Horror-Dokumentationen (à la Going to Pieces oder American Nightmare)

Offline Manollo

• aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Soo, ich glaube hierzu gibt's noch keinen Thread und interessant find ich das Thema schon seit längerem.
    Kennt ihr gute Dokumentationen über Horrorfilme?
    Am besten jetzt nicht nur Filme über einen Horrorfilm oder einer Reihe wie zum Beispiel The Texas Chainsaw Massacre: A Family Portrait, sondern mehr so Sachen wie halt Going to PIeces oder American Nightmare, wo mehrere Filme oder ein ganzes Genre beleutet wird.
    Möglichst Dokus, die es auch in Deutschland auf DVD zu kaufen gibt.

Offline Lionel

• Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Also American Nightmare wird da wohl die beste sein, hab die auch als Quelle für meine Diplomarbeit verwendet. Ebenso wie Going to Pieces, welche aber deutlich seichter ist.

A Cut above the Rest, Halloween-Doku, fiele mir noch ein.

Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home

Meine Filmsammlung