Gespräche Mit Gott [2006]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    GESPRÄCHE MIT GOTT


    Inhaltsangabe
    Zitat
    Es kam alles sehr schlimm. Schnell und hart trifft es einen. Ein tragischer Unfall führte innerhalb von wenigen Monaten im Leben von Neale Walsch (Henry Czerny) zum Verlust von Arbeit und Wohnung. Weitere Schicksalsschläge folgten, bis er begann, wütende Briefe an Gott zu schreiben, denn irgendwer muss ja für das übel verantwortlich sein. Diesbezüglich bekam er auch wenn er es kaum für möglich gehalten hat Antwort...
    ofdb.de



    Ok, vom Namen her erwartet man wohl einen Gehirnwäsche-Film von irgend einer Sekte/Kirche. Aber keine Sorge! Dem ist nicht so!
    Der Film ist eine Art Biographie von "Neale Donald Walsch" (Auto von spirituellen Büchern der etwas anderen Art), der über Gespräche mit Gott, in Bücher niedergeschrieben, seinem Elend entkommen ist. Das klingt schon wieder so nach religiöser Gehirnwäsche. Nein, isses nicht, glaubt mir.
    Der Film erzählt die wahre Geschichte des Protagonisten sehr gefühlvoll, mitreißend und stimmungsvoll. Man muss nicht religiös sein, um den Film zu sehen, viel mehr geht es um eine bessere Lebenseinstellung, ähnlich wie bei der Doku "What The Bleeb Do We Know". Wirklich sehenswert :!:

     :8:

    Trailer:

    http://www.ofdb.de/film/105123,Gespr%C3%A4che-mit-Gott
    « Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 20:55:22 von Ash »



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hmmm klingt ja grundsätzlich ganz interessant, aber der Trailer wirkte total nach 08/15-Ami-Kitsch.
      Aber das muss ja nichts heissen.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Naja ich steh halt auf Filme, wo Menschen es schaffen ihr Leben und ihre Lebenseinstellung umzukrempeln, um wieder hoch zu kommen und wenn das noch auf ne wahre Begebenheit beruht isses super.

        Ich würde sagen, wem "Das Streben nach Glück" gefallen hat, dem wird auch der hier gefallen.