NIER [PS3/X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Das neue Spiel von Square Enix, welches eine Mischung aus Action und RPG sein soll, kommt Ende April schon in den Handel und wir haben noch keinen Thread ;)

    Die Firma verspricht innovatives wie traditionelles RPG-Gameplay, das mit einem intensiven, blutigen Kampfsystem eine actiongeladene Einzelspieler-Erfahrung erschafft, „in der die Spieler eine Zukunft, die an eine schattenhafte Vergangenheit verloren gegangen ist, entdecken und erkunden“.

    "Nier" ist das neue actionreiche Spielabenteuer von Square Enix. Der Spieler wird in eine zerfallene Welt versetzt. Vorsicht ist geboten, denn in dieser Welt herrschen grausame Krankheiten und finstere, unerkennbare Kreaturen versuchen sich den Weg zu bahnen. Als unbeugsamer "Nier" muss der Spieler eine schwere und lebensrettende Mission erfüllen. Seine Aufgabe wird es sein, ein Heilmittel zu finden, welches für seine Tochter bestimmt ist. Denn diese ist an einem geheimnisvollen und tödlichen Virus erkrankt. Zur Seite stehen "Nier" dabei seine mächtigen Freunde. Ein mysteriöses Buch wird ihn auf seinem gesamten Weg begleiten und ihm dabei helfen, die grausamen Abenteuer zu überstehen. Dabei wird der Titelheld mit grauenvollen Dingen konfrontiert, die selbst den erfahrensten und stärksten Krieger zu schaffen machen. Gemeinsam mit "Nier" erkundet der Spieler ein seltsames Land, in dem überall Gefahren lauern. Dabei muss sich "Nier" in intensiven Kämpfen behaupten und darauf hoffen, seine Mission unbeschadet zu überstehen. (spieleradar.de)

    http://www.youtube.com/watch?v=avTPgDcDm-U














    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also die Screens locken mich jetzt nicht so hinterm Ofen vor.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich denke, besonders die FF-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten ;)


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Da will ich erst wissen wie sich das Kampfsystem letztendlich darstellt.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Bei mir wird's halt noch bis Ende des Jahres oder so dauern. Muss erstmal die ganzen anderen Spielen zocken - wobei mich Nier schon sehr in Versuchung führt :sabber:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Da will ich erst wissen wie sich das Kampfsystem letztendlich darstellt.


              Hier hab ich was gefunden:
              http://www.onpsx.net/news.php?id=29075

              DAS überzeugt mich aber jetzt nicht unbedingt, denn da sieht mehr nach einem Klopper als nach einem RPG aus.

              Ich werd nochmal aussagefähige Seiten suchen


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Hier hab ich was gefunden:
                http://www.onpsx.net/news.php?id=29075

                DAS überzeugt mich aber jetzt nicht unbedingt, denn da sieht mehr nach einem Klopper als nach einem RPG aus.

                Ich werd nochmal aussagefähige Seiten suchen

                Genau deshalb war ich da vorsichtig.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Wenns mehr ein Klopper ist, isses doch gut! Bei GoW beschwert sich doch auch Niemand drüber. :P



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Von Square Enix erwarte ich aber mehr als ein reiner Klopper  :P

                    Und bevor ich mir das dann hole, kann ich mir auch GoW3 holen, da hab ich sicherlich mehr davon ;)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Also ich sehs positiv. Mal abgesehen davon steht RPG nicht nur für "Role Playing Game", womit ich eh nix anfangen kann. In seiner primären Bedeutung steht's schließlich für "Rutschnoi Protivotankowij Granatomjot" (von Hand bedienbaree Panzerabwehr-Granatwerfer) oder aus dem Englischen kommend für "Rocket Propelled Grenade" (raketenangetriebene Granate) :!:
                      :D
                      « Letzte Änderung: 20. April 2010, 10:55:08 von Ash »



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Also ich sehs positiv. Mal abgesehen davon steht RPG nicht nur für "Role Playing Game", womit ich eh nix anfangen kann. In seiner primären Bedeutung steht's schließlich für "Rutschnoi Protivotankowij Granatomjot" (von Hand bedienbaree Panzerabwehr-Granatwerfer) oder aus dem Englischen kommend für "Rocket Propelled Grenade" (raketenangetriebene Granate) :!:
                        :D

                        Du spielst mit Abstand zuviele Shooter.  :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ash, gaaaanz ruhig durch die Kiemen atmen. Das wird schon wieder  :lol: :D

                          Rutschnoi  :uglylol:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            @Ash: :uglylol:

                            @Nier: Geil! Wieso hört man davon jetzt erst? Wird gleich nach DA:O auf die Liste gesetzt, die paar Bilder oben reichen mir in Verbindung mit dem Namen Square-Enix schon vollkommen aus, da brauch ich gar nix an weiteren Infos :D


                            Sieht schon gut aus. Nach dem FF Desaster bin ich da trotzdem erstmal vorsichtig.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              @Nier: Geil! Wieso hört man davon jetzt erst? Wird gleich nach DA:O auf die Liste gesetzt, die paar Bilder oben reichen mir in Verbindung mit dem Namen Square-Enix schon vollkommen aus, da brauch ich gar nix an weiteren Infos :D
                              Tut man garnicht. Habs direkt nach dem E3 letzten Sommer hier mal erwähnt gehabt, aber meine Posts sind eh fürs Nirvana :D

                              Es ist im Grunde ein Hack'n'Slay mit RPG-Elementen. NIER (bzw. NieR Gestalt​ in Japan) erscheint jetzt für X360 und PS3. Parallel dazu dieses Wochenende erscheint in Japan ebenfalls ein Spiel im gleichen Universum und mit den Charakteren von NieR Gestalt jedoch mit einem anderen Protagonisten mit dem Titel NieR RepliCant, das allerdings exklusiv für die PS3.

                              Hier mal n paar Videos in denen ein Entwickler das Spielesystem von NieR Gestalt erklärt.
                              http://www.gametrailers.com/video/character-walkthrough-nier/64038
                              http://www.gametrailers.com/video/character-walkthrough-nier/64039

                              Offizielle Seite von SquareEnix, bei dem man zwischen NieR Gestalt​ (x360) und NieR RepliCant (PS3) wählen kann (die meisten Texte jedoch japanisch):
                              http://www.square-enix.co.jp/nier/

                              Das Design und der Artstyle ist auf jeden Fall mal ungewöhnlich und das System ähnelt einer Mischung aus Bayonetta und Demon's Souls.
                              Ich werde erstmal ein paar offizielle Reviews abwarten.
                              « Letzte Änderung: 21. April 2010, 00:51:18 von der Dude »


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Beim drüber Nachdenken ist mir aufgefallen, dass das etwas verwirrend sein könnte mit den zwei verschiedenen Versionen von Nier.

                                Im Klartext:
                                NieR Gestalt​ und NieR RepliCant sind im Grunde das gleiche Spiel jedoch mit anderem Hauptcharakter. Bei uns wird ausschliesslich NieR Gestalt erscheinen. In diesem sucht ein älterer Mann seine Tochter. NieR RepliCant erscheint ausschliesslich in Japan und nur auf PS3, die gleiche Geschichte jedoch mit einem Jüngling, der seine Schwester sucht. Mich persönlich spricht eher NieR RepliCant an, aber ne Wahl hab ich hier eben net. Zumindest nicht, solang ich nicht japanisch lesen gelernt hab :?

                                edit: hier stehts auch nochmal http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3177330

                                Ich schätze wohl SE hat befürchtet, dass der Hauptcharakter in RepliCant auf die westliche Welt zu feminin wirkt.
                                « Letzte Änderung: 21. April 2010, 01:05:06 von der Dude »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  @ Akos: Wenn du das hier kurz erwähnst kann das untergehen wie bei jedem anderen auch. Mach in Zukunft einen Thread zu auf und dann hört man dir auch zu  :P

                                  @ Andi:Seh ich ganz genauso, die Screens und Square haben mir eigentlich gereicht um das ganz oben auf die Liste zu setzen  :)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    @ Akos: Wenn du das hier kurz erwähnst kann das untergehen wie bei jedem anderen auch. Mach in Zukunft einen Thread zu auf und dann hört man dir auch zu  :P
                                    Ich hatte das zu allen anderen E3-News gepackt gehabt, aber da war das Interesse eh recht gering ;)


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      So wie es aussieht, erscheint NIER hier für die PS2 und für den GameCube.


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by blaubaum

                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          GameCube? :confused: Dafür wird noch entwickelt?
                                          Neee, hab mich da vertan. Hab mich von diesem behinderten 4players.de verwirren lassen.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Am WE hab ich es ausgiebig gezockt und ich bin begeistert ;)

                                            Ohne große Erwartungen hab ich das ganze mal gestartet. Man beginnt kurz in der Zukunft und muß einige Schattenwesen killen. Dann schwenkt die Handlung gleich um in eine komplett andere Zeit, die mir aber sofort gefallen hat.

                                            Ziel des Spieles ist es, für die Tochter ein Gegenmittel zu finden, sie leidet an der Runenpest.

                                            Läuft alles rel. offen ab, teils wirds dann kurz linear und dann kann man sich wieder frei bewegen.
                                            Die Welt selbst ist mal nicht so riesig wie in anderen Spielen aber dennoch groß genug um für Abwechslung zu sorgen.

                                            Man erledigt viele Quests, muß viel Rohstoffe besorgen, zB. Ziegen killen um an deren Balg zu kommen usw.

                                            Was ich echt positiv finde: Es gibt einige Möglichkeiten zum besorgen der Rohstoffe.
                                            Jemand benötigt Weizen, der aber rel. teuer im Einkauf ist. Also holt man sich Weizenpflanzen und setzt diese in den Acker vorm eigenen Haus. Gut düngen und gießen und nach und nach wächst er dann.

                                            Man soll Schamanenfische besorgen. Also schnell ein kurzes Angeltutorial gemacht und fortan kann man nun an jedem See oder Strand die Angel rauswerfen und mittels untersch. Köder zieht man auch die untersch. Fische raus.
                                            Aber, bis ich das erstmal gerafft hab, wie man richtig angelt und dann ist es doch so einfach  :lol:
                                            Hab auch schon meinen ersten Hai rausgezogen, das war ein längerer Kampf gewesen aber der bringt gut was im Verkauf.

                                            Hat man also anfangs noch keine Probleme um schnell die Rohstoffe oder Materialien für die Quests zu besorgen, muß man bald weiter denken und einiges für tun um alles zu bekommen.

                                            Ich bin noch nicht allzu weit, hab aber schon um die 10 Stunden aufm Buckel und es macht echt Spaß.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Hab auch schon meinen ersten Hai rausgezogen, das war ein längerer Kampf gewesen aber der bringt gut was im Verkauf.
                                              Und das von dir :lol:

                                              In dem Game ist mir der Frauenanteil mit 0% etwas zu gering. Und selbst das war ihnen beim Port schon zu viel und haben den Protagonisten noch "männlicher" gemacht.
                                              Ansonsten ein wirklich un- und außergewöhnliches Spiel. Gefällt soweit ziemlich gut.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Ich mußte auch kurz schlucken als ich gesehen habe, WAS ich da an der Angel hab aber zum Glück sind es ja nur Polygone und sonst nichts. Allerdings ist die Beschreibung dazu schon sehr daneben, von wegen der Schrecken der Menschen oder so ähnlich  ;)

                                                Wie meinst du das mit Frauenanteil 0 % ? Da sind doch genügend Weibers vorhanden... Popola, Devola usw usw. !?
                                                Passt doch alles oder wo gibts da Kritik bei dir ?