FUNNY GAMES

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap



    Österreich 1997 (Wenn mich jetzt nicht alles täuscht...)
    Regie: Michael Haneke
    Darsteller: Susanne Lothar, Ulrich Mühe, Arno Frisch, Frank Giering
    (Einen der Hauptdarsteller, den „Dicken Bösen“, hab ich auch schon in einem anderen coolen Film gesehen, nämlich „Kaliber Deluxe“, da hat er auch so einen Bösewicht gespielt)

    Label: M6-Video

    Anmerkung: lt. Amazon.fr gibt es 2 Fassungen dieser DVD, und da ich leider kein französisch spreche weiß ich leider nicht, Was der Unterschied zwischen diesen Beiden Fassungen ist, ausgenommen vom Preis. Ich hab irgendwie die Existenz der Teureren Fassung nicht mitbekommen..... ich könnte schwören die wurde da letzte Woche noch nicht angeboten!!!!!??  :?  
    Jedenfalls: die mir vorliegende Fassung hat dieses Rote Dreieck rechts Oben in der Ecke mit der Beschriftung Nicht!
    Aber wie gesagt, ob sich diese Fassung wirklich nennenswert von der Meinen unterscheidet, außer im Preis, weiß ich nicht...

    Inhalt:
    Eine nette kleine Familienidylle, Vater, Mutter, Sohn und Hund, fahren in den Urlaub, in ein abgelegenes Ferienhaus an einem See irgendwo in Österreich. Gleich am Anfang machen sie Bekanntschaft mit den „Nachbahrsjungen“, zwei unverschämten aber immer höflichen jungen Männern, die sie zuerst nur um Eier bitten. Dies artet jedoch sehr schnell zu reinstem Psychoterror aus, als die Beiden die gesamte Familie terrorisieren, dem Vater das Knie zertrümmern und ihn wehrlos machen, die Frau fertig machen und das Kind misshandeln.
    Doch für die beiden Täter, die sich abwechselnd, Peter und Paul, Tom und Jerry, und Beavis und Butthead nennen, ist das ganze nur ein Spiel.

    Kritik:
    Der ganze Film geht wohlgemerkt in die Satirische Richtung, wobei er aber viel zu Hart ist, um noch lustig zu sein. Satire muss nicht lustig sein!! Der Film versprüht so eine kalte und gnadenlose Atmosphäre, er ist so hart und grausam, und doch absolut Blutleer!
    Zum einen ist die Darstellung der Gewalt so herausragend: Nämlich absolut blutleer! Alles spielt sich nur im Kopf des Zuschauers ab. Paradebeispiel: Der Dicke zählt einen Abzählreim ab, mit dem er auslost, wer als erster sterben muss. Dabei geht der andere Täter in die Küche, die Kamera folgt ihm, man sieht ihn wie er sich ein Wurstbrot schmiert, es belegt und sich zurecht richtet, nebenbei hört man den anderen im Wohnzimmer seinen Abzählreim sagen, und dann... plötzlich ein Schuss. Der in der Küche ist einen Moment reglos, dann belegt er sein Brot weiter. Im Hintergrund fängt die Frau zu schreien an...
    Die Gewaltdarstellung ist wirklich einmalig. Auch steigert sich das ganze kontinuierlich, am Anfang sind nur kleine Unverschämtheiten, wie der Dicke, der die Eier dreimal fallen lässt und immer wieder unverschämt um neue kommt, auch die Art der Reden... bis sie dann wirklich loslegen.
    Den satirischen Karackter wollen wir nun auch mal nicht vergessen.  ;) Der äußerst sich zum einen darin, das der Hauptakteur, der „Hauptböse“, manchmal direkt in die Kamera schaut, zuerst nur keck reinzwinkert, und später auch den Zuschauer fragt, auf welcher Seite er steht. Zum anderen auch natürlich in einer gewissen Szene, über die man streiten kann. Der „Hauptbösewicht“ stellt nämlich gerade die Frau vor ein Ultimatum, als diese flink das Gewehr ergreift und den Dicken richtig dolle über den Haufen ballert. In diesem Moment flucht der andere, Schreit „WO IST DIE FERNBEDIEHNUNG?!“ und als er sie gefunden hat, läuft der Film rückwärts, der Dicke fliegt rückwärts gegen die Wand und die Kugel wieder aus ihm raus und alles geht wieder etwas von vorne los, bloß das die Frau das Gewehr nicht mehr schnappen kann weil der andere darauf vorbereitet ist...
    Naja. Als ich das zum ersten Mal gesehen hab, hab ich mich echt gefreut, als sie den Dicken umgeknallt hat, und war denn derbest enttäuscht, als der doch einfach den Film zurückspult!! Unfair, gemein!! Aber na ja....

    Auf jeden Fall aber ist Funny Games einer der Härtesten Filme überhaupt, gerade Weil sich alles nur im Kopf des Zuschauers abspielt!! Dieser Film ist Psychoterror Pur!!!
    Natürlich hat er seine längen, ok... Minutenlang nur ein Bild von zwei Personen zu zeigen, die weinend am Boden sitzen und Blut über einen Fernseher läuft auf dem gerade ein Autorennen läuft... ist sicher nicht jedermanns Sache. Als ich aber den Film zum ersten Mal gesehen hab, hab ich auch diese Minuten überstanden, Ohne vorzuspulen, denn die Handlung war einfach viel zu krass, und die Schauspieler viel zu gut, wer da nicht mit den Opfern mitleided, ist ein kaltes Stück Fleisch, ....... oder einer Jeder BANAUSEN die den Film “langweilig“ finden, *pfffft* .... ;)

    Übrigens, der Film ist in Deutschland FSK 18, und das mit Recht, finde ich!! Au der mir hier vorliegenden französischen DVD steht „Interdit Aux Moins De 12 Ans“ drauf. Auf Nachfrage hab ich tatsächlich erfahren,das dies wirklich heißt, das der Film in Frankreich ab 12 freigegeben ist!!!!!!!!!!  8O  Also Das finde ich doch ein bißchen sehr krass........

    Die DVD:
    Erstmal mein Hauptkritikpunkt: entgegen dem OFDB-Eintrag kann man die französischen Untertitel NICHT ausblenden!!!!! Es gibt nur zwei Tonspuren, die französischen, und die deutsche O-Ton mit französischen UNausblendbaren Untertitel. Ok, kein Weltuntergang, aber eigentlich war genau DAS der Hauptgrund, warum ich mir die französische DVD geholt hab.....

    ob das aber bei oben schon erwähnter "teureren Fassung" auch so ist, weiß ich nicht, die OFDB sagt nichts dazu, und ehrlich gesagt hab ich auch eben grad jetzt erst bemerkt, das Amazon.fr da überhaupt unterschiedliche FAssungen anbietet...  :?

    Zum anderen die Bild- und Ton-Quali, die ist nämlich Nicht Gut. Das Bild ist höchstens auf VHS-Niveau und ist teilweise zu Dunkel!! Bei den dunklen Szenen sieht man teilweise gar nichts mehr, da war sogar meine bisherige VHS-Kopie besser!!!!
    Und der Ton wirkt teilweise auch etwas seltsam, zum Teil brummts und rauschts auch leise im Hintergrund, das hört man zwar wirklich kaum, aber es kommen doch genug Ruhige Passagen im Film vor, wo das doch auffällt!!
    Als Extras ist nur noch ein Interview mit Michael Haneke, dem Regisseur himself, drauf, allerdings ist dies komplett in französisch, auch Haneke spricht französisch, und es gibt keine Untertitel. Aber das Interview hat ne bessere Bild- und Ton-Quali als der ganze Film!!

    ob es da Unterschiede in Sachen Extras und Quali zu dieser Teureren Fassung (Amazon.fr) gibt, weiß ich nicht, ... da aber Amazon beide Fassungen gleichzeitig anbietet, würde ich annehmen, das die Teurere nur eine Special Edition mit mehr Extras ist, die sich in Sachen Quali (vielleicht?) nicht von der anderen unterscheidet.
    Die Untertitel dürften jedenfalls wohl auch in der anderen Fassung nicht ausblendbar sein........

    Fazit:[/b]
    Da dies einer meiner Lieblingsfilme ist, und in meinen Augen ein (wirklich Böses) Meisterwerk, bereue ich den Kauf dieser DVD nicht. Schließlich gibt’s keine Alternative, die englische (soll) auch nicht besser sein... Der Film selber war das Geld auf jeden fall wert, gar keine Frage.
    Von der DVD als solches bin ich eher enttäuscht! Werd meine Kopie vorerst nicht wegtun...

    mfg
    ap
    « Letzte Änderung: 30. November 2009, 12:46:50 von Flightcrank »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Yogi, der auch die franz. Fassung hat, kann bei seiner DVD anscheinen tatsächlich die franz. Untertitel ausblenden... scheitn doch wohl ein größerer Unterschied zu sein....  :(


      Offline Yog-Sothoth

      • Newbie
          • Show only replies by Yog-Sothoth
        Zitat von: "ap"
        Yogi, der auch die franz. Fassung hat, kann bei seiner DVD anscheinen tatsächlich die franz. Untertitel ausblenden... scheitn doch wohl ein größerer Unterschied zu sein....  :(


        Um die Fassungsfrage mal zu klären, hab ich mich dazu aufgrafft, das DVD-Cover einzuscannen.

        {DVD-Cover entfernt}

        Aber erstmal soviel: Ich hab mal bei amazon.fr vorbeigeschaut und der einzige Unterschied der DVDs, wenn man nach den Angaben dort geht, scheint der éditeur, also wohl der Herausgeber zu sein:

        Bei der teuren DVD steht unter Éditeur: G.C.T.H.V.
        Bei der billigen: Warner Home Vidéo

        Tja, meine DVD ist eindeutig die von Warner
        Um jetzt herauszufinden, ob es tatsächlich verschiedene Auflagen gibt, ist daher der folgende Ausschnitt interessant:

        {Cover-Ausschnitt entfernt}

        ap, schau mal bitte nach, ob da bei dir vielleicht was anderes steht.

        Yog-Sothoth


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Yog-Sothoth"

          ap, schau mal bitte nach, ob da bei dir vielleicht was anderes steht.

          Yog-Sothoth


          jep, mein Cover sieht leicht anders aus. Zurstmal, ich hab die billigere von beiden Amazon.fr-Angeboten. Bei mir aber kann ich weit und breit NICHTS von Warner-Home finden!!!!!!!
          Und unter "1997 Wega Film" steht bei mir "2001 M6 Interavtions", da steht bei dir was von 2002!!
          Und da wo bei dir die Nr. "L1071700" steht, ist bei mir "786328" zu finden, ich weiß zwar nicht was das aussagt, aber wenn das Bestellnumern oder so sind...
          Das Design der Rückseite ist auch leicht anders: Das "BONUS: Interview de Michael Haneke" ist bei mir grau unterlegt und etwas abgesetzt, bei dir ist das rot. Die Felder mit Mangues, Format Sonore, Sous-Titres und das ganz rechts daneben ist bei mir Nicht blau unterlegt, sondern ganz normal schwarz.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Scheiße, da gibts echt zwei französische Fassungen!!!!!!  :evil:  Wenn ixch das mal vorher gewußt hätte!!  :evil:

            Yogi, danke für die Hilfe.  ;)  Wie sind denn Bild- und Tonqualität bei dir so????? Wohl ganz erheblich besser, nehme ich an, da Warner da mitgemischt zu haben scheint?


            Offline Yog-Sothoth

            • Newbie
                • Show only replies by Yog-Sothoth
              Zitat von: "ap"
              Yogi, danke für die Hilfe.  ;)  Wie sind denn Bild- und Tonqualität bei dir so????? Wohl ganz erheblich besser, nehme ich an, da Warner da mitgemischt zu haben scheint?


              Nein, wohl eher nicht. Das, was du zu Ton- und Bildqualität schreibst, stimmt mit dem, was auf meiner DVD vorzufinden ist, überein. Zudem ist das Bild links etwas abgeschnitten, was man vor allem bei den Anfangstiteln deutlich sieht. Der Sound ist auch recht mager (die französische Tonspur ist etwas fetter, aber was bringt mir das?), aber ich bezweifle mal, dass man den Film jemals in einer wirklich guten Fassung kriegen wird, von daher bin ich zufrieden mit dem, was ich habe.

              Yog-Sothoth

              PS: Wenn man den Angaben bei amazon.fr Glauben schenken darf, ist die Fassung für 14,99 eigentlich von Warner.


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Yog-Sothoth"

                PS: Wenn man den Angaben bei amazon.fr Glauben schenken darf, ist die Fassung für 14,99 eigentlich von Warner.


                naja, scheiß drauf.......  :?  Ich tausch da jetzt nichts mehr um oder so, das mit den UTs ist kein Weltuntergang, und wenn nochnichtmal die Quali besser ist.......


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  So Leute, ich hoff mal ich kan das hier fragen, ohne mich zu blamieren....  :oops:  ;)

                  ...aber im GF hat man mir gerade das gesagt:

                  Zitat
                  kann die UTs ganz normal wie bei nahezu jeder dvd über die fernbedienung ausschalten. im menupunkt audio kann man allerdings nur französisch und deutsch mit UTs anwählen!


                  Das mit dem Menüpunkt Audio ist bei mir gleich, da kann ich von Haus auf nur Franz. ohne UTs oder Deutsch Mit UTs auswählen. Aber ehrlich gesagt bin ich damit übefragt, was er mit "wie bei nahezu jeder DVD über die Fernbedienung" meint.  :oops: ......Das ist meine erste ausländische DVD und ich hab bisher den Ton usw. immer nur über das DVD-Menü ausgewählt. WAs bitteschön hab ich den noch für Möglichkeiten mit meiner Fernbediehung?? ...Muß ich dazu jetzt doch noch irgendwie die GEbrauchanweisung hervorkramen... :?


                  Offline Yog-Sothoth

                  • Newbie
                      • Show only replies by Yog-Sothoth
                    Scheisse, irgendwie ist bei diesem Thread das Design voll im Arsch, aber ich bin unschuldig, ehrlich ;)

                    Zitat von: "ap"
                    Das mit dem Menüpunkt Audio ist bei mir gleich, da kann ich von Haus auf nur Franz. ohne UTs oder Deutsch Mit UTs auswählen. Aber ehrlich gesagt bin ich damit übefragt, was er mit "wie bei nahezu jeder DVD über die Fernbedienung" meint.  :oops: ......Das ist meine erste ausländische DVD und ich hab bisher den Ton usw. immer nur über das DVD-Menü ausgewählt. WAs bitteschön hab ich den noch für Möglichkeiten mit meiner Fernbediehung?? ...Muß ich dazu jetzt doch noch irgendwie die GEbrauchanweisung hervorkramen... :?


                    Ähm, ja, ich kann die Untertitel bei der DVD auch nicht im Menu, sondern nur manuell ausstellen. Das wär ja ne dolle Sache, wenns daran liegen würde.... ;)

                    Also, bei meinem Panasonic-DVD-Player gibts extra ne Taste auf der Fernbedienung mit der Bezeichnung "Subtitle", mit der man Untertitel-Spuren wechseln, bzw. ausschalten kann (sofern es für diese Option keine "User Restriction" gibt), am besten du liest tatsächlich mal die Gebrauchsanweisung.

                    Yog-Sothoth


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "Yog-Sothoth"

                      Ähm, ja, ich kann die Untertitel bei der DVD auch nicht im Menu, sondern nur manuell ausstellen. Das wär ja ne dolle Sache, wenns daran liegen würde.... ;)

                      Also, bei meinem Panasonic-DVD-Player gibts extra ne Taste auf der Fernbedienung mit der Bezeichnung "Subtitle", mit der man Untertitel-Spuren wechseln, bzw. ausschalten kann (sofern es für diese Option keine "User Restriction" gibt), am besten du liest tatsächlich mal die Gebrauchsanweisung.

                      Yog-Sothoth


                      öööööhm..... ja.  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  ich hab jetzt grad eben sämtliche Knöpfe auf meiner Fernbedienung gedrückt, die ich vorher noch nie gedrückt hatte....... und Schwupps.... die Untertitel waren weg.....  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:

                      Scheiße, Asche über mein Haupt sorry, vergessen wirs, mögie dieser unseelige Thread möglichst schnell in Vergessenheit geraten.........  :oops:

                      @Yogi: aber danke nochmal, jetzt funzt alles Bestens....  ;)

                      mfg
                      ap

                      *imBodenversink*


                      Offline Yog-Sothoth

                      • Newbie
                          • Show only replies by Yog-Sothoth
                        Zitat von: "ap"

                        öööööhm..... ja.  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  ich hab jetzt grad eben sämtliche Knöpfe auf meiner Fernbedienung gedrückt, die ich vorher noch nie gedrückt hatte....... und Schwupps.... die Untertitel waren weg.....  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:


                        *g* naja, man lernt halt nie aus
                        na, wenigstens klappt jetzt alles, da hat sich der Thread ja gelohnt

                        Zitat von: "ap"

                        Scheiße, Asche über mein Haupt sorry, vergessen wirs, mögie dieser unseelige Thread möglichst schnell in Vergessenheit geraten.........  :oops:


                        *threadnachobenbring* ;)
                        nö, keine angst, jetzt ne pulle alk, und morgen ist alles vergessen *g*


                        Zitat von: "ap"

                        @Yogi: aber danke nochmal, jetzt funzt alles Bestens....  ;)


                        Kein Problem. Hauptsache, es gibt ein HAppy End (zumindest bei dem Thread hier....)

                        Yog-Sothoth

                        PS: Nachdem sich das hier erledigt hat, war ich so frei, oben die das Design entstellenden Cover-Scans von mir zu entfernen.


                        Anonymous

                        • Gast
                        Wie ich das so lese, soll also bisher KEINE der erhätlichen DVD-Fassungen richtig gut sein? Echt schade. Dann behalte auch ich erstmal meine TV-Aufzeichnnung aus dem TV, bis vielleicht irgendwann mal eine dt. DVD erscheint.

                        Oder wie ist die DVD aus Österreich? Hat die einer?


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "MarcelStrauch"
                          Wie ich das so lese, soll also bisher KEINE der erhätlichen DVD-Fassungen richtig gut sein? Echt schade. Dann behalte auch ich erstmal meine TV-Aufzeichnnung aus dem TV, bis vielleicht irgendwann mal eine dt. DVD erscheint.

                          Oder wie ist die DVD aus Österreich? Hat die einer?


                          OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=400&vid=29972

                          Zitat: "In Österreich gibt es nur die englische DVD"

                          dürfte dann wohl mit der UK indentisch sein.


                          Anonymous

                          • Gast
                          LOL!

                          Ist das also die SELBE DVD? Warum ist die dann denn nochmal extra unter "Österreich" eingetragen? :lol:

                          Ist ja IMO Schwachsinn.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Zitat von: "MarcelStrauch"
                            LOL!

                            Ist das also die SELBE DVD? Warum ist die dann denn nochmal extra unter "Österreich" eingetragen? :lol:


                            Labe ist angeblich: Tartan Austria

                            Zitat

                            Ist ja IMO Schwachsinn.


                            dito.

                            irgendwie glaube ich nicht das diese DVD überhaupt existiert....  :?


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Na, noch kaum Meinungen hier...

                              Endlich hab ich ihn mal gesehen, heieiei  :D
                              Positiv muß man auf jeden Fall die Leistungen der einzelnen Schauspieler bewerten, die zum Ende hin doch schon recht erbärmlich aussehen  ;)
                              Ein Film ohne großes Budget, spielt fast nur im Ferienhaus und viele Personen gibt es auch nicht.

                              Der Typ mit den dünnen Beinchen war der Hit, warum hatten die denn jetzt beide weiße Handschuhe an ?  :lol:

                              Die Abzählreime und die Sache mit dem Schiessgewehr waren schon zum Brüllen, die geiste Szene war als er sich das Brot schmiert und ins Wohnzimmer ruft ob noch jemand was zu essen mag... herrlich  :twisted:

                              2x hab ich vorgespult, einmal bei der hier schon beschriebenen Szene, als man Mutter und Vater auf dem Boden sieht und noch irgendwo. Wären diese Hänger nicht gewesen wäre es rundum ein schön krankes Filmchen  :)

                              Aber was mir gefehlt hat, war die Erklärung zu den 2 Burschis. Wo kamen die her ? Wo sind die entlaufen ?  :lol:
                              7,5/10


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also ich finde wo die herkommen und warum sie das tun ist doch nicht nötig zu erklären - sie sind krank und machen es halt einfach (siehe auch die Erklärung des einen auf genau die Frage im Film selber ;))

                                Der Film ist so rund wie er ist (ohne die bescheuerte Zurückspulszene). Die Handschuhe evtl. deshalb weil man keine Spuren hinterlassen möchte? Würde ich jetz ma sagen :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Lionel

                                • Gast
                                Denk auch, zu viel Erklärungen nehmen dem ganzen den mysteriösen, unheimlichen Touch.


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ich fands ja auch nicht unbedingt störend, nur hätte ich mir gewünscht wenn man noch eine Irrenanstalt gesehen hätte, in jedem Gang ein paar Pfleger aufm Boden.... so quasi als Abspann  :lol:  ;)

                                  Das Zurückspulen fand ich auch dumm aber gewummst hats trotzdem nich schlecht  :)

                                  Ich mußte über den "Käptn" lachen  :D


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Oli hör uff jetz und geh nen Punkt hoch mitte Bewertung  :twisted:  :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Lionel

                                    • Gast

                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Nennt mir einen vernünftigen Grund warum ich dem min. ne 8/10 geben soll ?  :lol:

                                      Ich muß mir nicht 10 Min. Vater und Mutter ansehen, wie sie aufm Boden hocken und sich vielleicht mal nach 5,745 Minuten bewegen  :-P

                                      Ne 7,5 ist aber auch schon keine schlechte Bewertung, ihr Galapagos Schildkröten  ;)


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Oli rück den Punkt etz raus Du Sack  :lol:  der Film ist quasi ein österreichisches Meisterwerk - wenn sich diese zwei Wörter überhaupt irgendwie verbinden lassen  :twisted:  :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Also ich würde mich von meinen 1/10 ca. 7 verhandeln lassen im Gegenzug zu 7 mehr für Ir*****sible :lol:


                                          *duckundweg


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Matze, mach nur so weiter und ich zieh auch den Punkt noch bei Irreversible ab  :twisted:  :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs