Das Meer in mir - The Sea Inside (Mar adentro) - von Alejandro Amenábar

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/61199,Das-Meer-in-mir

    http://www.imdb.com/title/tt0369702/


       
    Ansicht einer Inhaltsangabe

    Meer in mir, Das (2004)

    Eine Inhaltsangabe von Shub
    eingetragen am 28.02.2005, seitdem 4274 Mal gelesen

    Seit einem Badeunfall vor 27 Jahren ist Ramón (Javier Bardem) vom Hals abwärts gelähmt, an den Rollstuhl gefesselt und ständig auf die Hilfe anderer angewiesen.
    Er lebt bei seinem Bruder und seiner Schwägerin und wünscht sich nichts sehnlicher als den Tod, obwohl er von Verwandten und Freunden liebevoll umsorgt wird. Um zu sterben, bräuchte er allerdings fremde Hilfe und die verbietet sowohl der spanische Staat, als auch die katholische Kirche. Ramón ist jedoch fest entschlossen öffentlich für sein Recht auf einen selbstbestimmten Tod zu kämpfen...



    Trailer:

    http://www.imdb.com/video/screenplay/vi3237151001/


    Sieht nach nem sauguten, aber auch deprimierenden Film aus. Mit Javier Bardem und Belén Rueda (Das Waisenhaus). Ist auch in der schicken Arthouse-Edition von Kinowelt erschienen.
    Regie führt Amenábar (The Others, Open your Eyes).

    Ich glaub, der könnte was für mich sein. Erfahrungswerte? Meinungen?



    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sacht mir nix - klingt aber gut, Bardem is super - wäre mal nen Blick wert!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        Fand ich richtig gut 7-7,5/10 aber für mich definitiv ein One Timer. Is nen sehr ruhiges, intensives Drama. Wenn du damit was anfangen kannst, solltest du ihn schauen, würd aber eher Leihe empfehlen. Bardem ist hier nur schwer wieder zu erkennen, spielt aber genial.
        Die Kamerafahrt aus dem Fenster raus is der HAmmer!


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          aber für mich definitiv ein One Timer
          Das fürcht ich bei mir auch. :neutral: Daher eher leihen..


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung