Romanverfilmung: Naokos Lächeln aka Norwegian Wood (Noruwei no mori)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Zitat

2009 wurde in Japan mit den Dreharbeiten an der Verfilmung des Romans begonnen. Regie und Drehbuch stammen von Trần Anh Hùng, die Musik zum Film von Jonny Greenwood. Watanabe wird von Ken’ichi Matsuyama, Naoko von Rinko Kikuchi, Midori von Kiko Mizuhara, Kizuki von Kengo Kōra und Reiko von Reika Kirishima gespielt.

Der Film soll am 11. Dezember 2010 in die japanischen Kinos kommen.


« Letzte Änderung: 21. Mai 2011, 18:24:18 von Desertrain »


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Production Stills: http://wildgrounds.com/index.php/2010/01/11/10-stills-from-norwegian-wood/
    Sieht nicht schlecht aus - auch wenn ich mir die Charaktere etwas älter vorgestellt habe. Warten wir mal den Trailer ab

    //EDIT: Mal bitte den englischen Titel im Fred ergänzen. Dangge ;)
    « Letzte Änderung: 04. Juli 2010, 13:08:17 von skfreak »


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Da bin ich skeptisch, ob sich das so verfilmen lässt, dass es auch nur ansatzweise so wie im Buch rüberkommt...mal abwarten...


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Da bin ich skeptisch, ob sich das so verfilmen lässt, dass es auch nur ansatzweise so wie im Buch rüberkommt...mal abwarten...

        Dito.

        Die Bilder vom Dreh sehen schon mal sehr gut aus und passen imho gut zum Buch, oder zumindest zu meiner Vorstellung davon.

        Aber der Roman ansich ist von der Handlung her sehr schwer verfilmbar. Sehr viele innere Monologe, Gedankengänge und sowas, das dürfte so gut wie unmöglich passend auf die Leinwand zu bringen sein...


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          //EDIT: Mal bitte den englischen Titel im Fred ergänzen. Dangge ;)

          Da weder Mod noch Admin reagieren: Spricht was dagegen? So lässt sich im Netz leichter nach Bildern / Trailern etc suchen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Nicht immer was reininterpretieren, nur weil wir nicht immer gleich springen... es ist Sonntag, mir is warm, und ich bin hundemüde.
            « Letzte Änderung: 04. Juli 2010, 21:00:11 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Trailer:

              feature=player_embedded

              Der Film lief bereits auf Cannes und hat dort positive Kritiken bekommen. Mal gespannt.


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
              • Moderator
              • *****
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Trailer haut mich nicht vom Hocker - skeptisch er bleibet. Das Buch ist einfach kaum verfilmbar.


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung




                Der Trailer gefällt mir nicht. Kommt imho zu "happy" rüber. Naja, ist wohl nahezu unmöglich Murakamis Werke anständig zu verfilmen... obwohl! Kennt eigentlich jemand "Toni Takitani"?
                My sassy girl


                "Revenge is a dish best served cold"


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Der Trailer gefällt mir nicht. Kommt imho zu "happy" rüber.
                  Muss ja nicht zwingend im Film so sein. Wollen schließlich nicht potentielle Kinobesucher direkt mit Downern abschrecken :D Die Happy-Atmo kommt vermutlich auch ein gutes Stück vom Beatles-Track. Ich finde, da kommt aber schon dezent auch ein leicht nachdenkliches Depri-Gefühl rüber.

                  Ich kenne das Buch (noch) nicht, aber freue mich dennoch drauf :)
                  « Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 11:46:34 von der Dude »


                  Der Trailer gefällt mir nicht. Kommt imho zu "happy" rüber.
                  Muss ja nicht zwingend im Film so sein. Wollen schließlich nicht potentielle Kinobesucher direkt mit Downern abschrecken :D Die Happy-Atmo kommt vermutlich auch ein gutes Stück vom Beatles-Track. Ich finde, da kommt aber schon dezent auch ein leicht nachdenkliches Depri-Gefühl rüber.

                  Ich kenne das Buch (noch) nicht, aber freue mich dennoch drauf :)

                  Anschauen werde ich mir den auf jeden Fall. Ich bin ein Fan von Murakami. Lustigerweise gefiel mir "Naokos Lächeln" von seinen Büchern noch am wenigsten.
                  My sassy girl


                  "Revenge is a dish best served cold"


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Also nach "I Come with the Rain" bin ich jetzt doch mal gespannt. Visuell hat der Regisseur auf jeden Fall interessante Ideen.



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Review: http://www.obsessedwithfilm.com/reviews/venice-2010-norwegian-wood-a-handsomely-made-failure.php
                      Klingt insgesamt nicht sooo schlecht. Auch bei Rotten Tomatoes hat der Film eine recht gute Bewertung eingefahren.
                      Kinostart in UK war wohl schon. Start in Deutschland ist angeblich 7. Juli.


                      Deutscher Kinostart ist am 30 Juni.

                      Edit: Filmplakat eingefügt.
                      « Letzte Änderung: 21. Mai 2011, 18:24:57 von Desertrain »



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Wird bundesweit nur in 12 Kinos laufen. In folgenden Städten:

                        Augsburg, Berlin, Bremen, Darmstadt, Dresden, Halle an der Saale, Heidelberg, Kirchberg an der Jagst, Leipzig, Lich, Mainz und Rostock.



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Wo denn in Mainz? Und vor allem: Wer wäre dabei? Wäre ja fast was für das Vorabendtreffen, oder??


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Wird bundesweit nur in 12 Kinos laufen. In folgenden Städten:

                            Augsburg, Berlin, Bremen, Darmstadt, Dresden, Halle an der Saale, Heidelberg, Kirchberg an der Jagst, Leipzig, Lich, Mainz und Rostock.

                            Äh, Moment! Das stimmt nicht! Der läuft auch in Frankfurt!
                            Und zwar in den Harmoniekinos in Sachsenhausen. Täglich 15:30 Uhr und 20.30 Uhr. Dann könnten wir auch hier gehen.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak