The Card Player

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Argentos neuster Film.Januar 2003 qwurde mit den Dreharbeiten begonnen,jetzt heißt es nur noch warten.Soll ein richtig guter Film werden! ;)  8)


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Cool, ein neuer Argento. Hoffentlich wird der so, wie seine älteren Werke.
    die kommt noch... irgendwann...


    Anonymous

    • Gast
    Ja,da stimme ich Hellseeker zu.Hoffentlich erreicht er die Klasse seiner älteren Filme. :D


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ja auf den warte ich auch schon sehnsüchtig.


      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Gier..sabber...als fan kann man nicht mehr warten.....gebt ihn mir, bevor er fertig gedreht wurde...(nur Spaß)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker






          Der Film wird Anfang 2004 erscheinen :D .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Neue Infos:

            Sein neuster Film "The Card Player" (O: Il Cartaio) kommt am 2. Januar 2004 in die italienischen Kinos.

            Story: Ein brutaler Killer spielt mit der Polizei ein Kartenspiel, indem er seine Opfer vor laufender Kamera misshandelt und dann tötet, falls die Gegenseite verliert. Das Resultat ist dann im Internet zu sehen.

            Drehbuch: Dario Argento und Franco Ferrini

            Hauptrollen: Liam Cunningham, Stefania Rocca, Fiore Argento
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Hoffentlich ist es bald so weit!
              Ich kann es kaum noch erwarten.

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Yup, freue mich auch total.

              Argentos letzter Film war ja wirklich wieder sehr geil und erinnerte an seine alten Filme, hoffentlich auch sein neuster.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Ein deutsches Label denkt drüber nach, den Film vielleicht auch ins Kino zu bringen.

                Auf VHS /DVD frühstens ab Oktober erhätlich.


                Egal was Dario bringt, ich bin dabei.
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker

                  Ja, die Klötzchen nerven, aber sonst sah der eigentlich gar nicht mal so schlecht aus, freue mich sehr.

                  Weiss schon jemand, wann die ital. DVD erscheinen wird?


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Tja Leute, schlechte News:

                    Nach ersten Sichtungen in den italienischen Kinos, waren die Kritiken sehr ernüchternd! Die IMDB spuckt 3.6 von 10 Punkten aus. Hier mal eine Kritik von einem italienischen Kinogänger:

                    After "Non ho sonno" I hoped that Argento career could be again at a positive rising point, but after seeing this mess I'm sure that I was really wrong: bad acting, derivative and insane plot, terrible dubbing (yes, this Italian movie was shot in English and dubbed in Italian with terrible results), not a single moment of tension from the genius of giallo during the Seventies; like Stendhal's Syndrome, we have another time a policewoman at the helm of the story (the beautiful and normally good actress Stefania Rocca, here in one of her worst performances of her career) and the result is a confused story, with a not single spark of brilliance in devolpment of the character or of the motivations of the maniac. Do not watch this movie: preserve your remembrances of a director that once was really the best, but now should be forced to retire.

                    Werd' ihn mir trotzdem anschauen, wenn ich dazu die Gelegenheit habe.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Hmmmmm..ich bin gespannt. Viele andrere Argentos waren auch nicht unbedingt Publikumslieblinge. Der Trailer sah recht gut aus. Abwarten....
                      jeder sieht Filme anderes!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Zustimm! Trauma und Stendhal Syndrome sind ja auch so Fälle, die recht unterschiedlich ankommen. Trauma war vielen zu amerikamainstreamig, und Stendhal Syndrome sehen einige auch eher als Ausrutscher. Mir haben die beiden Filme sehr gut gefallen. Sind zwar nicht die besten Argentos, im Vergleich zu Filmen von anderen Ressigeuren trotzdem sehr gut. Auch das Phantom der Oper hat mir gefallen, obwohl der ja auch immer eher schlecht abschneidet. Klar, Argento hat bei mir immer einen Bonus, aber ich werde mir vom Card Player auch ein eigenes Bild machen, sobald er in einer Sprache verfügbar ist, die ich halbwegs verstehe (meine NL-DVD von Deep Red verstehe ich nicht wirklich...).

                      Osolemio


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Die dt. DVD steht seit gestern bei uns in der Leihe, und heute hab ich sie geschaut. Hm.

                        Nachdem Sleepless wieder Hoffnung machte, Argento könne zu seiner alten Form zurückfinden, war The Card Player wieder ein Schritt zurück. Argento konnt oft mit seinem einzigartigen visuellen Stil über Storyschwächen hinwegsehen lassen. Doch hier vermisst man diesen Stil schmerzlich...und das ist verhängnisvoll. Ich rede jetzt noch nicht mal von Claudio Simonettis Score - "unpassende" Musik zu wählen war schon in Phenomena teilweise mutig (und funktionierte).

                        Bei den Logiklöchern hab ich mir fast den Knöchel verstaucht, und der hannebüchene Internet- und PC-Firlefanz war auch weitab jeglicher Realität.
                        (click to show/hide)
                        Die "Motivation" des Täters war dann auch der blanke Hohn.

                        Das ganze ist ja schon irgendwie sauber und solide gefilmt, aber auch nicht mehr. Nichts, was den Film aus der Masse herausragen lassen würde. Argento müsste jetzt auch schon so 65 sein. Ich verliere langsam die Hoffnung. Schade.


                        Dario Argento's THE CARD PLAYER

                        Italien 2004

                        Darsteller : Stefania Rocca, Liam Cunningham, Silvio Muccino, Adalberto Maria Merli, Fiore Argento, Elisabetta Rocchetti, Claudia Santamaria

                        Regie : Dario Argento

                        Ein geheimnisvoller und brutaler Mörder spielt mit der Polizei Katz und Maus … oder besser gesagt Poker. Der Killer fordert die Polizei (in Person der jungen Kommissarin Anna) zum Kartenspiel via Internet heraus. Der Einsatz : Leben oder Tod eines von ihm zuvor entführten Opfers. Wer als erstes drei Runden für sich entschieden hat, der hat gewonnen. Für jede Runde, die die Polizisten verlieren, wird dem Opfer vor laufender Kamera ein Körperteil abgetrennt. Gewinnt die Polizei drei Runden, so wird das Opfer freigelassen … verliert sie, so wird die Entführte live getötet. Die Polizisten finden Hilfe in dem jungen Spieler Remo, der sich auf das Spiel mit dem Unbekannten einlässt.
                        (click to show/hide)

                        Dario Argento's neuester Streich ist ausnahmsweise mal kein Horror- bzw. Giallo-Streifen. Bei THE CARD PLAYER handelt es sich vielmehr um einen lupenreinen Thriller. Da ich im Vorfeld eigentlich nur schlechte Kritiken zu diesem Film gehört habe, bin ich mit der nötigen Vorsicht an ihn heran gegangen. Meine Bedenken stellten aich als weitestgehend unnötig heraus. Sicher, Argento wirkt auf dem Terrain des reinen Thriller-Genre phasenweise etwas unsicher. Aber im Großen und Ganzen ist dabei ein gutklassiger und spannender Film heraus gekommen.
                        Positiv zu vermerken sind mit Stefania Rocca und Liam Cunningham zwei recht gute Hauptdarsteller. Die Story ist interessant und spannend umgesetzt. Auch mit angezogener Handbremse sehen die Leichen schön Argento-mäßig aus. Ein klasse Soundtrack und eine gelungene Atmosphäre runden das Bild ab. Nun zu den Negativ-Aspekten : wenn Argento schon unbedingt einen (Psycho)Thriller drehen muß, dann sollte er das Seelenleben der Hauptpersonen auch genauer ausleuchten. Sowohl der Täter als auch seine Widersacherin werden dem Zuschauer nicht nahe genug gebracht. Des Weiteren sind die oft zu abgehackten Schnitte zu bemängeln, was die Übergänge doch arg holprig erscheinen lässt. Das größte Manko ist der Schluß. Der Film baut eine gleichmäßig steigende Spannung auf, um dann am Ende fast ins etwas Lächerliche abzugleiten. Die finale Auflösung kann den Standard des restlichen Films überhaupt nicht halten.
                        Vielleicht sollte Argento nicht versuchen, sich den heutigen Maßstäben anzupassen. Er ist in seinem Genre unübertroffen und hat es nicht nötig seine Filme zu amerikanisieren. Doch genau das scheint er bei THE CARD PLAYER zu versuchen. Am Ende bleibt ein wirklich guter, wenn auch nicht überragender Film, dem das gewisse Etwas fehlt. Das Anschauen lohnt jedoch in jedem Fall. Enttäuscht sein dürfte man eigentlich nur, wenn man mit den falschen Vorstellungen an den Film heran geht.

                        Fazit :

                        7,5 v. 10 Jokern


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          genau -

                          vielleicht nicht sein Bester - aber einen Blick der Film schon wert. Ich fand ihn spannend und er hat mich gut unterhalten...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Lionel

                          • Gast
                          Hm...ein paar positive Stimmen gibts ja doch. Dann werd ich ihn mir demnächst mal aus der Leihe holen und mein eigenes Urteil bilden. Richtig mies fand ich bisher nur Phantom der Oper von Argento.


                          Lionel

                          • Gast
                          Um Gottes willen..endlich gesehen, das Teil. Geht nur knapp nicht als Argentos schlechtester durch. Dröge Optik, Story = 0 (also deutlich schlimmer als sonst), nix Neues, keine Spannung, austauschbare Schauspieler..und das Schlimmste: wo war Darios Handschrift? Übers Ende wollen wir gar nicht reden, das war ein Antiklimax hoch 10.
                          R.I.P., Dario :cry:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zitat von: "Lionel"
                            Um Gottes willen..endlich gesehen, das Teil. Geht nur knapp nicht als Argentos schlechtester durch. Dröge Optik, Story = 0 (also deutlich schlimmer als sonst), nix Neues, keine Spannung, austauschbare Schauspieler..und das Schlimmste: wo war Darios Handschrift? Übers Ende wollen wir gar nicht reden, das war ein Antiklimax hoch 10.
                            R.I.P., Dario :cry:

                            Hab schon mehrmals überlegt, den mal auszuleihen oder günstig zu kaufen, aber ich lass das dann doch mal, könnt mir vorstellen, dass ich den ähnlich mies finde.
                            Bleibt aber noch zu hoffen, dass Dario mit dem 3. "Mutter-Film" wieder aufersteht, er selbst ist ja begeistert und verspricht ähnlichen Look wie in Suspiria und seinen blutigsten Film. Also ganz abgeschrieben ist er noch nicht.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Den Look von "Suspiria" ... hmmm ...

                            Ob Argento das anno 2007 hinbekommt ??

                            Ich bezweifle es, lasse mich aber gern überraschen...