Kick-Ass 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat
    "Kick-Ass 2": Produktionsbeginn 2011?

    Bereits im kommenden Jahr könnte die Produktion von "Kick-Ass 2" losgehen, das ist von Mark Millar zu hören.

    Reicht der Erfolg von Kick-Ass an den Kinokassen aus, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen? Wer den Film sah, hofft darauf, auch wenn von einem Blockbuster nicht gesprochen werden kann. Der Vorteil von Kick-Ass war aber das sehr moderate Budget, so dass trotz des überschaubaren Einspielergebnisses eine Fortsetzung auf uns warten könnte.

    Jetzt ist zu hören, dass Kick-Ass 2 - Balls to the Wall bereits im kommenden Jahr in Produktion gehen könnte, damit der Film ein Jahr später, also 2012, hoffentlich erfolgreicher an den Kinokassen abschneidet. Wollen die Produzenten einen nahtlosen Übergang schaffen, müssen sie sich beeilen, denn der wahre Held des Films - Chloe Moretz - wird nicht jünger.


    Ich kenn den ersten ja noch nicht...
    « Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 15:21:49 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also nach diesem ersten Teil weiß ich nicht, ob das nicht nur ne Verramsche für Geld wird. Teil 1 rockt, aber sollte so abgeschlossen bleiben in meinen Augen. Auch wenn er am Ende klar auf einen zweiten hinweisen KÖNNTE
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        hmm, weitere solche fetzigen Szenen mit Hit Gril könnte ich mir schon vorstellen.

        Aber ob da noch mehr aus der Figur Kick-Ass herauszuholen ist, bezweifle ich irgendwie. Dasselbe bei
        (click to show/hide)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Der Film deckt den kompletten existierenden Comic (bzw. die Miniserie) ab, und das sogar ziemlich werkgetreu (bis auf die Sache mit Katie, die ihn dort abserviert, als Dave sich als hetero outet). Der Autor der Comics, Mark Millar, hatte dem Vernehmen nach insgesamt drei Bücher im Hinterkopf, als er Kick Ass schrieb. Letzten Monat hat er mit den Arbeiten am zweiten Comic, Arbeitstitel (wie oben erwähnt) Kick Ass: Balls To The Wall, begonnen. Es soll um Kriminelle gehen, die Superhelden-Persönlichkeiten annehmen, um den eigentlichen Superhelden paroli zu bieten. Und Hit-Girl, die versucht, ein normales Leben zu führen.

          Wenn die Filmproduktion Hand in Hand mit dem Autoren arbeitet (was ich hoffe), bin ich durchaus optimistisch.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            DAS hört sich wiederum gut an - da wäre ich auch für zu haben! Aber die Geschichte SO weiterführen wie sie is... das wäre eher lau, da aus den Figuren halt schon alles rausgeholt wurde. Und ICH finds gut, dass er die Olle gekriegt und gebügelt hat! :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Wenn die Filmproduktion Hand in Hand mit dem Autoren arbeitet (was ich hoffe), bin ich durchaus optimistisch.

              Dito - denke der Stoff bietet locker Inhalte für weitere Filme, die sicher nicht mehr so überraschen, aber ganz ehrlich: in dem Fall kann ich mit Fortsetzungen, die das Thema nach Schema F modifizieren sehr gut leben :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Zitat von: Moviejones
                Der große Blockbuster war es nicht, aber finanziell erfolgreich, und so scheint auch die Fortsetzung Kick-Ass 2 - Balls to the Wall immer realer zu werden, auch wenn noch kein grünes Licht vom Produktionsstudio gegeben wurde.

                Autor Mark Millar sagte dazu, dass er zur Zeit am Comic arbeitet und Matthew Vaughn dreht währenddessen X-Men - First Class bis April 2011. Danach wollen sie beide direkt in die Comicverfilmung Kick-Ass 2 einsteigen. Auch über den Inhalt verriet Millar bereits kleine Details. So macht es nichts aus, dass Chloe Moretz so schnell wächst und nicht mehr in ihr altes Kostüm passt. Film und Comic sollen eng verbunden sein und in der Fortsetzung ist Hit Girl nicht mehr die Killerin aus Kick-Ass und hat das Tötungsgewerbe auf Eis gelegt. Im Comic ist sie etwas jünger, aber im Film kann man das anpassen. Hit Girl ist in Kick-Ass 2 das, was Clint Eastwood in Erbarmungslos war, meint Millar. Er findet es interessant, ein Mädchen zu zeigen, welches zum Töten ausgebildet wurde und jetzt gezwungen ist, sich ihre Zeit mit TV-Sendungen zu vertreiben. Doch irgendwann fällt ihr wieder eine Waffe in die Hand und das ist auch bitter nötig, denn der neue Gegenspieler Red Mist (Christopher Mintz-Plasse oder einfach McLovin...) will Rache für seine getötete Familie nehmen. Und da es ihm an Talent mangelt, heuert er über das Internet andere Schurken an, die Hit Girl und Kick-Ass erledigen sollen. Auf dem Time Square wird es dann zu einem großen Kampf zwischen kostümierten Superhelden und Superschurken kommen, angeführt jeweils von Hit Girl und Red Mist.

                Und Chloe Moretz? Die freut sich auch bereits auf die Fortsetzung und besonders darauf, Hit Girl in einem anderen Licht darstellen zu können, wobei sie noch nicht viele Infos über die Fortsetzung parat hat. Wenn IMDb Recht hat, kommt Kick-Ass 2 - Balls to the Wall 2012 bereits in die Kinos.

                Das klingt dochmal richtig geil :D


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Der erste war ein Brett, ein zweiter wär mir mehr als willkommen.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Zitat von: Moviejones
                    Matthew Vaughn wird keine Zeit für "Kick-Ass 2" haben, er ist aber bereits auf der Suche nach einem Ersatzmann.

                    Auch wenn Mark Millar und Matthew Vaughn nach dem moderaten Kinoerfolg von Kick-Ass immer beteuerten, ein Kick-Ass 2 - Balls to the Wall würde es in den kommenden Jahren geben, ist gegenwärtig absolut nicht klar, ob dieser Film jemals folgt. Auch ist noch völlig offen, wer diesen Film überhaupt drehen soll.

                    In einem ersten größeren Update seit längerer Zeit sprach Autorin Jane Goldman über Kick-Ass 2. So habe weder sie noch Vaughn aktuell Pläne, das Drehbuch für den Film zu schreiben. Dieser Umstand liegt zum Teil daran, dass Vaughn sehr wahrscheinlich in der Fortsetzung nicht die Regie übernehmen wird, er würde Kick-Ass 2 - Balls to the Wall aber produzieren.

                    Das klingt auf den ersten Blick wie eine schlechte Nachricht, ist aber sehr plausibel - bedenkt man den Erfolg, den Vaughn letztes Jahr mit X-Men - Erste Entscheidung einfuhr und 20th Century Fox ist darauf erpicht, hier in den kommenden Jahren eine Fortsetzung nachzulegen. Ganz links liegen lassen will Vaughn Kick-Ass 2 jedoch nicht. So ist er bereits mit einem potentiellen Kandidaten in Gespräche verwickelt, der Interesse an der Regie hätte und auch das Drehbuch schreiben will.

                    Zudem wurde Goldman danach gefragt, ob eine Fortsetzung überhaupt aus heutiger Sicht Sinn macht. Ihre Antwort ist da ziemlich eindeutig. Sie liebt zwar die Comics von Mark Millar und es sei damals eine tolle Zeit gewesen, ob der Film aber wirklich fortgesetzt werden müsste, sei kompliziert. Durch den Erfolg mit den X-Men hätte Vaughn seine Aufmerksamkeit auf größere und bessere Projekte gelegt, anstatt sich auf Kick-Ass 2 - Balls to the Wall zu konzentrieren. Schlussendlich scheint den Film auch kaum jemand finanzieren zu wollen.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant

                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Der erste war doch kein Flop  :confused:

                        Aber scheinbar hatte der Film deutlich weniger Erfolg wie erwartet. Lief auch hierzulande nicht wirklich lang im Kino....
                        Schade ist es dennoch, denn der Film ist echt klasse und ich hätte mir sehr eine Fortsetzung von Vaughn gewünscht!


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Finanziell?
                          Der Knaller wars jedenfalls nicht.

                          Das wird hier immer nur so verzerrt, weil solche Filme HIER halt jeder gesehen hat. Sonst halt niemand. Glaube der hatte in D keine 200.000 Zuschauer im Kino.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hat bei nem 30 Mio Budget in den Staaten gut 50 Mio eingespielt - also kein Flop, aber auch kein "Highlight", das nach einem zweiten Teil schreit...WIR freuen uns natürlich drüber ;)


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Hat bei nem 30 Mio Budget in den Staaten gut 50 Mio eingespielt - also kein Flop, aber auch kein "Highlight", das nach einem zweiten Teil schreit...WIR freuen uns natürlich drüber ;)

                            Oh mein Gott, nur ca. 20 Mille Gewinn gemacht......der Untergang des Abendlandes naht..... :lol:


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Du weisst doch wie die "Traumfabrik" da tickt ;)


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Produktionskosten!!!!

                              Das hat nichts mit den Kosten für die Herausbringung zu tun, da kannste den selben Betrag nochmals draufrechnen, dann biste gerade mal eben. Und nur um sein investiertes Geld einzuspielen wird niemand einen Film produzieren wollen.


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Nun fühl Dich doch nicht persönlich angegriffen.  ;)

                                Tobi hatte Budget geschrieben, laut meinem wirtschaftlichen Verständnis sind da eigentlich alle Ausgaben inkludiert. Auch dass, was man nach Fertigstellung in Werbung oder Herausbringung packt.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Sorry wollte da nix falsches aussagen, ich schau da auch immer nur in die IMDB.
                                Demnach müsste der "Tim und Struppi"Film von Spielberg ja bisher nen richtiger Megaflop sein :lol:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Boh hört Ihr zwei doch mal mit Euren Budget/Gewinn/Ausgaben/Erfolgs Diskussionen auf in jedem zweiten Thread. Filme werden nunmal dazu gemacht um Gewinn zu machen, und bei KICK ASS war er sicherlich nicht sonderlich hoch, da es nunmal auch alles andere als ein Blockbuster mit breitem Kinopublikum ist
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Sorry, nervt mich ja auch schon selbst, aber kann da halt auch nicht meine Klappe halten. Mea culpa, aber danke dafür:

                                    Filme werden nunmal dazu gemacht um Gewinn zu machen

                                    Amen!


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Filme werden nunmal dazu gemacht um Gewinn zu machen

                                      Absolut richtig, wie Musik, oder Autos oder eigentlich ja so ziemlich alles, was ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietet. Nur Kostendeckend zu arbeiten hat wohl keiner im Sinn.

                                      Mich nerven halt auch ein paar Sachen in bestimmten Wirtschaftszweigen, z.B. im Musikbereich, und dann pack ich halt auch mal meine Meinung dazu.








                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ihr könnt Eure Meinung doch auch sagen, aber bei Euch zwei endet das momentan in jedem zweiten Thread bei genau dem Punkt :D

                                        Ich finde ja auch, dass wesentlich kostendeckender gearbeitet werden KÖNNTE - allein wenn ich sehe was bei ner Low Budget Produktion wie STAKE LAND möglich war - aber Einfluss haben wir eh keinen drauf, leider. Und die Regisseure scheinen nur geil drauf zu sein, möglichst viel Kohle für nichts verpuffen zu lassen. Da wird sich aber nix dran ändern. Wir leiden nur drunter, dass meinetwegen ein Kick-Ass 2 totaler Müll wird, weil zu wenig Kohle dafür da is.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Was nervt genau daran?

                                        Mich interessiert das einfach, ich schau oft bei Filmen nach Budget/Einspiel ...
                                        ist nicht, weil ich damit rumnerven will, wusste auch nicht, dass das so aufgenommen wird?

                                        Es hat doch immernoch mit dem Film zu tun, am Thema vorbei isses nicht.
                                        Und in jedem 2ten Fred ist auch Blödsinn ;)


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Zitat von: Moviejones
                                          ... ob der Film aber wirklich fortgesetzt werden müsste...

                                          Das denke ich mir mittlerweile auch schon fast. Vielleicht ist es besser, wenn Kick-Ass (zumindest in Filmform) ein One-Shot bleibt.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Was nervt genau daran?

                                            Mich interessiert das einfach, ich schau oft bei Filmen nach Budget/Einspiel ...
                                            ist nicht, weil ich damit rumnerven will, wusste auch nicht, dass das so aufgenommen wird?

                                            Es hat doch immernoch mit dem Film zu tun, am Thema vorbei isses nicht.
                                            Und in jedem 2ten Fred ist auch Blödsinn ;)

                                            Du Pfeife, ich meinte Matze und Marc :D interessieren tut mich das doch auch - aber nicht um jedesmal der Diskussion Willen drum ob ein Film nun erfolgreich war und das Recht hat fortgesetzt zu werden und dergleichen :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs