The Contract (USA/Deutschland 2006) - Morgan Freeman & John Cusack

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Originaltitel:
    The Contract

    Herstellungsland:
    USA/Deutschland

    Erscheinungsjahr:
    2006

    Regie:
    Bruce Beresford

    Darsteller:
    Morgan Freeman
    John Cusack
    Jamie Anderson
    Alice Krige
    Megan Dodds
    Corey Johnson
    Jonathan Hyde



    Inhalt:
    Zitat
    "Frank Carden (Morgan Freeman) hat einen Auftrag: die Ermordung zweier Menschen. Allerdings wird Frank vor Vollendung des Auftrags in einen Autounfall verwickelt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort stellt man fest, dass er eine falsche Identität annahm und Frank eigentlich seit Jahrzehnten vermisst wird. So landet er beim FBI, kann seine Kollegen aber gerade noch verständigen, so dass sie ihn auf einer abgelegenen Straße in einem Waldgebiet aus den Händen der Gesetzeshüter befreien wollen. Doch auch dieses Vorhaben misslingt und Frank stürzt samt Polizeiwagen in den nahegelegenen Fluss. Der Auftragskiller überlebt knapp, während der mit ihm im Auto sitzende Marshall angeschossen wird und kurze Zeit später stirbt. Gerade als sie ans Ufer geschwemmt werden, sieht Ray (John Cusack), der mit seinem Sohn Chris (Jamie Anderson) einen Campingausflug machen wollte, die beiden Männer. Frank erklärt, nachdem Ray sich die Waffe des toten Marshalls schnappte, dass sie ihn lieber laufen lassen sollten, damit sie nicht von seinen Männern umgebracht werden. Ray will ihn jedoch zur Polizei bringen, muss aber mit seiner Geisel erstmal zurück in die Zivilisation. Das Problem dabei: Franks Männer sind ihnen schon auf den Fersen..."
    (Hey_Yo/Ofdb)


    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: TRAILER Deutsch (klick)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      :bd: The Contract :arrow: :7:
      Hey das war ein guter Kauf (4,-EUR von Tobi - Danke noch mal :)). Schon oft im Laden in Händen gehalten oder im Net darüber gelesen aber bisher nie gesehen. Dabei ist John Cusack einer meiner Lieblingsschauspieler. Vermutlich haben mich die vielen schlechten bis mittelmäßigen Meinungen abgeschreckt. The Contract ist jedenfalls ein ziemlich ordentlicher und spannender Thriller der vor einer schönen Natur-Kullise spielt und zwei starke Darsteller an Board hat. Ich habe jedenfalls wenig erwartet und dafür einiges bekommen, besonders 90 Minuten sehr gute Unterhaltung. Kann man sich definitiv mal ansehen, auch wenn er nicht ganz in der Spitzenliga der Thriller mithalten kann.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Doch, der war ok - aber für mehr als einmal taugt der eher nicht finde ic h
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs