The Boondock Saints 2: All Saints Day

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Nachdem die McManus Brüder Mafiaboss Yakavetta, zusammen mit Il Duce, öffentlich hingerichtet haben, sind sie von der Bildfläche verschwunden. Sie leben nun zusammen mit ihrem Vater in Irland. Als in Boston ein Killer auftaucht, der ihre Methoden kopiert und schließlich einen Priester umbringt, reisen die beiden Brüder an, um den Laden erneut aufzumischen. Yakavettas Sohn will die beiden zur Strecke bringen, aber diese gehen mit ihrem neuen Partner Romeo zum Gegenangriff über. Sie ahnen nicht, dass hinter allem eine ganz andere Sache steckt, als sie zunächst vermuten. Zwischenzeitlich taucht FBI-Agentin Eunice auf, die zusammen mit den Cops Duffy, Greenly und Dolly den beiden Heiligen auf der Fährte ist...

    Nachdem keiner mehr an eine Fortsetzung von Patrick Duffys Meisterwerk geglaubt hat, legt er nach zehn Jahren nun doch einen zweiten Teil nach. Die Erwartungen meinerseits waren wirklich niedrig! Aber ich wurde verfickt nochmal (um in der Sprache des Films zu bleiben) nicht enttäuscht! Zum Einen hat es Duffy geschafft, seine Geschichte nicht lediglich neu aufzuwärmen, sondern konsequent fortzusetzen - zum Anderen sind alle Darsteller aus dem Erstling wieder an Bord. Zum Teil sichtlich gealtert, wenn man sich Sean Patrick Flannery und David Della Rocco so ansieht - zum Teil möchte man glauben bei manchen stehe die Zeit still. Ich fand es jedenfalls toll, dass von den trotteligen Cops über den alten Barbesitzer, bis hin zu Rocco (in Rückblenden) und sogar Billy Conolly als Vater wieder an Bord sind. Zudem gibt es als Zugabe noch Julie Benz, Peter Fonda, Judd Nelson (Breakfast Club) und sogar einen Cameo von Willem Dafoe! Was will man diesbezüglich also mehr!?

    Natürlich kann man Duffy vorwerfen er hätte seine Geschichte kopiert. Ich empfinde es aufgrund der Entwicklung bis zum Ende nicht wirklich so. Der Film macht Laune! Allein schon, weil die spassigen Szenen in Abwechslung mit harter Action wieder beibehalten wurde. Der neue Sidekick der Brüder, Romeo, macht genauso viel Laune wie sein Vorgänger Rocco. Julie Benz als Agentin fand ich schon irgendwie gut gewählt, auch wenn sie einem gegen Ende hin teils etwas zu überzogen wirkt - was aber ja in den Stil des Films passt. Die Art von Teil 1, bei den Taten der Brüder auszublenden, und das Geschehen erst bei den Ermittlungen zu zeigen, ist ebenso wieder an Bord, und teils sogar mit derselben Musik unterlegt. Der Actionanteil ist nicht sehr groß, das war aber beim Vorgänger auch nicht Hauptbestandteil des Streifens! Allein den Showdown hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht, wenngleich das Ende selbst wieder großartig gelungen ist!

    Was die Freigabe angeht wundere ich mich etwas. Er bekam hier uncut ja wieder eine SPIO/JK, was hier eigentlich unnötig ist. Eine KJ hätte voll ausgereicht, weil ich das Gefühl hatte, dass hier die Gewalt schon ein klein wenig zurückgeschraubt wurde. Wird also nur an der Thematik liegen. Hier hätte mich etwas mehr auch gefreut, aber man kann nicht alles haben.

    Für die erste Sichtung bekommt er von mir definitiv eine  :8: ! Teil 1 ist und bleibt für mich auf einer  :9: stehen! Ein dritter Teil wäre möglich, aber ist kein Muss in meinen Augen. Da wandert die  :bd: auf jeden Fall noch ins Regal!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hört sich doch super an.
      Wird Zeit, dass ich mir das Teil auch mal ansehe.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wenn man nix erwartet, dann zündet der auch. Wenn man natürlich mit der Erwartung rangeht der is so oder besser als Teil 1 - dann kann das auch nix werden ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Bei mir vielleicht am WE bei nem Freund.:)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Wenn man nix erwartet, dann zündet der auch. Wenn man natürlich mit der Erwartung rangeht der is so oder besser als Teil 1 - dann kann das auch nix werden ;)



            Besser als Teil 1 ??? Kunststück....  :D

            Ich hab den Film gestern auch geschaut und bin Nicht enttäuscht, ich hab bekommen was ich erwartet hab !  ;)
            Dazu muß ich aber sagen das mir Teil 1 auch schon am Arsch vorbei ging/geht. Ich hab nie verstanden was alle an diesem Film finden ich fand Teil 1 schon ziemlich überbewertet. So gesehen bin ich ohne große Erwartungen an Teil 2 ran gegangen, und tjaja... so können da dann auch nicht viel Erwasrtungen enttäuscht werden.  ;)

            Was soll ich sagen..? Unterhaltsam, er hat mich über die Lauflänge gebracht ohne das ich mich groß gelangweilt hätte oder genervt geqwesen wäre. Ich hab immer wieder mal zwischendurch auf Pause gedrückt um zu chatten...  ;) Das tu ich seit einiger Zeit regelmäßig nebenbei vor Allem wenn der Film nicht Zu spannend ist  ;)... Und als er aus war hab ich die Schultern gezuckt und gedacht "Najo war doch ganz ok..."
            Der Film ist solide, und gehobenes Mittelmaß, Actiongeladen, wie so viele aktuelle Filme. Wenn man sich Kein Meisterwerk erwartet funktioniert der Film schon.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Julie Benz ist mir in Erinnerung geblieben, sonst net viel ;)

            Aber nett war er, :7:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Der blutige Pfad Gottes 2
              Haha, der war doch echt cool!
              Im Gegensatz zum Vorgänger nimmt sich dieser Spaß hier absolut nicht ernst und wirkt beinahe schon wie eine Parodie des ersten Teils.
              Selbst das "Glaubens-Gelaber" wird hier veralbert. Ich hab mich wirklich an einigen Stellen halb totgelacht. Auch die Feelgood-Momente, wo die Truppe feiert oder die beiden im ersten Drittel immer wie Dummlabern ohne Ende und sich dann noch darüber kaputt lachen, das steckt einfach an.
              "hast du etwa geweint Romeo?" :D
              Ich glaube, der Streifen lässt sich ganz gut mit "Irgendwann in Mexico" vergleichen. Denn auch der wurde oft als unausgegoren und Abklatsch bezeichnet, dabei kann man doch soviel Spaß mit beiden Filmen haben. Einfach lustig berieseln lassen und den Humor genießen.
              Der Regisseur macht hier ganz klar sein Fan-Ding und scheisst auf die möglichen Kritiken.
              Im ersten Teil war mir die ganze Aussage sogar teilweise zu ernst und verbissen, hier macht das alles irgendwie Spaß.
              Was nicht heisst, dass der Zweier mir besser gefällt, aber alleine vom Unterhaltungswert ist er nicht bedeutend schwächer.
              Julie Benz find ich auch hier super heiss, auch die Anbagger-versuche vom Cop sind sau witzig.
              Die Figuren sind insgesamt dermaßen überzeichnet, dass ihr Gelaber mich ganz und gar nicht störte.
              Auch Judge Reynold kann man als fiesen Gangsterboss null ernst nehmen.
              Man sieht den Beteiligten einfach den Spaß bei der Sache an und diese Stimmung überträgt sich auf den Zuschauer (also wenn man offen dafür ist).
              Anfangs hatte ich Angst, dass der Film zu sehr auf Cool getrimmt ist, aber auch das vergeht schnell. Es fehlt einfach die Ernsthaftigkeit und herausgekommen ist ein 115 Minuten-Funmovie der trotz der inhaltlichen Ähnlichkeiten in eine ganz andere Richtung geht als der meiner Meinung nach zu sehr gehypte erste Teil (guter Film, keine Frage, aber kein Meisterwerk für mich). Ich seh den hier mehr als Komödie und Parodie.
              Absolut nicht verstehen, kann ich die Freigabe. Ich hätt den Streifen sogar ab 16 freigegeben, das war doch alles recht harmlos.
              Irgendwann werd ich mir den vielleicht mal holen, hab mich jedenfalls sehr gut unterhalten. Ein richtig sympathischer Film.
              7,5/10

              Edit: Ich meine natürlich Judd Nelson als Bösewicht.