TCs Buchregal - Year Zero von Jeff Long

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    A SUPERBLY ORIGINAL THRILLER -TERRIFIYING AND EXQUISIT - DAN BROWN

    WOW! THERE IS NO OTHER WORD FOR YEAR ZERO - CNN.COM

    LONG SEEMS TO ALWAYS TACKLE THE BIG PICTURE, HE DID IT WITH THE DESCENT, AND HE DOES IT HERE AGAIN. - THE DENVER POST

    Long ists her dass ich meinem Buchregal einen neuen Titel einverleibt habe und Long ist es her dass ich vom guten Jeff was gelesen habe. Im Abgrund war ja ein Hammerbuch.

    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,8780.0.html

    Ich habe vor kurzem ein Interview von Long gelesen. Da beklagt er sich fürchterlich über den Ideenklau durch den Film The Decent, der ja wirklich viel von dem Buch geklaut hat.

    Er spricht davon das Im Abgrund ja die Thematik SATAN hat und mit Year Zero ein Pedant mit dem Thema CHRIST gedacht ist. Recht hat er....

    YEAR ZERO bezeichnet das Jahr von Jesus Tod. Das Buch beginnt mit einem gigantischen Erdbeben das den asiatischen Kontinent spaltet. Der arabische Raum fällt ins totale Chaos. Jerusalem liegt in Trümmern und wird zur Sperrzone in der die Überlebenden ihrem Tod ausgeliefert sind. Nathan Lee ein ehemaliger Bergsteiger verdingt sich als Grabräuber und dringt mit seinem Schwager Professor Ochs in die Höhlen unter Golgatha ein um Knochen der Gekreutzigten und andere Relikte zu stehlen und an Liebhaber zu verhökern. Sie finden darunter auch einige Glasphiolen deren Inhalt einen uralten Virus freisetzt der das Ende der Menschheit einläutet.
    Nathan Lee wird von Ochs hintergangen und bei einem Trip in den Himalaya von ihm in den Bergen schwer verletzt zurück gelassen. Er schafft es trotzdem wieder in die Zivilisation wird jedoch wegen angeblichem Kannibalismus in ein tibetisches Gefängnis gesteckt. Dort vegetiert er drei Jahre dahin und erst als die Seuche selbst bis in den Himalaya vordringt kann er von dort entkommen.
    Seine Flucht führt ihn in eine Endzeit der Menschheit. Die Zivilisation ist zusammengebrochen. Es herrschen Chaos und Gewalt. Nathan will zurück nach Amerika zu seiner Tochter und es gelingt ihm nach mörderischen Strapazen und Greueln die Überfahrt in die Staaten.
    Dort wird in einer letzten wissenschaftlichen Bastion in Los Alamos versucht ein Gegenmittel zu finden. Menschliche Laborratten-Clone aus den Golgathaknochen gezüchtet - sollen Immune Zellen beeinhalten. Nathan findet seinen Weg dorthin, dort ist auch sein Rivale Ochs tätig und dort vermutet er auch seine Tochter. Und dort findet er auch einen ganz speziellen menschlichen Klon der den Schlüssel zur Rettung sein könnte, auf mehr als eine Art. PATINT ZERO erinnert sich daran wer er ist und sein Name ist JESUS CHRISTUS  :!:

    Was für eine Prämisse !! Genial !! Year Zero reiht sich toll in den Canon grossartiger Endzeitromane wie The Stand und Swan Song ein. Verbindet das Ganze dann noch mit einem religiösen Handlungsstrang um die Wiederkehr Christis. So gut habe ich dass seit dem Buch GOTTES ZWEITER SOHN nicht mehr gelesen.

    Long schreibt wie Im Abgrund. Er treibt die Handlung atemlos voran und schildert minutiös den Niedergang der Menscheit. An keiner Stelle hat man das Gefühl die Handlung in Frage zu stellen. Diverse Nebenplots machen das Buch um so spannender. Die psychischen und ethischen Auswirkungen dessen was die Wissenschaftler tun und bereit sind zu tun sind erschreckend aber sehr real geschildert. Unter ihnen kommt es auch zum offenen Krieg über dass was man tun darf umdie letzten Menschen zu retten.

    Leider ist das Buch nicht auf Deutsch zu haben. Ich habe die amerikanische Taschenbuchausgabe gelesen und somit werden leider wieder wenn überhaupt nur einige ihr eventuelles Interesse stillen können.

    YEAR ZERO ist ein action geladener apokalyptischer Thriller, teils medizinscher Reisser,archäologische Fiktion,Action Adventure und Doomsday Scenario.
    Wem DER ABGRUND gefallen hat wird hier nicht enttäuscht.


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      In wie weit wirkt sich den der christliche Bezug zur Apokalypse aus?
      Tendiert das so in Richtung "Das dritte Testament" von Nadir, oder bleibt das so wie in The Stand. (bin erst bei der Hälfte)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Mehr die Richtung von The Stand, noch besser wahrscheinlich SWAN SONG.


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Mehr die Richtung von The Stand, noch besser wahrscheinlich SWAN SONG.

          Swan Song kenne ich leider nicht, sind aber jetzt trozdem beide mal vermerkt. Vielen Dank. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            SWAN SONG kannst von mir die englische haben wenn Du magst Alex! Steht bei mir eh nur rum. Das hier klingt geil, aber englisch....
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              SWAN SONG kannst von mir die englische haben wenn Du magst Alex! Steht bei mir eh nur rum.

              Da komme ich eventuell drauf zurück, sobald ich wieder etwas Luft habe. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wie gesagt, liegt da - und is hundertpro was für Dich ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  SWAN SONG ist ne Bombe, und das hier klingt auch klasse. Fand ja schon DESCENT großartig und hab mich immer gefragt, wieso von Long nicht mehr kam. Ist gemerkt, und danke für den Tipp - hab TCs Bücherregal schon vermisst. ;)


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung