Beste Splatterszene

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      tja, Evil Ed halt...hehe... 8)  8)  8)  ;)  ;) ....


      8)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hast dir keinen schlechten Namen ausgesucht... :D


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Die Laserszene in Resident Evil sowie die der Tod vom Captain in Day of the Dead fehlen m. E. noch.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir noch die Stelle aus "Re-Animator ein, wo Herbert West einem Zombie mit einer Knochensäge (?) in den Rücken sägt und das Teil zur Brust wieder rauskommt...Macht aber nur in der gematteten Version Laune, denn im unmaskierten Video sieht man deutlich am unteren Bildrand, dass der Zombie nur ein Oberkörper bzw. eine Puppe ist (maskieren von 35mm-Filmen hat eben doch Sinn, die denken sich schon was dabei...).
            He, und in "Die Fliege II" waren auch ein paar nette Sachen drin. Habe mir kürzlich den und Teil 1 auf DVD geholt. Hatte ganz vergessen, wie derb die waren...in Teil 2 z.B. die Szene, wo das Brundle-Monster einem Wachmann ins Gesicht speiht und sich daraufhin die Haut und das Fleisch in einer glitschigen versuppung ablöst...buah! Oder die arme Sau, die mit ihrem Kopf unter den Aufzug gerät...squish! Da haben wir damals ganz schön gestaunt.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Hmm, das kenn ich aus der TV Version gar nicht... Welch ein seltsamer Zufall :D


              zu Elena Marcos:
              Ich verstehe deine Verwunderung nicht. Die "Jesus-wept-Szene" ist doch fester Bestandteil von Hellraiser 1. Warum soll diese Szene dann im Trailer von Hellraiser 1 nicht gezeigt werden?
              Oder geht es dir darum, dass ein Trailer die wirklich blutigen Szenen nur andeutet aber normalerweise nicht zeigt?

              Ansonsten ist es ´ne schöne interessante Frage, die ich leider gar nicht beantworten kann. Bei den vielen Splatterfilmen die ich gesehen habe kann ich unmöglich DIE Szene der Szenen festlegen. (Bitte nicht als Angeberei verstehen; ich denke es geht jedem von euch so.) Aber ich denke mal nach, was mir besonders in Erinnerung geblieben ist...:

              - Kopfschuß des MANIACS gegen "Discojunge" Tom Savini

              - NIGHTMARE 3: die Spritzeneinstiche im Arm der Drogenbraut werden lebendig und Freddy setzt ihr 10 Schüsse auf einmal

              - Die "Gedärme-Kotz-Szene" aus GLOCKENSEIL (obwohl es gegen Ende hin sehr unecht aussieht)

              - Die "Helikopter-Szene" aus ZOMBIE; einfach Kult obwohl keine Nahaufnahme

              - Die extreme Erschießung eines Mitarbeiters durch den Riesenroboter (ROBOCOP)

              - extrem hart: die gefakten Snuffszenen aus EMANUELLE IN AMERICA

              - PREDATOR: Carl Weathers bekommt den Arm abgeschossen; MG in seiner Hand ballert weiter

              - WOODOO: Holzsplitter im Auge

              - NIGHTMARE CONCERT bzw. ALICE BROOKE THE MIRROR: Frau in der Mikrowelle

              - HAUS AN DER FRIEDHOFSMAUER: Fledermaus beißt jemandem in die Hand; diese Szene ist so entsetzlich in die Länge gezogen, dass mir jedesmal die Hand wehtut

              - HELLRAISER: "Jesus-wept-Szene"

              - HELLBOUND: eine ganze Menge, z.B. Geburt Pinheads, Julias Auferstehung auf der Matratze oder die Verwandlung von Dr Channard zum Zenobiten

              - HELLRAISER 3: das Massaker im Boiler-Room

              - RETURN OF THE LIVING DEAD 3 enthält ebenfalls ´ne Menge gute Szenen, ebenso wie ZOMBIES UNTER KANNIBALEN

              - nochmal NIGHTMARE 3: ein Junge wird an seinen eigenen Sehnen als Marionette von Freddy herumgeführt

              - die "Augen-ausdrück-Szene" in EVIL DEAD

              - weiterhin enthalten die Filme MEN BEHIND THE SUN, BLOODSUCKING FREAKS, ILSA und natürlich GUINEA PIG sehr extreme Szenen, die ich teilweise aber nicht "geniessen kann", sondern mit flauem Magen betrachte.

              ...hmm, jetzt hör mal lieber auf zu überlegen, sonst sprenge ich noch das Forum.

              MfG
              der Kapo des Westflügels


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ich bezog mich auf den trailer, der auf der DVD von Teil 1zu finden ist....hier sind die Sekundenbruchteile zu sehen (wie auch in HELLBOUND - Japan), in der Franks Kopf - kurz bevor der ganze Körper explodiert - in der "Jesus Wept-Szenen" zu sehen sind.....
                in der Normalen US - R-Rated Kinofassung...fehlt diese halbe Sekunde.....der Riß zieht sich kurz durchs ganze Gesicht.....

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Hm, die härtesten ?


                  - Ganz klar, Braindead, der Schluß, da sind wir uns wohl alle einig  ;)

                  - Dawn of the Dead, als der eine Zombie unter die Rotorflügel des Hubschraubers kommt

                  - Zombie Holocaust, die eine Fressszene nach der Dornenfalle hehe

                  - Absurd, die Szene mit dem Bohrer und der Krankenschwester und die Szene mit der Kreissäge

                  - Cannibal Holocaust 2 uncut, die Szene am Anfang auf dem Boot

                  - Sado- Stoss das Tor zur Hölle auf, die Ausweidung und das Säurebad


                  Die Bandsägen-Szene in Intruder fand ich deutlich härter als die in Absurd.

                  Osolemio


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "Osolemio"
                    Die Bandsägen-Szene in Intruder fand ich deutlich härter als die in Absurd.

                    Osolemio



                    Intruder habe ich noch nicht gesehen, werde ich wohl bald mal nachholen müssen  :)


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Die Szene bei Braindead, als der Rockerzombei dem Partykast dem Brustkorp aus dem Körper reißt. So geil die Szene. Diverse Szenen bei Hellraiser 1,2,3


                      Zitat von: "Necronomicon"

                      - Absurd, die Szene mit dem Bohrer und der Krankenschwester und die Szene mit der Kreissäge


                      hm, da find ich den Ofen am Schluß noch viel Übler.

                      Ansonsten die Kreissäge als auch die Schrottpresse von Intruder.

                      Die erste Skalpierung in Maniac.

                      Bloodsucking Freaks, der Psychodoktor mit seiner Bohrmaschine.

                      Cannibal Ferox, die Schädel-Öffnungssznene am Schluß.


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Dead or Alive :arrow:  Der gute Cop reisst sich selber den Arm aus. Als er dann ganz weg ist, fliesst noch sehr viel Blut aus der Wunde, gepaart mit ein paar Fleischklumpen

                        Tanz der Teufel :arrow: Als die Frau zerstückelt wird und die Augenausdrückszene

                        Premutos :arrow: Alle Skelettierungen
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Anonymous

                        • Gast
                        Arachnid :arrow: Spinnen-Augen-Splatter-Szene :twisted:  :-P


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Kleiner Nachtrag:
                          Die Bandsägen-Szene in "Intruder" ist bei der Special Edition von Dragon auch noch als "deleted scene" drauf, die deutlich länger geht...und die ist auch ungemein derber. Da hilft kein Aspirin mehr...


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Zitat von: "nemesis"
                            Kleiner Nachtrag:
                            Die Bandsägen-Szene in "Intruder" ist bei der Special Edition von Dragon auch noch als "deleted scene" drauf, die deutlich länger geht...und die ist auch ungemein derber. Da hilft kein Aspirin mehr...



                            WAS :?:  :?:

                            Ach mesch....habe nämlich die alte von Drageon.......


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              da bist du nich alleine......ich möchte auch bei gelegenheit die Neuauflage haben (bevor sie verboten wird usw.)

                              aber das Geld......

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                weiss nicht, bin zwar mittlerweile echt extremer Sammler, aber soweit, dass ich mir von ein und demselben Film 2 Auflagen kaufe, bin ich auch noch nicht. Es sei denn im Film hätte sich was geändert, aber die ja nur als Deleted Scene drauf ist...


                                Die alte Dragon hat bei mir ein paar Aussetzer (die DVD hat eine kleine Macke), deswegen hab ich mir dann noch die Special Edition zugelegt...

                                Osolemio


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Die SE hol ich mir wenn ich mal irgendwann wieder bestelle...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Die SE lohnt sich auf jeden Fall. Habe auf der Börse 22 € gelatzt. Ist in einem netten Pappschuber und sind auch nett extras drauf. Wenn ich bisi mehr Zeit hab, gibt´s eine Review... ;)


                                    - bandsägen-szene aus intruder
                                    - handschelle über den finger zieh-szene aus castle freak
                                    - kadaver-bad aus phenomena
                                    - stock aus dem fuss zieh-szene aus evil dead
                                    - zum 1000sten mal die rasenmäherszene aus braindead
                                    - ...


                                    Rasenmäher in Braindead
                                    Ed 209 (?) der den Typen in Robocop erschiesst (in der unrated  mit die heftigste Erschiessung die es gibt)
                                    eigentlich fast alles aus "Men behind the Sun", da extrem realistisch
                                    das grosse Schmelzen am Ende von "Leif Jonkers Darkness"
                                    Der Tod des einen Typen in "Irreversible" (Feuerlöscherszene), nicht blutig aber effekttechnisch atemberaubend und man erkennt keinerlei Tricks
                                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                    Meine Sammlung

                                    Piercings by Jana


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                       :uglylol:

                                      Sorry, aber der Thread ist zu köstlich, als dass man ihn der Vergessenheit anheim fallen lassen sollte. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”