Humans - Humains

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Da ist er nun, ein Film, in den ich einiges an Hoffnung gesetzt hatte - und leider wurde ich wiedermal enttäuscht! Zwar nicht so umfassend wie schon so oft, aber doch nicht wenig! Das nur mal vorweg. Zudem gehe ich fest davon aus, dass die deutsche 18er Fassung geschnitten sein wird in mindestens 4 Szenen - was sich bei der Pressekopie abzeichnet (ist normal die VK-Version).

    Ein alter Professor bekommt einen Neandertaler-Schädel zugespielt. Dieser soll allerdings nicht so alt sein, wie er es müsste. Also will er mit seinem Sohn und seiner Assistentin in ein schwer zugängliches schweizer Tal, um dort weiter zu forschen. Unterwegs nehmen sie einen Sportlehrer mit Frau und Tochter mit, die auf Urlaubsreise sind, und geraten prombt in einen Unfall, bei dem der Professor stirbt, und die Überlebenden in einem tiefen Tal festsitzen - doch sie scheinen nicht allein zu sein...

    Nunja, was soll ich sagen. Erwartet wurde (nicht nur von mir soweit ich noch weiß) eher ein Streifen, der in Richtung THE DESCENT geht, bekommen wird man sowas hier leider nicht. Alles krankt an einer doch recht unausgegorenen Inszenierung was das Timing angeht. Die Darsteller sind zwar allesamt in Ordnung, und machen ihre Sache nicht schlecht, aber es dauert nunmal geschlagene 40 Minuten, bis überhaupt mal irgendwas relevantes passiert. Vorher wird rumgefahren, ein paar lustige Sprüche werden geklopft, und der Unfall passiert. Dann wird weiter durchs Tal gewandert, und weiter und weiter. Bis dann wirklich mal was vorfällt, ist dann auch schon eine Stunde rum, und wer dann noch auf etwas Action oder dergleichen wartet, wird auch eher enttäuscht sein!

    Das liegt nicht nur an den oben angesprochenen Schnitten (die mehr als sichtbar sind), denn diese würden den Streifen auch nicht besser machen. Ausser diesen 3 oder 4 Szenen gibt es nämlich keinerlei heftige Szenen - weshalb sich mir die 18er Freigabe auch nicht wirklich erschließt! Das Kreaturendesign (wenn man es so nennen kann, es sind ja Neandertaler) ist ansich ok, aber die Auflösung des Ganzen ist einfach himmelschreiend dumm und unnötig! Zumal auf einmal Personen auftauchen, die dank ihres schweizer Dialekts und dem WAS sie sagen (sorry Phil, ist in den Szenen aber so :D) einfach lächerlich wirken. Hinzu kommen ein zwei dermaßen blödsinnige Aktionen, dass man einfach nur mit dem Kopf schütteln kann!

    Man hat hier einfach einen großen Fehler gemacht: Die Geschichte würde funktionieren, wenn man die Auflösung in den Film einbezogen hätte, und von Anfang an einen echten Splatterstreifen draus gemacht hätte. Klar, wären wir dann in der Backwood-Schiene gelandet, aber es wäre wenigstens etwas Spannung aufgekommen. So denkt man sich seinen Teil sowieso schon vorher, und bekommt dann langweilige Wanderungen und Verfolgungen serviert, die in Blödsinn gipfeln. Schade, und mir nicht mehr als  :5: wert. Ich denke auch nicht, dass der Film hier irgendeinem wesentlich besser gefallen wird, dafür waren die Erwartungen zu hoch.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Da klang der Kurzabriss von Tobi aber besser. :neutral: Ist der SICHER cut?


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Schweizer Neandertaler? :confused: :uglylol:

        Den muss ich sehen! :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wenn in einer Szene ein Typ mit nem Speer erstochen wird, und man später im Hintergrund sieht, dass ein Kind danebenliegt, welches der Typ auf dem Arm hatte - wenn drei ausm Auto steigen, gekillt werden zwei, und der Dritte ist spurlos verschwunden... ;) das waren zwei Szenen bei denen ich SICHER bin wie das Amen in der Kirche. Obwohl es von der Härte echt keinen Sinn macht, denn so hart ist auch das nicht. Bei zwei Szenen (Headshot) weiß ichs nicht - und mehr gibts im ganzen Film ja nicht.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hö? Was geht mit dir? :lol:

          Na ja, schade das der dir net gefallen hat.

          Fand den kein Stück langweilig, sehr unterhaltsam und gut gemacht.

          Vielleicht lag es zum Großteil doch an deinen falschen Erwartungshaltungen.
          Wie kommst du auf sowas wie "Descent" im Vorfeld? Das kann ja dann nur nach hinten losgehen.

          Und der ist uncut - ich weiss net, was du da bemerkt haben willst Maggo.

          Hier nochmal meine 5 Cents:

          Humans - Sie haben überlebt

          Eine kleine Gruppe Forscher und eine Familie auf Urlaub treffen in der Schweiz aufeinander, tun sich zusammen und verunglücken gemeinsam prompt mit dem Auto.
          Der Wagen stürzt auf der Reise in die berühmte "Teufelsschlucht".
          Auf sich allein gestellt suchen sie den Weg zurück in die Zivilisation....schon bald wird es aber ein Kampf auf Leben und Tod.

          "Humans" punktet direkt durch eine ansprechende Inszenierung, gute Darsteller und vor allem durch den Dreh an Originalschauplätzen in der Schweiz. Fantastische Landschaften, der Kampf gegen die Natur...und nicht nur gegen die ;) Obwohl das hier eher kein "Backwoods"-Film ist sollten alle Fans dieses Genres auch direkt mal hellhörig werden.

          Die Gruppe kämpft gegen die letzten überlebenden
          (click to show/hide)
          :!:

          80 Minuten spannende, gut gemachte Horror-Unterhaltung, die das Genre sicher nicht neu erfindet (und sicher gibt es auch bessere Vertreter...) aber bis auf einen kleinen Hänger nach dem ersten Drittel gut unterhält. Blutfontänen sollte man nicht erwarten, bis auf ein paar kleinere Eskapaden am Ende hätte der Streifen auch locker ab 16 durchgewunken werden können. Darauf kommt es hier aber wirklich nicht an. Der Film gehört nicht in die "Martyrs" oder "Inside"-Ecke.

          Fazit:

          Sowohl für Freunde französicher Horrorkost als auch für die "Hinterwäldler"-Fraktion absolut empfehlenswert.

           :7.5:





          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Naja Höhle, Neandertaler... da hätte man schon was draus machen können. Zudem sind zwei Cuts mehr als klar, die kommen nie im Leben vom Studio! ;) Der hätte echt gut werden KÖNNEN, vor allem, weil die Darsteller ok waren, und die Sprüche anfangs vom Prof echt spassig waren. Aber da passiert ja wohl ne STUNDE garnix! Und das bei 80 Minuten... sorry. Die Auflösung mehr als dämlich und dann noch nicht mehr als 4 Gewaltakte (Splatts kann man sie ja nich nennen).
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Hatte ich ja auch geschrieben, das der wenig Gewalt hat - aber darauf kams mir auch net an.
            Und das es lange dauert, bis mal was passiert ist auch nicht unbedingt "neu" ;)

            Ich fand ihn ziemlich cool, kein neuer Meilenstein aber gute Unterhaltung.

            Schnitte sind mir wirklich keinerlei aufgefallen. Mal abwarten, ob es da nen SB gibt.


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Zwei unterschiedliche Meinungen, Marcos Kommentar klingt ja nicht so dolle...mal gespannt, wie er mir gefallen wird.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich wette, dass der bei Euch nicht mehr als ne 6 bekommt - allerhöchstens
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Ich wette, dass der bei Euch nicht mehr als ne 6 bekommt - allerhöchstens

                  Tja, Wette gewonnen, mein Würzilein.

                  Fand den Film auch enttäuschend, größtenteils aus den gleichen Gründen wie Marco. Die ersten 40 Minuten geht so gut wie gar nichts und man hat auch nicht das Gefühl, dass das zum Atmo-Aufbau des Films beiträgt. Nun...und auch in der Folge pläterscht das ganze ein wenig vor sich hin. Hart ist er ganz und gar nicht, da hätte man wesentlich mehr machen/zeigen können...und bei den Neandertalern musst ich leider größtenteils lachen, was so natürlich vom Regisseur sicher auch nicht beabsichtigt war. :D
                  In Ordnung fand ich die Darsteller. Auch die Location/Landschaft hätte Potenzial zu mehr gehabt.

                  Unterm Strich bleiben für mich nur

                  :arrow: 5,5/10


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Würzilein :uglylol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Schade! Gerade vom dem hatte ich mir einiges erhofft zumal ich bei Euro-Filmen immernoch ein bischen wohlwollender bin und fast jedem Backwood-slasher etwas abgewinnen konnte. Aber genau hier lag das Problem: zu viel Backwood und zu wenig Slasher. Einmal ansehen reicht für mich.  :arrow: :5.5:
                    My sassy girl


                    "Revenge is a dish best served cold"


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Habe ihn heute auch gesehen und kann so ziemlich das Meiste hier unterschreiben. Ich kannte aber die Meinung z.B. von Marco schon weswegen meine Erwartungen nicht mehr wirklich so hoch waren.

                      Die Idee mit noch immer lebenden Neandertalern fand ich an und für sich nicht übel! Dass sie im Wallis leben sollen SUPER! :D :lol:
                      Der Film schleppt sich wirklich nur langsam vorwärts und die Auflösung?! :confused:

                      Das Schweizerdeutsch ist eine Mischung aus Walliserdeutsch und Hochdeutsch, keine Ahnung was das genau sollte! ;)

                      Ich würde hier die :6: mit dem Schweizer Bonus (Lokalität und Mitproduktion). Ach ja, im Lötschental war ich schon paar Mal, aber "richtige" Tschägättä wären mir also auch noch nie begegnet! :lol: :lol:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Und wieder ein Thread den man über die Suche nicht findet..................

                        Humains
                        Für den Film sprechen das tolle Setting das wirklich rockt sowie eine durchweg solide Cast. Einzig über Nahon hab ich micht geärgert: Da spielt der nicht nur eine "normale" Rolle sondern auch eine total sympathische - und dann nur für 15 Minuten ;(
                        Gegen den Film spricht alles andere - während die ersten 10 Minuten genial sind und die nächsten 40 noch sehr gut fällt der Film dank der diffusen Story immer mehr ab. Der Plot um die Schweizer war auf jeden Fall totaler Käse.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jap, Nahon hätte drinbleiben müssen! Die beste Rolle im ganzen Film
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Jap, Nahon hätte drinbleiben müssen! Die beste Rolle im ganzen Film

                            Absolut. Der war sausymphatisch und ziemlich lustig. Fand ich echt scheisse. ;(


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Eben das is der Punkt - der WAR wenigstens lustig, im gegensatz zu den ganzen anderen Affen (und ich mein nicht die Neanderspasten)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Eben das is der Punkt - der WAR wenigstens lustig, im gegensatz zu den ganzen anderen Affen (und ich mein nicht die Neanderspasten)

                                Ach, der Rest war doch ganz gut. Zumindest Thomas und Elodie fand ich okay. Die andere Blond war am Anfang noch geil - wurde mir dann aber irgendwie sehr strange. Wirklich schade - trotz der Grützenstory hätte man aus dem Film echt was machen können.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Bei nem anderen Regisseur, anderen Darstellern und vor allem anderen Neanderdeppen... durchaus, sehe ich genauso :D ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ich fand den Streifen durchaus gut und auch gut gemacht - der Plot interessiert mich ja bei solchen Streifen weniger - klar war's am Ende sehr hanebüchen...aber mich hat es nicht sonderlich gestört.