Mag hier keiner die feinen Old School Kung Fu Eastern-Klassiker ?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Shaw Brothers?
    Find ich an sich ganz gut.
    Die 36 Kammern der Shaolin - Reihe fand ich zum Beispiel super.
    Oder auch Chun Fang - Das blutige Geheimnis (Human Lanterns) fand ich auch richtig gut.

    Da hört's dann aber auch leider schon auf, da ich leider ein paar Jährchen zu jung bin, um diese Zeit miterlebt zu haben.
    Und da die DVDs oft auch nicht gerade billig sind, sind mir die meist zu teuer um Blindkäufe zu wagen, wodurch ich meinen Horizont diesbezüglich auch kaum erweitern kann. :neutral:


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      @ Lonewolf Pete:

      Da ich immoment voll im "Eastern-Fieber" bin, hab vor kurzen Mal gemerkt, dass mir diese Filme anscheinend voll gefallen, wollte ich wohl mal ein paar Empfehlungen haben.

      Gesehen und gefallen haben mir bisher:

      Die 36 Kammern-Trilogie
      Shaolin-Kung Fu - Vollstrecker der Gerechtigkeit
      Das Höllentor der Shaolin
      und Chung Fang - Blutiges Geheimnis (oder so ähnlich)

      Hättest du da noch ein paar (oder viele) Filme, die so in die Richtung gehen (möglichst welche, die es auf deutsch und ungeschnitten auf DVD gibt)?
      Die von MIB sind ja glaube ich auch ganz gut (und günstig :) ).


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies


        BTW: Nach "Der Eastern-Film: Die Knochenbrecher mit der Todeskralle" (Jasper P. Morgan, Medien-PW, Amazon) muss ich dann doch glatt mal Ausschau halten, klingt ja höllisch interessant.

        Ich hab'S mir gerade bestellt.
        Für 8 Euro inklusive Versand.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Danke für die vielen Tipps, mal gucken, was ich mir da so in Zukunft mal besorgen kann.

          Und auf dein buch bin ich dann auch mal gespannt. :)


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Also ich bin jetzt auch voll angesteckt vom Eastern-Fieber.
            Mein Lieblings-Genre wird es sicher nicht (das bleibt auf jeden Fall Horror), aber es könnte zu meinem zweit liebsten werden.

            Hab zwar kaum welche gesehen, aber die paar Shaw Brothers, die ich zum beispiel gesehen hab, fand ich richtig gut.
            Ich find die Atmosphäre in den Filmen so schön.
            Außerdem sind die nicht so übertrieben mit Blut und Action zugebalert wie neumodischen Zeugs.
            Eben die Gründe, die Pete schon genannt hat.

            Also ich werd auf jeden Fall meinen recht kleinen Horizont in nächster Zeit massiv erweitern, was diese Richtung angeht.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Trailer schaut lustig aus..werd ich mir evtl. auch die Tage abgreifen.


              Alles klar, den muss ich sehen.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Buch ist heute angekommen. Erster Eindruck: Sieht geil aus. :thumb:

                Meins ist noch nicht da. :(
                Müsste dann aber morgen auch ankommen.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  So, ich such 'nen Film, von dem mir meine Mutter erzählt hat.
                  Den Film würde die gerne mal mit mir gucken, weil es damals als sie in meinen Alter war ihr Lieblings-Eastern war.
                  Leider weiß sie den Namen nicht mehr und was drin vorkam weiß sie eigentlich auch nicht mehr so wirklich... :D

                  Was sie aber wohl noch weiß, ist, dass es in dem Film (glaubt sie) hauptsächlich um 2 Personen ging, wovon die eine Person keine Arme mehr hatte, und die andere Person im Schneidersitz saß (und auch nicht mehr aus dem Schneidersitz aufstehen konnte, weil diese durch Säure (Säureunfall/-angriff?) verätzt (zusammengeätzt, wie auch immer) waren.

                  Mehr weiß sie leider nicht, wär aber toll, wenn jemand wüsste, wie der hieß.



                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Da es ein Eastern ist, kommt da nur einer in Frage:

                    "The Crippled Masters - Killer ohne Hände" (von UFA auf Video erschienen) - ein etwas geschmackloser aber zugleich auch faszinierender Film, sind die Helden doch tatsächlich körperlich behindert und zeigen dennoch artistische Meisterleistungen.

                    Auf DVD leider bislang nicht erschienen und meines Wissens gar noch auf dem Index.

                    Der Lonewolf Pete


                    Danke, der ist das. :)

                    Laut ofdb.de wurde die Indizierung im März diesen Jahres aufgehoben.
                    Vielleicht kommt dann ja mal 'ne deutsche uncut DVD, würde mich zumindest freuen.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Dann hol ich mir den mal aus den USA irgendwann.
                      Und für meine Mami und mich dann nochmal vielleicht auf VHS, mal schaun.

                      Man weiß ja nie, vielleicht kommt doch 'ne uncut (glauben tu ich zwar nicht dran, aber naja).
                      Vielleicht kommt auch mal was aus Österreich.

                      Ich hab da Hoffnung.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Ich bin jetzt ungefähr bei der Häfte und kann mich Lionel nur anschließen.
                        Ist ein super informatives und gut geschriebenes Buch.
                        Schade, dass da der zweite Teil nicht mehr hinterherkommt. :(


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          Klingt geil! :D

                          Echt schade, dass ich diese Art von Film erst vor kurzen für mich entdeckt habe.
                          Ich hab da echt noch verdammt viel Nachholbedarf.

                          Aber das Genre avanciert sich echt zu meinem zweitliebsten Filmgenre.
                          Hätte ich nie gedacht, aber immoment kann ich gar nicht genug davon kriegen.
                          Vorallem die Shaw Brothers-Filme haben's mir voll angetan.


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            Die deutschen Synchros sind auch super.
                            Kenn zwar jetzt keine englischen, aber ich liebe die deutsche Synchronisation bei Eastern (zumindest bei denen, die ich bisher gesehen hab).


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              Der Synchronsprecher von Homer Simpson kam auch häufiger vor.

                              Also grundsätzlich geb ich dir ja recht, Pete. Wäre bereit, ein wenig mehr Geld auszugeben für bessere Qualität (war mir ja vorher auch nciht wirklich so klar). Allerdings müsst ich dann auch wissen/sicher sein, dass die deutsche Fassung - die häufig wie gesagt leider cut und teurer ist - auch wirklich ne bessere Bildqualität hat. Bei vielen alten Eastern existieren halt keine qualitativ guten Fassungen, wir wissen ja alle wie gut die HK-Chinesen auf ihre Master aufgepasst haben über die Jahre. Z. B. hatt ich heut den Film IN DEN KRALLEN DES ADLERS im Player: von Splendid, Synchro ok, aber cut. UND ne üble Bildqualität, ungefähr auf dem Niveau der UK-Dinger, die ich bisher gesehen hab.
                              Wenn ich vorher Bescheid weiß, geb ich gern mehr aus. Aber man kann ja nicht pauschalisieren - gibt ja nicht nur "gute deutsche" und "schlechte UK/US"-VÖ. Gibt doch sicher auch gute UK-VÖ, oder (also vom Bild her)?

                              EDIT: PS: Kommt auch drauf an, wie stark die deutschen VÖ jeweils cut sind. ;)


                              Also die ganzen Scheiben von MIB, die ich bisher gekauft und gesehen habe, waren eigentlich immer ganz ordentlich.
                              Ich denke da kann man nicht viel falsch machen und teuer sind die meisten ja auch nicht.
                              Gibt's neu ja schon für um die 5 Euro pro Film.


                              @Pete: Wie sieht's eigentlich mit niederländischen DVDs aus?
                              Weißt du, wie die Qualität der meisten Dinger da ist?
                              Oder ob's da welche gibt, die sich besonders lohnen?

                              Ich mach in drei Wochen nämlich mal wieder 'nen Abstecher nach Enschede und wollte mich da mal mit 'nen Haufen DVDs eindecken, da die da ja meistens noch günstiger als hier sind und wenn dann die Qualität auch noch ebenbürtig ist wär's super.


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies
                                Hmm schade, naja riskieren werd ich's wahrscheinlich, wenn ich denn da was brauchbares finde.
                                Günstig sind die meisten Sachen da allemal.

                                Wenn ich mir überleg, was ich da schon an Filmen gekauft hab, die man in Deutschland kaum bezahlen kann oder für die man 'nen Haufen Geld hinlatzen muss...

                                The Last House on the Left (Original)  :arrow: 1,33€
                                Hostel 1 und 2  :arrow: 4,99€
                                Rambo 4  :arrow: 4,99€
                                Blade 1 - 3 im Steel  :arrow: 7,99€
                                Scream 1 - 3 im Steel  :arrow: 7,99€

                                usw., preislich lohnen tut es sich auf jeden Fall.
                                Einziges Manko war halt meistens der fehlende deutsche Ton (was man aber verschmerzen kann) und das es häufig nur niederländische Untertite gibt, weil englische brauch ich schon wohl.  :neutral:

                                Naja, wenn ich dann da war und was gefunden hab, post ich mal 'nen Erfahrungsbericht. :D
                                « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 11:27:36 von Manollo »


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show all replies
                                  Hab mir gerade Der Unschlagbare von Tibet (a.k.a. Die glorreichen Drei) gekauft.
                                  Die "Spezial-Filmbörsen-Version" die die fehlenden Szenen vom Video jetzt wieder auf chinesisch integriert hat.  :biggrin:

                                  Kennst du den Pete?
                                  Wenn ja, wie ist der so?
                                  Lohnt sich der, oder sind die 3 Euro in den Sand gesetzt?


