Birdemic...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Oh mann... :uglylol: :uglylol:

    feature=player_embedded#at=136

    Unsäglich schlechter Film füllt amerikanische Kino-Säle

    In den USA läuft ein Horrorfilm, der als schlechtester Film aller Zeiten gehandelt wird. So schlecht, dass ihn alle sehen wollen.
    Es ist schwierig zu sagen, was das Übelste an diesem Film ist. Das fiese Vogel-Gekreische, das schon im Trailer die Gehörgänge überstrapaziert? Die absurden Dialoge? Oder doch die Special-Effects, die jedes Videogame aus den 90ern toppen könnten?

    Es scheint jedenfalls plausibel, dass der Film «Birdemic: Shock and Terror», der momentan in amerikanischen Kinos läuft, als schlechtester Film aller Zeiten gehandelt wird. Und den bisherigen Spitzenreiter, «Plan 9 from outer space» von Trash-Regisseur Ed Wood aus dem Jahre 1959 vom Thron verdrängen könnte.

    Blutrünstige Adler und Kleiderbügel

    Der Plot: Ein junges Paar muss sich gegen Angriffe von blutrünstigen Adlern verteidigen, mit riesigen Knarren oder Maschinenpistolen. Sie werden dabei von grossartigen Helden unterstützt, die die Vögel mutig mit Kleiderbügeln zu vertreiben versuchen. Klar, dass bei einem Horrorstreifen wie diesem hie und da jemand auf der Strecke bleibt, zum Beispiel eine vollbusige Brünette, die sich doch eigentlich nur mit einer Rolle Klo-Papier an ein stilles Örtchen in freier Natur verziehen wollte.

    Der Film sollte eine Hommage an Alfred Hitchcock sein. Der würde sich im Grab aber wohl mindestens zu einem Breakdance hinreissen lassen, wenn er davon wüsste. James Nguyen, der 43-jährige Regisseur von «Birdemic», dagegen war so überzeugt von seinem Werk, dass er ihn im vergangenen Jahr beim Sundance Film Festival zeigen wollte. Die Programmverantwortlichen lehnten jedoch dankend ab.

    Marketing mit Blut und Schreibfehler

    Kein Grund für den gebürtigen Vietnamesen, der in den USA aufgewachsen ist, aufzugeben. Er packte sich kurzerhand einen Geländewagen, besprayte ihn mit falschem Blut, klebte massakrierte Adler-Attrappen drauf, spielte über die Stereoanlage Vogelgekreische ab und fuhr damit durch Los Angeles. Ausserdem schrieb er mit grossen Buchstaben den Filmtitel auf den Wagen. Dass er dabei das «r» in «Birdemic» vergessen hatte, konnte seinen Plan nicht zum Scheitern bringen.

    Auch Evan Husney vom Filmverleih Severin wurde so auf den schrägen Vogel aufmerksam. «Der Film sieht aus wie ein Super-Nintendo-Spiel. Es war das Lustigste, was ich je in meinem Leben gesehen habe», wird Husney in der «New York Times» zitiert. Seither wird der Film in Spätvorstellungen in ganz Amerika gezeigt und sorgt für volle Säle. Mehr als 200'000 User haben sich den Trailer auf Youtube bereits angeschaut, auf Twitter wird fast täglich über «Birdemic» geschrieben. «So schlecht, dass er schon wieder gut ist», werden die Kommentare auf Welt.de zusammengefasst.

    10'000 Franken und sieben Monate Wochenendarbeit hat James Nguyen in den Film investiert. Er, der durch Filme wie «Somewhere in Time» oder Franco Zeffirellis’s «Romeo and Juliet» inspiriert wurde und sich niemals dazu herablassen würde, einen Frauenfilm zu drehen. Inzwischen arbeitet Nguyen schon an seinem nächsten Werk mit dem Titel «Peephole: The Perverted». Von «Birdemic» ist er nach wie vor überzeugt, auch wenn er ein paar inhaltliche Mängel zugibt. «Wenn der Film in jeder Einstellung perfekt wäre mit den visuellen Effekten und allem, dann wäre er vielleicht nicht dort, wo er heute ist.» Damit dürfte er recht haben.

    Quelle: www.ebund.ch

    Das wär doch was für unsere Trash-Granaten hier? :lol: :duckundweg:


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Vor Schreck ist mir fast der Lachs von der Tastatur gehüpft :D
      Hoffentlich läuft der auch hierzulande im Kino


      Crash_Kid_One

      • Gast
      OMFG :bunnylol:

      Hier ist ein alternativer Link zum Trailer:

      http://www.traileraddict.com/trailer/birdemic/trailer

      Unfassbar schlecht :lol:
      Das könnte sogar mir zu hart sein :D

      Der läuft wirklich in den Staaten im KINO??? :shock:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Oh Gott....


          Die Blonde ist aber süß. :)


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Öhm...ja...da fällt mir ein, dass ich noch den Ed Wood Film sehen muss.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Irgendein Kritiker oder hat gesagt "Der Film sieht aus wie ein Supernintendo Spiel".
            Das trifft es ziemlich gut :D


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Das beste daran:
              Der Film füllt nachts Kinosäle!
              Die Wiederbelebung der "Midnight-Movies"?
              Geil!

              Und jetzt wird der trailer geschaut.

              Edit:
              Hahahaha
              Unfassbar!

              Plan 9 zieht sich zwar ab der Hälfte wie kaugummi, aber Spaß macht der auf jeden Fall.
              « Letzte Änderung: 14. April 2010, 23:25:04 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also wenn die Viecher über der Tanke schweben, sieht das aus wie PHOENIX damals aufm Atari 2600 :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Der Trailer ist doch echt der Hammer ... dass sich ein "Filmemacher" das traut.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung

                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich mach dafür keinen neuen Fred auf, viell. kann Phil oder ein Mod das im Titel anpassen -
                      es kommt jetzt tatsächlich Teil 2 - "The Resurrection" :lol:

                      http://www.imdb.com/title/tt1674047/#lb-vi365077785


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Boah, das Ding hatte ich schon artig verdrängt! :schockundweg:

                        Und jetzt soll noch mehr kommen davon?! :uglylol:


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Boah, das Ding hatte ich schon artig verdrängt! :schockundweg:

                        Ich auch - aber jetzt muss Teil 1 endlich mal RAN :lol:


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Boah, das Ding hatte ich schon artig verdrängt! :schockundweg:

                            Ich auch - aber jetzt muss Teil 1 endlich mal RAN :lol:
                            Auf Jeden :D


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Wunderbar finde ich im Trailer zu Teil 2:

                            "From Director James Nguyen - The Master of Romantic Thrillers"

                            WTF???  :uglylol: