Lionel

                          • Gast
                          Zitat von: "ap"
                          Zitat von: "Lionel"
                          [(obwohl auch er zwischendurch viel Mist gedreht hat)


                          Ja, z.B. When Alice broke the mirror.



                          hehehehe, also DAS war einer der ganz ganz wenigen Fulcis, der mir gefallen hat!!!!  ;)  ;)  ;)

                          Die 2, 3 Splatterszenen haben mir auch gefallen, aber ansonst... Der Film zieht sich doch wie ein Kaugummi. Auch vom Ende war ich enttäuscht, ich hatte irgendwie noch eine nette Splattereinlage zum Schluss erwartet.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Rofl, den haben wir uns am Fr auf der Splatternight Vol. 6 angesehen!!!

                            Ich fand den mal richtig geil!! Sowas von witzig. Der Schauspieler von Lester ist def. ein verkanntes Genie. Genial wie er Lester imitiert!!! Thematik fand ich auch sehr witzich!!


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              eben, und das Ende, das da mit seinem Schatten ich weiß es nimmer sooo genau, fand ich eigetlich auch recht geil!!!  8)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Schizophren halt...*g...Schizo ist immer gut/witzich!!!
                                Hehe, sind immer die grössten Psychos (Dr Feinstone...rofl)


                                Lionel

                                • Gast
                                Okay, okay, er ist nicht soooooooooo schlecht. Am Anfang hat er mir auch sehr gut gefallen. Doch nach ner Weile schlich sich bei mir oben beschriebenes Gefühl ein.


                                Also ich fand den auch erstaunlich gut. Zwei Sachen fand ich dabei aber recht erstaunlich:
                                Bei der Kopf-im-Ofen-Szene habe ich mich gefragt, ob das tatsächlich so aussieht, wenn man einen Kopf in den heißen Ofen steckt (wollte es aber lieber nicht selbst ausprobieren). Also ich fand die Szene irgendwie merkwürdig.
                                Und: Welcher Sender gibt solche Filme in Auftrag...

                                Osolemio


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Zitat von: "Lionel"
                                  [(obwohl auch er zwischendurch viel Mist gedreht hat)


                                  Ja, z.B. When Alice broke the mirror.[/quote]


                                  Kann ich mich ap und EE84 nur anschließen. Ich finde Alice geil, Lester ist der Beste und die Handlung schön krank. Alles was einen guten Fulci ausmacht  ;)

                                  Mit welchem Genuss er den Penner überrollt, herrlich. Und die Transe mit dem großen Muttermal... lecker  8)


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Tja, ich steh mit meiner Meinung wohl ziemlich alleine da. Aber das macht nichts, das kann ich verkraften. Und natürlich respektiere ich eure Meinung. Meinungen sind nun mal immer subjektiv.


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Zitat von: "Osolemio"
                                    Also ich fand den auch erstaunlich gut. Zwei Sachen fand ich dabei aber recht erstaunlich:
                                    Bei der Kopf-im-Ofen-Szene habe ich mich gefragt, ob das tatsächlich so aussieht, wenn man einen Kopf in den heißen Ofen steckt (wollte es aber lieber nicht selbst ausprobieren). Also ich fand die Szene irgendwie merkwürdig.


                                    bei Sachen Kopf-im-Ofen-Szene: Hat mal jemand Absurd aka Antropophagus gesehen???? DA sieht das sehr viel härter und realistischer aus!!!!!!!!  8O  8O  War eigenlich das einzige, was mir an diesem ansonsten eher unerfreulichem Machwerk in Erinnerung geblieben ist...  ;)


                                    Antropophagus liegt bei mir noch ungesehen herum. Das bisschen Zeit, das zum Filmchenschauen bleibt, muss wohl bedacht eingesetzt werden. Antropophagus musste sich da weit hinten anstellen...

                                    Osolemio