Schicksalsspiel - 15.05. um 23.30 Uhr auf NDR 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Toller deutscher Fernsehfilm mt guter Besetzung zum Thema Rostock/St.Pauli. Ab und zu werden noch kurze Original Statements von Betroffenen eingespielt, die bei einer großen Keilerei Anfang der 90er Jahre zwischen den beiden Clubs betroffen waren.

    Kurze Inhaltsangabe vom NDR :

    Eine Liebesgeschichte zwischen Fans aus verfeindeten Fußballfanclubs mit tödlichem Ende.

    Roland ist Fan des FC St. Pauli. Conny gehört zur Fangemeinde vom FC Hansa Rostock. Bei einem Spiel zwischen den beiden Fußballclubs verlieben sich Roland und Conny. Doch ihre Liebe wird von den verfeindeten Fanclubs nicht akzeptiert.


    ofdb Link ( leider nur mit Angabe der Darsteller ) :

    http://www.ofdb.de/film/12558,Schicksalsspiel
    « Letzte Änderung: 13. Mai 2010, 13:26:02 von Nation-on-Fire »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich werd mal versuchen daran zu denken ihn zu sehen, auch wenn ich von der Thematik lieber ne Doku hätte als ne dramatische Liebesgeschichte. Achja ich würde den Ausgang des Filmes vllt. hier weglassen oder verspoilern.



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Über den hab ich gestern mit nem Kumpel gesprochen, da spielen sogar Jürgen Vogel, Benno Führmann (würg) und Nicolette Krebitz mit.
        Geiler Zufall, der wird wohl sehr selten ausgestrahlt.
        Ich kann blöderweise nicht aufnehmen. NDR klappt nicht.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Da spielen noch mehr Bekannte mit :

          Niels Bruno Schmidt ( Stone aus Schule, Jan Carl Raspe aus Baader Meinhof Komplex )
          Steffen Wink ( diverse Schimanskis, Barfuss )

          als Beispiele


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Erinnerung: Der läuft heute, glaube aber, dass ich garkein NDR3 empfange, hat sich also für mich erledigt aber ich kuck gleich nochmal nach.

            EDIT: Oha, empfange den Sender ja doch, na ich seh mal rein.
            « Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 23:27:04 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Hat den überhaubt Jemand gesehen? Also ich fand den nicht schlecht, auch wenn ich über die Klischeemusik ein wenig schmunzeln musste (Rostocker singen natürlich was von den Onkelz und Hamburger hören Slime, klaro^^). Ich fands nur schade, dass die Thematik so sehr auf das Pärchen fixiert war, hätte mir da eher was im Stile von Cass oder Hooligans gewünscht aber war ok so.
               :6:

              BTW: Am Dienstag läuft um 22:35 auf NDR3 "Mythos St. Pauli". Das werde ich wohl leider nicht sehen können, hätte mich aber schon interessiert. Da geht es auch um die geschichtliche Entwicklung und Entstehung zwischen Punks & dem St. Pauli, was mich ja interessieren würde. Na mal sehen, vielleicht packmich es ja doch zu sehen..
              « Letzte Änderung: 16. Mai 2010, 22:44:36 von Ash »



              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Der Film hat ein paar Längen, von der Dramatik ist er aber ganz gut gelungen ( zumindest für einen Fernsehfilm ).

                BTW: Am Dienstag läuft um 22:35 auf NDR3 "Mythos St. Pauli". Das werde ich wohl leider nicht sehen können, hätte mich aber schon interessiert. Da geht es auch um die geschichtliche Entwicklung und Entstehung zwischen Punks & dem St. Pauli, was mich ja interessieren würde. Na mal sehen, vielleicht packmich es ja doch zu sehen..

                Die Kurzfassung : Als Anfang der 80er Jahre in Hamburg die Häuser an der Hafenstrasse besetzt wurden, gab es einige Profis vom FC ST. Pauli, die sich offen mit den BEsetzern solidarisiert haben. Unser damaliger Torwart, Volker Ippig, ist da sogar mit eingezogen. Da zu der Zeit die Eintrittspreise auch wirklich mehr als fair waren, fühlten sich viele aus dieser Szene dazu berufen, im Umkehrschluss zum FC ST. Pauli zu gehen.
                Die Krönung fand durch einen sehr bekannten Punk mit dem ominösen Namen "Doc Mabuse" statt, der mit geklauter Totenkopf - Fahne und einem verflohten Köter ins Stadion ging. So fing dass alles mal an..... ;)