                                  By the way, ich merk gerade, dass ist irgendwie hier das einzige Thema, welches es schafft, mich in den Asia-Teil unseres Forums zu locken.  :lol:


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show all replies
                                    Die ganze John Liu Volume-Boxen will ich mir auch noch holen.

                                    Die sind doch teilweise leicht cut, oder vertu ich mich da gerade?
                                    Wenn ich recht habe, sind die arg cut, oder ist das nur ein wenig Handlung, welche man zur Not verschmerzen kann?


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show all replies
                                      Also die anderen hab ich noch nicht nachgeschaut, aber bei Vol. 1 sind alle 3 Filme absolut uncut!

                                      Dann wird die Ende August geklickt.
                                      Gibt's bei Amazon ja glaube ich schon um die 10 Euro, dass wären nichtmal 4€ pro Film, also ganz ok. :)

                                      Wie viele Boxen gibt es davon?


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show all replies
                                        Die Fassung, die ich mir geholt habe, ist aber im Gegensatz zu der alten Screen Power-Fassung ungemattet.
                                        Also so wie ich gelesen hab fehlt nicht mehr die Hälfte des Bildes, so wie bei der alten Screen-Power-Veröffentlichung.

                                        Oder vertu ich mich da?
                                        Aber ansonsten, wenn ich recht hab ist der wohl in Ordnung?

                                        Wobei der Film eigentlich nur 95 Cent gekostet hat, Porto war so teuer.


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show all replies
                                          Kennst du den Film "Die Faust des schwarzen Drachen"?
                                          Der sieht ganz nett aus und ich versuch den gerade zu ersteigern.
                                          Aber nicht die gekürzte FSK 16 DVD von MIB sondern die indizierte und ungeprüfte DVD ebenfalls von MIB.
                                          « Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 22:59:44 von Manollo »


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show all replies
                                            Ihh Neuzeit.
                                            Das klingt doof, ich hab festgestellt, das mir die am liebsten gefallen, die so vor etwas längerer Zeit spielen.
                                            So wie "Das Hölentor der Shaolin" oder die "36-Kammer der Shaolin"-Trilogie, Filme die so in der gleichen Zeit wie diese spielen gefallen mir am besten.
                                            Gibt's für diese Zeit oder Art eigentlich 'nen bestimmten Begriff/Bezeichnung?


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show all replies
                                              Gut, dann frag ich hier lieber immer nach, wenn ich mir einen kaufen will.
                                              Zumindest bei Filmen, die mehr als 'nen Euro kosten.  :lol:
                                              Ab und zu gibt's ja vielleicht auch mal einen, der in der Neuzeit spielt, den ich mag, aber irgendwie gefallen mir diese "Period"-Eastern mehr.
                                              Vorallem weil's da keine Schußwaffen, Autos, Züge und den ganzen Kram gibt. :)


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show all replies

                                                Nun ich hoffe das erklärt grob mein Interesse eben auch an japanischen "Kampfsprotfilmen". Mal davon abgesehen wurden auch oft Ninja-Filme genannt und "when I last checked" haben Ninjas ihren Ursprung in Japan ;) Nungut, vielleicht bitte ich auch nen Admin das ganze hier auszugliedern um diesen Thread hier rein chinesisch zu halten und hier niemanden mehr mit meinen Karate/Ninja-Filmanfragen zu belästigen ;)

                                                Muss doch nicht rein chinesisch bleiben, oder?
                                                Oder heißt Old-School Kung Fu Eastern zwangsweise nur chinesisch?


                                                Offline Manollo

                                                • aka Manuel
                                                    • Show all replies
                                                  Heute mal ein paar Filme als Nachschub gekauft, um mein neues Lieblingsgenre in meiner DVD-Sammlung mal ein wenig aufzustocken.


                                                  Im Schatten der tödlichen Peitsche
                                                  Der Todesschlag der Stahlfinger
                                                  Die Blutsbrüder des gelben Drachen
                                                  Ti Lung - Das blutige Schwert der Rache
                                                  Im Todesnetz der gelben Spinne
                                                  Der Rächer aus der Todeszelle

                                                  Du kennst die ja sicher alle Pete.
                                                  Haben sich die 27 Euro dafür gelohnt?

                                                  Auf den Film Im Todesnetz der gelben Spinne freu ich mich schon besonders, da fand ich den Trailer schon absolut genial zu.
                                                  Die Blutsbrüder des gelben Drachen  ist leider die um 2 Minuten gekürzte FSK 16 Fassung, wusste nicht, dass es auch noch eine ungekürzte Fassung in Österreich von MIB gibt, die wird aber, nachgekauft um die 16er Fassung zu ersetzen.
                                                  « Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 14:52:50 von Manollo »