Mum and Dad

Gast · 19 · 2132

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




Inhalt:

Flughafen Heathrow.
Lena (großartig: Olga Fedori) schlägt sich als Putze durch, um ein paar Kröten zu verdienen. Sie lernt die freundliche, wenn auch etwas durchgeknallt wirkende "Birdy" und ihren schweigsamen Bruder kennen, die ebenfalls als Hilfskräfte dort ihr Dasein fristen.
Nachts verpasst Lena, nicht ohne die Schuld der Geschwister, ihren letzten Bus.
Die freundliche Einladung von Birdy, bei Ihnen zuhause zu nächtigen, muss Lena notgedrungen annehmen. Mum und Dad hätten damit keinerlei Probleme. Sie arbeiten ebenfalls am Flughafen, ihr Haus befindet sich nur einen Katzensprung hinter Heathrow.
Doch schon als Lena das Haus betritt bemerkt sie, das etwas nicht stimmt.
Mutti und Vati sind nämlich ultrafiese Psychopathen, die auf neuen Familienzuwachs bereits gewartet haben.


Kritik:

Da passiert es wieder: ein Film tritt einem heftigst in die Magengrube.
Eigentlich sind die Franzosen hierfür mittlerweile berühmt-berüchtigt. Aber auch die Briten wissen, wie man den Zuschauer an den
Rand des Wahnsinns treibt. Für Lena beginnt eine Tour-de-Force, ein unglaublich intensiver Kampf ums Überleben.
Die seelische Graumsamkeit, die sie ertragen muss, ist sicher noch schlimmer als die körperlichen Qualen.

Wer hat hier eigentlich den grössten Sockenschuss? Mum, Dad, Birdy? Wird Lena auch ein Mitglied dieser "Bilderbuchfamilie", oder schafft sie es, aus dieser Hölle auszubrechen?

Der britische Regisseur Steven Sheil, ein bisher unbeschriebenes Blatt, rotzt uns mit "Mum and Dad" quasi die britische Version des Terrorfilms hin.
Parallelen zum "Texas Chainsaw Massacre" sind unabstreibar und werden auch in vielen Reviews zitiert. Einen neuen TCM sollte man aber keinesfalls erwarten...
Daddy schwingt keine Kettensäge und der Sohnemann setzt sich auch keine Maske aus Menschenhaut auf. Der Film ist eher leise, wenig explizit - aber dennoch knallhart.
Hier kamen öfter mal Gedanken an "Martyrs" in mir hoch, wenn dessen Grausamkeit (glücklicherweise!) auch nie erreicht wird.
Dennoch leidet man unglaublich mit der armen Lena. Ihre ständigen Versuche, der Hölle zu entfliehen scheitern ein ums andere Mal. Und der Zuschauer hat während ihrer Fluchtversuche bereits Angst,
wie die Strafe von "Mum und Dad" aussehen wird. Da kann es schon passieren, dass das Mädel in einen Koffer gepackt wird und Vatter und Sohn nacheinander mit dem Holzhammer darauf einprügeln.
Muttern hat hingegen eine Vorliebe für Nähnadeln, die sie jungen Mädchen gerne mal durch die Haut zieht.

Fazit:

Ganz ganz böser Mindfuck. Die seelische Grausamkeit ist teils schwer erträglich und erinnert wie erwähnt an "Martyrs".
Dieser Familie möchtet ihr nie begegnen ;)

Knallharter Indipendent-Horror, in jedem Fall einen Blick wert!!

 :7.5:
« Letzte Änderung: 06. Mai 2010, 16:49:27 von Crash_Kid_One »


Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel
    Klingt übelst..lief der net aum FFF vor ein paar Jährchen?


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Klingt übelst..lief der net aum FFF vor ein paar Jährchen?

    Möglich ist es, die Produktion ist bereits von 2007/2008.

    Die deutsche DVD ist jetzt aber ganz aktuell erst erschienen.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Klingt übelst..lief der net aum FFF vor ein paar Jährchen?
      Jupp, hab ich mir aber nicht gegeben. Sollte ich vielleicht nachholen...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Deine Meinung würde mich stark interessieren, Terrorcrank :D


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Deine Meinung würde mich stark interessieren, Terrorcrank :D
        Kann man (ich) den (bedenkenlos) kaufen? Du weisst ja, ich leihe nix aus... ;)


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Werde mal in der Leihe nach kucken, klingt ganz interessant.



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Laut Internet ist erst morgen der offizielle Leih-Start, aber bei uns stand er gestern schon rum. Sollte also zu bekommen sein.
          Zu evtl. Schnitten kann ich leider nix sagen - der Film baut aber wie erwähnt auf die psychische Gewalt.

          @Flight: Ich weiss es nicht genau - ich will dir ja auch kein faules Ei unterjubeln :D
          Es ist ein Independent-Film, aber dennoch gut und ansprechend gemacht.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            @Flight: Ich weiss es nicht genau - ich will dir ja auch kein faules Ei unterjubeln :D
            Es ist ein Independent-Film, aber dennoch gut und ansprechend gemacht.
            Ich kauf ihn blind und wenn er mir nicht zusagt musst Du ihn mir (natürlich vergünstigt :D) abnehmen.  :vertrag: :braue:



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Leck mich fett :confused:

            3 Minuten cut? Okay Markus, nicht kaufen :lol:

            Ohne Scheiss, es ist mir kein Stück aufgefallen. Es waren einige heftige Szenen dabei!!
            Bin grad etwas verwirrt :neutral:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Crash_Kid_One

              • Gast
              Die News ist ja auch von Ende 09, vielleicht musste er doch net soviele Federn lassen ...
              mal auf den Schnittbericht warten. Wie gesagt, die Szene z. B. mit der Nähnadel war drin, Kehlenschnitt ect. ... verstehe ich net.


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
              • Moderator
              • *****
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Eine Verschwörung der Regierung? :confused: :D


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also der klingt schon nach zumindest mal ansehen :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs




                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Wow, hätte ich wie schon mehrfach gesagt nicht gedacht.

                  Die Schnitte sind aber gut gesetzt. Es handelt sich dann auch um Szenen, die schon gezeigt werden, aber halt nicht so explizit.

                  Ich hoffe mal auf ein Uncut-Release.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hier ist der Fred ;)

                  Mum & Dad :8: Richtig guter Folter/Psycho/Horror aus England. Ich glaube, da gibts nen Thread zu aber finde ihn natürlich net. Wenns doch noch keinen Thread zu gibt, müsst ich eigentlich einen dafür eröffnen aber am Ende gibts eh doch Einen. Der ist auf jeden Fall ansehenswert! Mir hat er zumindest sehr gefallen.

                  Cool, das er dir auch so jut gefallen hat wie mir :thumb:
                  ...obwohl es nur die Cut-Version war!