AIR FORCE TWO - Ein Flintenweib lässt die Sau raus...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mariel Hemingway, Insidern längst als Racheengel aus dem legendären Streifen "Eine Frau sieht rot" bekannt, kehrt zu ihren Wurzeln zurück. Mit 45 Jahren übernimmt sie die Rolle einer taffen Marine-Soldatin in dem vorliegenden "B"-Actioner, der keine Botschaft vermitteln will (außer, dass man als Amerikaner(in) bereit sein muss, für sein Land zu sterben), sondern einfach nur unterhalten soll, und lässt es so richtig krachen.
Die Hemingway spielt Lynn Delaney, eine Spezialagentin der CIA und als solche Bodyguard für den amerikanischen Vizepräsidenten Walker. Als dieser mit der Maschine Air Force 2 zu einer Benefiz-Tour in die Dritte Welt aufbricht, gerät das Flugzeug in einen Sturm und stürzt in den Pazifik. Frech geklaut von den Airport Filmen (nur, dass dort die Flieger nicht am PC kreiert wurden...), geht die AF-2 auf Tauchstation, und nur wenige Passagiere überleben. Da wäre natürlich der US Vize, seinerseits ein Marine-Veteran, der schon mit Delaney im nahen Osten den Arabern in den Arsch getreten hat, ein Pulitzerpreis-Gewinner und eine Reporterin von CNN.
Dem Quartett gelingt es, sich an die Gestade einer Pazifik-Insel zu retten. Kaum dort angekommen, schwirren Ihnen großkalibrige Bleihummeln um die Ohren, sind sie doch im Stützpunkt einer Söldnerhorde gelandet, die einen Staatsstreich plant. Der Anführer der Söldner, der größenwahnsinnige Amerikaner Armstrong, bekommt Dollarzeichen in die Augen, kann er doch Vize Walker meistbietend an verschiedene Länder verhökern.
Doch die Söldner haben die Rechnung ohne Lynn Delaney gemacht, die den harten Jungs mal so richtig den Arsch bis zur Halskrause aufreißt und ihnen ordentlich in die Eier tritt. In Windeseile verwandelt sich das beschauliche Pazifik-Eiland in den Schauplatz einer gnadenlosen Menschenjagd, und Delaney's Chancen sind nicht viel besser als die eines Eiswürfels in einem Kaminfeuer...
Was man hier für ganz wenig Geld im deutschen Einzelhandel nachgeschmissen bekommt, ist ein routiniert gemachter kleiner und unterhaltsamer Action-Film, der - abgesehen von den wenigen CGI Effekten - wirklich kaum Wünsche offen lässt. Die Fieslinge sind fies, Mariel Hemingway ist tough, David Keith guckt wie gewohnt zerknautscht aus der Wäsche, und die SFX-Leute und Pyrotechniker dürfen sich bei dem Dauergeballer mal so richtig austoben. Die Hemingway liefert zudem noch ein paar gute Nahkampf-Fights ab, und das einzige, was mal wieder nicht zur Debatte steht, sind Titten. Die Amis scheinen sich wirklich entschieden zu haben, keine nackten Brüste mehr auf der Leinwand zu zeigen - ein Jammer, diese scheinheilige Moral!
Alles in allem macht der Film Spaß und weiß zu unterhalten. Er ist nicht der schlechteste unter den Action-Filmen und erinnert an die guten alten 80er, aber Tiefgründiges darf man nicht erwarten. Einen Blick und bleigefüllte 90 Minuten Kurzweil ist er allemal wert.





Der Lonewolf Pete


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    klimnngt cool, zumindest nach gefühlten 15 Pils und 15 Jägermeister.
    Gülle Galore!


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Klingt fürwahr ganz nett. Auf Mariel stand ich früher mal wie Sau, ist aber auch schon einge Jahre her. :P


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Och, ich dacht jetz Sarah Palin rettet die Welt :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs