Werner 5: Eiskalt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry



    Hauptdarsteller:  Jochen Nickel, Rötger Feldmann, Richard Sammel, Michael Lott 
    Kinostart: 19.08.2010


    Im August ist es soweit und der neuste Werner-Film kommt endlich ins Kino.

    Es gibt relativ wenig Informationen. Fest steht, dass es wie Teil 1 eine Mischung zwischen Zeichentrick und Realfilm wird.
    Klingt im ersten Moment eher schlecht, aber dadurch gibt es vielleicht wieder unzusammenhängende Clips aus dem Werner-Universum.
    Das Comic "Eiskalt" beinhaltet das legendäre Rennen zwischen Holgis Porsche und dem Porschekiller.
    Ich freu mich wie Sau, das wird ein geiler, feucht-fröhlicher Kinobesuch!


    Hier der nichtssagende Teaser:


    Link zur Werner- Eiskalt-Homepage:
    http://www.werner.film.de/
    Bisher gibt es nur den Teaser zu sehen


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Werner hat mich nie interessiert. Den Teaser find ich zusätzlich völlig belqanglos


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Nach dem schwachen Teil 3 war Teil 4 dann wieder sehr geil!

        Die Tatsache, dass wieder Realfilmteile drin sind, stimmt mich zwar negativ. Aber wenn die Comic-Folgen dann wieder umso geiler sind, her damit! Sollte er hier in der Schweiz auch anlaufen, bin ich drin!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich fand Teil 1 geil, Teil 2 war ok - nachdem der Dritte scheiße war, hab ich den Vierten nie gesehen. So im Allgemeinen brauch ich den hier nicht, aber wenn er gute Bewertungen kriegen sollte, schau ich mal rein auf DVD
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich fand Teil 1 geil, Teil 2 war ok - nachdem der Dritte scheiße war, hab ich den Vierten nie gesehen. So im Allgemeinen brauch ich den hier nicht, aber wenn er gute Bewertungen kriegen sollte, schau ich mal rein auf DVD
            Den vierten musst du unbedingt gucken!
            Den find ich mittlerweile am unterhaltsamsten.
            Die Gagdichte ist enorm. Das ist ein richtig cooles Roadmovie.


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              War noch nie so ganz meine Welt. Auser beim Ersten, da hab ich mich von dem Hype mitreisen lassen. Den muß man einfach kennen.
              Ansonsten weiß ich nicht so recht ob ich mir das noch mal antun soll. Ist eben mehr so ein Partyfilm, den man eben mit noch nen paar Anderen anschauen sollte damit er richtig rockt.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Nichts fürs Kino für mich, aber die DVD wird dann sicher mal im Player landen. Sind doch alles ziemlich unterhaltsame Filme gewesen und die Realteile ausm ersten Teil fand ich jetzt nicht so schlecht.


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Der 4. ist absolut großartig !!!

                  Den neuen mit Real-Szenen sehe ich aber ehrlich gesagt eher skeptisch. War das große Manko beim ersten Teil, die Zeichtricksequenzen TOP, der Rest Flop.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Der 4. ist absolut großartig !!!
                    Na geht doch.
                    Das gleicht deinen schlechten Geschmack bezüglich gut gemachter Rockmusik wieder aus ;)

                    "Des is a Maier"  :uglylol:
                    « Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 12:51:46 von Max_Cherry »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Der 4. ist absolut großartig !!!
                      Na geht doch.
                      Das gleicht deinen schlechten Geschmack bezüglich gut gemachter Rockmusik wieder aus ;)

                      "Des is a Maier"  :uglylol:

                      "Flachköppe auf Koooorsikaaaa" :uglylol: :uglylol:

                      Ich finde Teil 4 gesamthaft auch am besten! Klar ist Teil 1 auch genial und halt kult. Aber in Teil 4 stimmt einfach alles. Marco, unbedingt anschauen!


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ok überredet, wird jemacht :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Der 4. ist absolut großartig !!!
                          Na geht doch.
                          Das gleicht deinen schlechten Geschmack bezüglich gut gemachter Rockmusik wieder aus ;)

                          "Des is a Maier"  :uglylol:

                          Komm, geh Briefe austragen und hör weiter Bonnie Tyler. Du machts in meinem Auto nie wieder den DJ !  :P


                          Offline schanall

                          • Newbie
                              • Show only replies by schanall
                            wir sind schon bei 5? Ich bin bei 3 hängen geblieben. Damals™ hab ich mir die erste Folge auf VHS zusammen geschnippelt und die blöden Realfilm-Sequenzen entfernt. Die hab ich entweder nicht verstanden, oder sie waren wirklich so flach, dass ich sie nicht ertragen habe. Ob ich das wohl noch immer lustig finde? Hab den Film bestimmt 10 Jahre nicht mehr gesehen.

                            o.k. Teil 4 wird jetzt bei mir in den nächsten Tagen im Spieler landen.


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Also der vierte war echt lustig, Stephan hatte den mitgebracht und wir haben uns den bei Markus reingezerrt - konnte man doch bei etlichen Szenen lachen.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Doch :lol: nach dem Vierten geb ich auch diesem hier ne Chance :D Ich hab echt gut gelacht! "Franz Zeckenbauer" war großes Kino :uglylol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  In 2 Wochen ist es nach einer Verzögerung von knapp einem Jahr endlich soweit.

                                  Werner 5 - Eiskalt

                                  Die Kritiken sind schlecht, der Trailer ist auch nur bedingt witzig (das Kinderwagenrennen nervt) aber dennoch bin ich mir sicher, dass wir im Kino unseren Spaß haben werden. Fahrradtour und ne Menge Bier, es ist alles geplant.
                                  Etwa vor 10 Jahren haben sich diese 3 jungen Männer ein großartiges Roadmovie total besoffen im Kino angesehen und zwar mitten in der Woche vor einem Arbeitstag. Spät in der Nacht, nach weiteren Weizenkaltschalen an der 24h Tanke ist einer von uns vom Rad gesegelt und hat sich böse das Kinn aufgeschlagen. Krankenwagen, Nähen usw. Es war ein ereignisreicher Kinoabend und schon bald wird das Jubiläum gefeiert. Diesmal haben Sie 10 Jahre Trinktraining hinter sich und begeben sich hochkonzentriert erneut in die Schlacht.

                                  Kurz: Ich freu mich drauf.


                                  Trailer:
                                  Die Musik und die Bilder am Anfang sind aber schonmal sehr geil.
                                  « Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 15:25:58 von Max_Cherry »


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Ich hab schon den zweiten Werner-Film nicht mehr gesehen. Damals zu Zeiten von "Beinhart" (und davor) war ich aber ein richtiger Fan.
                                    Und da es jetzt wieder so ein Mischmasch sein soll, brauch ich den Streifen erst recht nicht.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich hab schon den zweiten Werner-Film nicht mehr gesehen. Damals zu Zeiten von "Beinhart" (und davor) war ich aber ein richtiger Fan.
                                      Und da es jetzt wieder so ein Mischmasch sein soll, brauch ich den Streifen erst recht nicht.
                                      Tu dir mal nen Gefallen, vergiss Teil 2+3 (die gar nicht soo schlecht sind) und zieh dir den 4. rein! Es lohnt sich wirklich! Gerade für Fans der klassischen Gags ausm Handwerker Milieu ein Knaller!


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        In 2 Wochen ist es nach einer Verzögerung von knapp einem Jahr endlich soweit.

                                        Werner 5 - Eiskalt

                                        Die Kritiken sind schlecht, der Trailer ist auch nur bedingt witzig (das Kinderwagenrennen nervt) aber dennoch bin ich mir sicher, dass wir im Kino unseren Spaß haben werden. Fahrradtour und ne Menge Bier, es ist alles geplant.
                                        Etwa vor 10 Jahren haben sich diese 3 jungen Männer ein großartiges Roadmovie total besoffen im Kino angesehen und zwar mitten in der Woche vor einem Arbeitstag. Spät in der Nacht, nach weiteren Weizenkaltschalen an der 24h Tanke ist einer von uns vom Rad gesegelt und hat sich böse das Kinn aufgeschlagen. Krankenwagen, Nähen usw. Es war ein ereignisreicher Kinoabend und schon bald wird das Jubiläum gefeiert. Diesmal haben Sie 10 Jahre Trinktraining hinter sich und begeben sich hochkonzentriert erneut in die Schlacht.

                                        Kurz: Ich freu mich drauf.


                                        Trailer:
                                        Die Musik und die Bilder am Anfang sind aber schonmal sehr geil.

                                        Solltest öfter mal einen Schwank aus deiner Jugend posten... da läufst du ja zur Höchstform auf.  :D

                                        Was Werner angeht, da bleib ich lieber bei den alten Comics. Damals in s/w. Das einzig Wahre. Hau wech die Schaisse, das ledert alles ab!

                                        P.S.:
                                        Der Führer war ein armes Schwein...
                                        Er hatte keinen Führerschein.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Werner - Eiskalt
                                          Ok, aus dreien wurden zwei und Sprühregen war unser Begleiter für hin und zurück gut 20 Km, aber spaßig wars dennoch. Endlich angekommen und schon ein wenig angeschallert, waren wir froh dem doch recht beschissenen Wetter getrotzt zu haben. Bewaffnet mit je 2 weiteren Halben ging es dann zur Vorstellung und oh Wunder es war tatsächlich ein bißchen was los im Kinosaal: Ein paar Fans der ersten Stunde (lange Bärte, graues Haar :) ), sogar Familien mit Kind und ein paar Jugendliche haben schon applaudiert als die Projektionsmaschine ausm Quark kam und erste Werbespots und Trailer an die Leinwand hämmerte. Hier waren wir richtig.
                                          Der Film lässt sich auf 2 Tatsachen zusammenfassen: Objektiv ist er absoluter Oberrotz, die Real-Szenen sind sehr schluderig und vorallem mit mangelhafter Technik mal eben abgedreht worden und sehen teils sogar nach Amateur-Werk aus. Zudem ist die Story ein Witz und dient nur für die Presentation der Zeichentrick-Szenen. Diese hauen einen jetzt auch nicht aus den Socken, aber decken schon die Wünsche des Bölkstoff-Fans ab. In erster Linie geht es um das legendäre Rennen zwischen Holgi und Werner, Porsche gegen umgebaute 4-Motoren-Horrex. Es wurden auch echte Aufnahmen vom Rennen 1988 in den Film geschnitten, natürlich im falschen Bildformat. *muhahaha* Aber der Werner Fan nimmt sowas schonmal als "trotzdem irgendwie unterhaltsam" auf, besonders wenn der Ölstand... äh... Allohol-Spiegel stimmt. Dramaturgisch ist "Werner - Eiskalt" ein Desaster, daher versteht man auch jede niederschmetternde Kritik, aber in der richtigen Stimmung, mit den richtigen Leuten im Kino, kann so ein vollkommen auf die Fans zugeschnittener Rohrkrepierer verdammt viel Spaß machen. Alle paar Minuten gab es Brüller, die vielleicht schon mal da waren oder echt platt wie ne Flunder sind, aber das gehört zum W-Universum wie der Lackschuh zu Harald Junke. Ob nun der Auftritt von Röhrich oder das Polizeifest, das Rennen selber oder was auch immer, durch die Zeichungen, die Figuren und den üblichen Humor, wird der Fan auf jeden Fall ganz gut bedient. Ich fand selbst die Realszenen relativ spaßig, gerade weils schon ganz gut zusammen passte, obwohl die Arbeit der ganzen Crew sehr stümperhaft und fürs Jahr 2011 total lächerlich veraltet rüberkam. Unschärfen, Wackelei, Doku-Look und und und, das würde sich so in anderen Filmen niemand mehr trauen, auch in Deutschland nicht. Aber genau das macht es sympatisch, hier wird sich niemals ernst genommen. Wirklich cool finde ich, dass z.b. Andi seinen ersten ersten Auftritt vor der Kamera hat und zumindest der Presi und Holgi wirkten auch echt, muss ich mal nachlesen. So richtig bewerten kann ich den Film nicht aber wenn ich müsste würde ich aufteilen:

                                          objektiv:  :4:
                                          subjektiv:  :7:

                                          Das ganze Event inkl. Radttour hat auf jeden Fall sehr viel Laune gemacht, ich bereue es keine Minute.
                                          « Letzte Änderung: 26. Juni 2011, 05:05:59 von Max_Cherry »


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Bin hin und hergerissen. Ist defintiv erst ein ein Film, nach einer halben Kiste Bier.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Bin hin und hergerissen. Ist defintiv erst ein ein Film, nach einer halben Kiste Bier.
                                              Auf jeden Fall vortanken!
                                              Bei mir haben aber 4-5 Bier gereicht und eben noch während des Filmes.
                                              Ich denke mal, wenn du dich schon irgendwie als Fan bezeichnest, wirste sicher deinen Spaß haben.
                                              Als ernstzunehmender Spielfilm funktioniert der so gar nicht.


                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Ganz schwacher Film, kann man sich mal im TV ansehen und dann wieder vergessen.
                                              Am witzigsten fand ich noch die Szene, als Werner und Andi sich als Bullen ausgeben, da hab ich gut gelacht.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Werner 5 - Eiskalt
                                                Haha, der Film ist immernoch eine mittelschwere Katastrophe. Die Realszenen sind teils ultra müllig, aber ich kanns auch nicht erklären und doch finde ich den irgendwie sympathisch. Die Trickfilmsequenzen sind zudem ganz ok. Das Polizeifest rockt ("Sitz! Fass!" :) , "Maja" ist auch derb. :) Generell ist der Humor ganz schön böse. Ganz weit von einem guten Film entfernt, aber ich finde den trotzdem unterhaltsam. Den DVD-Kauf bereuhe ich nicht.
                                                :7: